Suchen Menü

So heut gabs Brot

Zwei Scheiben ohne RInde hat der kleine Mann verputzt. Er war ganz fröhlich dabei und hat eifrig gescherzt und gelacht. Hat zwar entsprechend länger gedauert, aber es war schön. Oh, er weint gerade. Also bis morgen dann.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: So heut gabs Brot

Huhu Gerit!
Schön gell, Colin macht sowas auch tierisch Spaß, heute Morgen zum 2. Frühstück hat er auch ne ganze Schiebe verputzt, mitlerweile darf ich ihm die Würfelchen nicht mehr in den Mund stecken, sondern muss sie ihm in die Hand geben, damit er es sich selber reinschieben kann *g*, wo er doch schon sooo groß ist ;o)
LG und schönes WE
Jenny & Colin

Re: So heut gabs Brot

Ja, es ist irgendwie total süß. Aber ein wenig wehmütig war ich auch. Mein kleiner Mann wird immer größer und selbständiger *snüff* in einer Stunde kommt die Oma und holt den kleinen das erste mal zu sich bis zum späten Nachmittag. Hab heute feierlich Exmatrikulation. Obwohl ich weiß, dass sicher alles gut klappen wird, bin ich ganz aufgeregt und vermisse ihn jetzt schon ganz doll.
LG Gerit

Re: So heut gabs Brot

Hallo Gerit
Wie machst Du dann das? Gibts hinterher noch eine Flasche Milch oder stillen oder ist er dann satt?
LG Clac

Re: So heut gabs Brot

Huhu,
also er war nach dem Brot satt. die letzteh zwei Häppchen wollte er dann nicht mehr, hat immer meine Hand weggeschoben. Beim Essen hat er zwischendurch immer wieder was zu trinken bekommen (verdünnten Saft). Das hat ihm gereicht. Heute früh hab ich ihn dann gestillt wie immer. Ging einwandfrei. Die Brust hat er abends schon lange nicht mehr bekommen. Bisher halt immer gegen halb 8 sein breichen und danach ins Bett. Nun haben wir nur das Breichen durch das Brot ersetzt.
LG gerit

Re: So heut gabs Brot

Hallo Gerit
Also hat er noch 1 Milchmahlzeit pro Tag oder gibst Du noch Käse und Joghurt?
LG Clac

Re: So heut gabs Brot

Hallo,
ja, er bekommt gerade nur frühs Milch. Bin aber auf der Suche nach Alternativen. Wenn wir daheim sind, still ich ihn manchmal nachmittags nochmal kurz vorm Breichen, er bekommt viel Käse aufs Brot, und Mittags auch immer mal was mit Käse oder Sahne (Nudeln mit Käsesahnesoße, Rahmgemüse oder so). Weißt DU, ab wann man eigentlich Kuhmilch "pur" geben darf?
LG gerit

Re: So heut gabs Brot

Nein, was ich auch nicht. Ab 1 Jahr darf man Kuhmilch verdünnt geben (1/3 Wasser, 2/3 Milch). Ab wann pur - weiss vielleicht eine hier, würde mich auch interessieren.
LG Clac

Re: So heut gabs Brot

hallo gerit,
nils futtert auch seit einigen tagen abends brot. Am liebsten mag er leberwurst;-). Ich finde auchk das das richtig spaß macht, wenn die kleinen jetzt schon was richtiges essen
LG
Isaabel + nils41w4t

Re: So heut gabs Brot

Huhu Isabel,
es ist jedenfalls angenehmer ihm einfach ein Brot zu schmieren, als erst den Brei anzurühren. Wird dann ja auch für die Omas leichter, wenn sie ihn Ende Mai, Anfang Juni abends fertig machen sollen. Aber etwas Wehmut ist doch dabei.
LG gerit

Re: So heut gabs Brot

Hi Gerit,
freut micht, dass es Pierre heut morgen geschmeckt hat. Tja, die Kleinen werden schneller gross, als wir denken...
Liebe Grüsse,
Miri

Re: So heut gabs Brot

Hallo Gerit! Hat er denn auch besser gechlafen, nachdem er vom Essen K.O. war *g*! Franca isst auch immer 2 Scheiben, kleine Vielfraße! LG, Anja

Re: So heut gabs Brot

Huhu ANja,
er hat ganz gut geschlafen, eigentlich wie immer. Ne halbe Stunde später war er mal kurz wach, frühs dann kurz vor 6 noch mal. 6:20 war er dann ganz wach, aber das ist eh seine Zeit.
LG Gerit und knuddler an Deinen kleinen Vielfraß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen