Suchen Menü

So ein Ärger U2 (lang)

Muss meinem Ärger mal Luft machen.
Hatte ja letzten Freitag ambulant entbunden und muss mich somit selbst um die U2 kümmern. Da hab ich auch extra noch schwanger den Kinderarzt angerufen ob die das machen. Ja. Also gleich am Tag der Geburt wieder angerufen und einen Termin gemacht. Und als ich da bin, können sie kein Blut aus der Ferse nehmen,weil die Papierchen alle sind. Hüftsono können sie auch nicht machen haben kein Gerät. Dafür hab ich ne Überweisung zum Orthopäden bekommen. Der hat aber erst Mitte Juli wieder Termine frei.Und ist auch nicht grad um die Ecke. Gestern konnte ich dann noch mal hin zum Blutabnehmen. Meine maus hat jetzt 3 Einstiche jeden Seite+blauen Fleck,weil so gequetscht wurde. Hatten keine Wärmestraller.
Wie soll also aus sonem kaltem Fuss Blut kommen. Den Namen haben sie auch falsch geschrieben. Hab ich 2 Mal drauf hingewiesen. Antwort ?Ach das ändern wir wenn wir die
Krankenkarte haben.?Meine Hebi meinte auch Hüfte müsste gemacht werden. Hab ich also gestern noch einen anderen Kinderarzt aufgesucht. Aber die sagten dann auch das machen wir bei U3. na toll was denn nun. Entspanntes Wochenbett sag ich da nur. Hatte nur gerenne.
Wie sucht ihr denn den Kinderarzt aus?? Kann ja schlecht alle vorher besuchen. Ausserdem gibt es in kleineren Orten ja manchmal nur einen.
Und hatten eure Zwerge dieses Hüftsono. ?? Mein Grosser hatte das damals gleich im KKh.
Danke fürs lesen.
Pamela
Bisherige Antworten

Re: So ein Ärger U2 (lang)

hallo,
ruf doch mal im kreissaal an, wo deine kleine geboren wurde und schildere das mit der u2. vielleicht kannst du dort kurzfristig vorbeikommen, damit die das hüftsono machen können.
lg und viel erfolg,
sandra

Re: So ein Ärger U2 (lang)

Hallo,
hatte schon bei der Vorstellung im KKh gefragt ob man zur U2 noch mal kommen kann, aber die meinten das ginge nicht.
Naja Mo kommt wieder meine Hebamme ,werd ich ihr noch mal sagen was war.
Pamela

Re: So ein Ärger U2 (lang)

Hallo,
das mit der Blutabnahme ist sehr ärgerlich. Bei uns hat das die Nachsorgehebamme gemacht, somit in Ruhe zu hause mit warmen Füßchen. War schon angenehmer.
Und die Hüftsono ist wirklich erst mit der U3 als Vorsorge vorgesehen. Wir nur in Ausnahmefällen mit Indikation früher gemacht.
Grüße
Anita mit Fabian & Janine

Kinderarzt und U2

Hallo,
wir waren gestern auch mit unserem Sonnenschein bei der U2. Hatte auch ambulant geboren.
Die Ärztin muss uns auch zum Orthopäden schicken naja...
ansonsten wars ganz prima. Zum Glück hat meine Hebamme (kommt täglich zur Nachsorge) schon Blut abgenommen bei dem Kleinen und wir hatten vorher eine halbe STunde ein Kirschkernsäckchen unter die Füße gelegt. Da lief das Blut besser. Aber bisserl drücken mussten wir auch am FUß.
Aber das mit dem vorwärmen war klasse.
ich wünsche Euch noch alles Liebe!
Beatrixi + Co.

eher Ärger mit Hörtest

Hallo Pamela,
wir hatten Hüftsono im KKH (2. Lebenstag), und dann nochmals zur U3 (habe dafür ein extra Zettelchen bekommen).
Was mich aber geärgert hat:
mein Männe ist auf dem linken Ohr taub (ob von Geburt oder durch Kinderkrankheit ,weiss er nicht so genau) und wir wollten bei unserer Maus deshalb so früh wie möglich einen Hörtest machen, nunja als die Ärztin kam,war das Kind unruhig und sie meinte, sie kommt in 2 Tagen nochmal vorbei...
und wer wartete wie blöde und niemand kam..tara...*aufreg*
Wir haben dann ein Info mitbekommen, wo der Hörtest gemacht werden kann...*mistrennerei*
Werde mich am Montag darumkümmern, dann hat auch Michael Urlaub.
zum KiA: wohne zwar in Berlin und Schwierigkeiten mit der Suche haben wir eigentlich nicht, aber ich wollte einen KiA/Ä gleich hier um die Ecke und da gibt es nur eine Praxis (mit 3 Ärzten + guten Öffnungszeiten 8-19 Uhr! jeden Tag).
Die U3 ist am 04.07. und bin schon ganz uffjeregt...
LG, ines

Re: eher Ärger mit Hörtest

Hallo Ines,
ja ist schon blöd das man auf alles achten muss. Ich hatte 2gute Kinderärzte ein Mann eine Frau gleich um die Ecke.Da war ich immer mit meinem Grossem (2,5)von Geburt an.Aber leider sind die Ende letzten Jahres in Rente gegangen. Und die Nachfolger waren dann nicht soo.Na jetzt hat meine kein Hüftsono bei U2. Und ich hoffe mal es ist nichts. Sobald der Nabel klar ist,fang ich eh wieder mit Stoffwindeln an,und da ist sie dann schön breit gewickelt.
Dann alles gute mit dem Hörtest.
Wie machen die dás denn?? Ich kenne nur so schnipsen und flüstern ,aber das wurde erst bei irgendeiner U so als Standart gemacht.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen