Suchen Menü

So, auch mal U6 Daten verrat..........

Waren heute beim Doc. Alles soweit supi. Nur das sie ein bißchen schwer sei für ihr Alter. Finde ich gar nicht. Hat dann gleich noch MMR Impfung bekommen und die blöden Flouretten.*immervergesszugeben*
So dann die Daten mit Vergleich zur Geburt:
77 cm 55cm
47,5 Kopf 39 Kopf
11670 gr 4460 gr
LG
Sandra mit Tamara bald 1
Bisherige Antworten

Re: So, auch mal U6 Daten verrat..........

Hallo Sandra,
im Verhältnis zum Geburtsgewicht, ist ihr Gewicht doch ok. Lass Dich bloß nicht verrückt machen, Ärzte sind manchmal echt dämlich und haben immer noch die gleich Meinungen wie vor 20 Jahren. Lea lag mit 4 Monaten mal im KH und wog da 7,5 kg bei 66 cm. Der Arzt meinte sie ist viel zu schwer und wenn ich sie weiter so füttere treib ich sie in die Fettsucht. Ein Kind sollte das Geburtsgewicht (3.390 g) erst mit einem halben Jahr verdoppelt haben. Ihr Gewicht war aber ok im Verhältnis zur Größe. Das sieht nämlich keiner, daß die Kinder auch eine Größe haben und nicht nur ein Gewicht. Unsere Kinder sind schon völlig in Ordnung, so wie sie sind. Lea ist nun 13 Monate, wiegt 10,7 kg und ist 81 cm groß. Seit diesem dämlichen Arzt lass ich mich auf keine Diskussionen mehr ein, was das Gewicht angeht. LG Yvonne mit Lea, die nun plötzlich fast zu leicht und eh viel zu groß ist (so schnell geht es)

Re: So, auch mal U6 Daten verrat..........

Hallo Sandra,
manche Ärzte sind wohl mit nichts zufrieden. Mit 11 1/2 Kilo gehört Tamara sicher nicht zu den leichten Kindern hier, aber übergewichtig ist sie ja wohl sicher ach nicht. Außerdem brauchen die Kleinen noch Fettreserven, da sie in den kommenden Monaten viel Engergie verbrauchen und dann nicht mehr so schnell zunehmen. Lass dich bloß nicht verrückt machen!
Grüßle Nadine + Elia

Re: So, auch mal U6 Daten verrat..........

Der Meinung bin ich auch. Wobei Tamara noch nicht mal süßes bekommt. Sie isst das, was ich auch esse. Und sie steht total auf Obst.(hat sich grad nen Apfel geholt) Solange ich noch die Gliedmaßen erkennen kann, ist es wohl auch nicht schlimm.
Immer diese blöden statistiken für normalos.*ggggrrrr*
LG
Sandra mit Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen