Suchen Menü

So... einen hab ich noch, ist aber OT

also ich nochmal...
Aus Gründen der Gleichberechtigung der Enkelkinder hat die Oma meines Mannes uns angeboten, uns den Fußboden nebenan zu bezahlen (Anm.d.Res´d.: wir haben ein großes altes Fehnhaus, Alter unbekannt, zum Kaufzeitpunkt waren es zwei getrennte Wohnung, wir haben ne Verbindung reingesetzt, wir wollen drüben eine neue TReppe (bis auf Stufen alles da) und die Zimmer oben und der Flur brauchen eine neue "Haut", da teilweise der alte Teppich bereits entsorgt ist)- soweit so gut. Nei.. ich will mich auch nicht beschweren, ich find das prima :-) Nun zu meinem "Problem": Teppich möchte ich eigentlich nicht, aber normales Laminat möchte ich auch nicht.... was gibts denn noch für Sachen ? Fliesen oder sowas scheidet auch aus. Eigentlich wär mir was mit Holz am liebsten, da drüben die alten Holzdecken in Sich sind und auch sonst viel Holz da ist... da paßt ja eh nicht so alles dazu... (ach ja... das sollen mal irgendwann die Kinderzimmer werden). Hat wer krrative Ideen ?
LG; Sabine
(die sich jetzt noch ein zweites Glas holt und danach ins Bett verschwindet)
Bisherige Antworten

kork ist da wohl auch nicht wirklich geeignet oder

überlegt hab ichs schon......:-)

sind halt zwei kleine zimmer...deckenhöhe grad 2 meter, jeweils übelste schräge.... mit nem kleinen dachfenster drin.
lg

Re: So... einen hab ich noch, ist aber OT

Hallo Sabine,
wie wärs denn mit Fertigparkett? Leicht zu verlegen, trittelastisch (also angenehm zu laufen), kann später sogar nochmal abgeschliffen werden. So´nen hellen Ton (z.B. Birke) könne ich mir gut vorstellen für so kleine Zimmer. Das Parkett gibt es mit Acrylversiegelung (also chemisch) da glänzt es ein wenig mehr und geölt (also eher matt und ökologisch korrekt).
Haben sowas letztens auch gerade gekauft. Deshalb weiß ich nun etwas bescheid.
Und Kork haben wir in der Küche. Kann ich auch empfehlen. Wir sind superzufrieden damit und sitzen gern auf dem Küchenboden. Außerdem ist es pflegeleicht.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen