Suchen Menü

So ein SCH..... !!

Hallihallo,
muß nur mal eben was superärgerliches erzählen: Mein Mann hat seit den ersten wochen der SS immer meinen Bauch fotografiert (machen warscheinlich die meisten hier). Na ja jedenfalls hab ich heute die Fotos abgeholt und was ist: Alle sind doppelt belichtet !! *KREISCH*. Keine ahnung, wie das passiert ist, es sind noch fotos von einer feier vom letzten jahr drauf, die fotos sind jetzt halt alle mit zwei motiven drauf und keins kann man richtig erkennen ;-(((. Ich hab vorhin echt geheult, mein mann war ganz lieb und hat erst mal die fotos (die ich erst mal auf die erde gepfeffert hab...) aussortiert, auf denen man noch einigermaßen mein bauchi und mich erkennen kann. Die fotos, die ich vom renovieren und einrichten des kizi gemacht habe kann man überhaupt nicht mehr erkennen. Und ich wollte doch alles schön in das erste album kleben *heul*
Ach manno, na ja jetzt geh ich auf jeden fall nochmal zum fotografen und lass richtig schöne bauchfotos machen, zum trost ;-)
LG
Isabel 32+2
Bisherige Antworten

Re: So ein SCH..... !!

hi purzel..willkommen im club.
Ich hab in meiner 1. ss von anfang an tagebuch geschrieben,so alles was die ss-betraf..
so in der 20.ssw bastelte mein lieber göttergatte am rechner rum... da machte es knack.. festplatte kaputt..einfach so, ohne dass er dran war.. ey hab ich mich geärgert..alles weg...
Vor 2 monaten das nächste, mein sohn,mittlerweile schon 15 monate alt, ich sitz normal am rechner und wundere mich wieso mein ordner eigene dateien doppelt ist .. nich zu vergessen ca 1500 bilder, vom bauch,von klein auf,einfach alles.
Und ich fange an zu löschen,und ich sag mir noch,kein wunder, dass ich nie platz drauf hab.
Mein mann fragt mich was ich lösche,ich sage,dass ich´s doppelt hab..
BIG MISTAKE, das war die verknüpfung auf den desktop und ich habe sage und schreibe fast 1500 fotos meines sohnes gelöscht..einfach alles weg... ich könnt so heulen, da wir nur digicam haben und kaum bilder mit einer normalen kamera... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ich fühl mit dir *schnief*
LG chazy

Re: So ein SCH..... !!

Oh nein, da bin ich mit meinen paar bauchbildern (von denen ja wenigstens einige noch zu erkennen sind) noch harmlos! Das ist ja echt schlimm und dann gleich zwei solche unglücke...Mittlerweile bist du sicher ein fanatischer sicherheitskopien-macher ;-)
Bei solchen sachen wie fotos oder so tut das richtig weh, weils eben nicht zu ersetzen ist. Ich sag immer, wenn es bei uns mal brennen sollte, würde ich bestimmt versuchen als erstes (nach mensch+tier natürlich ;-) )unsere megavielen/tonnenschweren fotoalben zu retten ;-)
Da fällt mir ein, gibt es nicht eine möglichkeit, gelöschte sachen auf der festplatte wiederzuholen? Ich meine, da mal was gehört zu haben...
LG
Isabel

Re: So ein SCH..... !!

Hi Isabel,
wenn Win$oof als Betriebssystem installiert ist, kann es sein, daß die Dateien noch im Papierkorb sind. Den findet amn auf dem Desktop. Ansonsten gibt es z.B. von Symantec mit den Norton-Tools noch diverse Möglichkeiten. Die sollten allerdings schon vor dem GAU auf dem PC installiert sein.
Wir haben wichtige Dinge in ein Bankschließfach ausgelagert, seit bei Nachbarn meiner Eltern das komplette Dachgeschoss ausgebrannt und der Rest durchs Löschwasser völlig zerstört worden ist. Die Sicherheitskopien meiner Dateien lagere ich auch "außer Haus", es bringt ja nichts, wenn die CDs zusammen mit dem PC abfackeln.
LG
Claudia

Re: So ein SCH..... !!

Liebe Isabell,
Oh nein - ich kann deine Enttäuschung geradezu spüren !! Das sind wirklich Augenblicke, in denen man untröstlich ist. Ich hab nach der Geburt unserer Tochter ein Tagebuch für Charlotte geschrieben ( schon während der SS ) und mein Mann hat eines Tages ausversehen einen noch nicht gedruckten Teil meiner Aufzeichnungen auf Nimmer-wiedersehn gelöscht. Ich hab geheult ohne Ende - solche Erinnerungen kann man nicht einfach "nachschreiben" - und Bauchfotos kann man erst recht nicht "nach-knipsen". Das tut mir echt total leid - laß zumindest noch schöne Bauchfotos beim Fotographen machen .... das hast Du dir auch verdient.
Alles Liebe - trotz der Enttäuschung - Bianca mit Charlotte (2 1/2) und Lukas ( 9 Tage alt )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen