Suchen Menü

So Mädels und jetzt eine Runde Kaffee

guten Morgen allerseits,
und brauchts noch mehr Seelenschmettertee?
Wünsche euch trotz allem Ärgerlichem wie z. B.
Kirchenglocken, Männer, nölenden Kindern,
schwierigen Müttern einen schönen Tag.
Mein Tagesziel: Trauben ablesen und vorbereiten für
Traubengelee. Hat jemand ein gutes Rezept?
*liebguck*
a liaba Gruass us dr Schwiiz
Martina
Bisherige Antworten

Danke fürs Frühstück und nein...

In Ö werden Trauben ausschliesslich zu Saft gepresst, und der zum grössten Teil vergoren... Hab nicht mal gewusst das man da Gelle sraus machen kann, obwohls eigentlch logisch ist.
lg Serena

Re: So Mädels und jetzt eine Runde Kaffee

Hallo! Danke, ein Tässchen Kaffee gönn ich mir *gähn*. Hab mal wieder mit Johanna auf der Schlafcouch übernachtet, da sie seit vorgestern ne spastische Bronchitis hat... Glücklicherweise war die Nacht dann doch trotz aller Vorwarnungen des Kinderarztes ("Manche Kinder gehen nach der Gabe von Spasmo-Mucosolvan die Wände hoch, es kann außerdem sein, dass sie richtig Atemnot bekommt.") recht ruhig. Viel Spaß beim Trauben ablesen! Ein Traubengelee-Rezept kann ich dir leider nicht liefern, auch wenn hier um mich rum quasi lauter Weinberge sind... GLG Stefanie mit JOhanna *21.6.03 und Krümel 15+3

Re: So Mädels und jetzt eine Runde Kaffee

Was um alles in der Welt ist eine spastische
Bronchitis? Wie wirkt sich das aus? Tönt gefährlich...
Gute Besserung der kleinen Maus und lass dir den
Kaffee schmecken!
a liaba Gruass
Martina

Re: So Mädels und jetzt eine Runde Kaffee

Hallo! Ist ne Bronchitis mit Atemwegsverengung. Johanna bekam gestern sehr schlecht Luft, war richtig kurzatmig und total schlapp. Heute ist es zum Glück besser, sie pfeift zwar immer noch ordentlich beim Atmen, aber sonst ist sie wieder wesentlich fitter. Wenn es ganz dumm läuft, kriegt sie noch ne Lungenentzündung und wir landen in der Kinderklinik... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 15+3

Re: So Mädels und jetzt eine Runde Kaffee

Hallo Martina,
Danke fürs Frühstück, ich nehme noch einen Sellenschmettertee. Bin irgendwie nicht gut drauf, ungeduldig mit Malin (die zur Zeit auf Konfrontationskurs ist) was mir sofort leid tut, fühle mich natürlich noch blöder.... und die Kirchenglocken machen das Ganze auch nicht besser.
Gelee-Technisch habe ich mal bei Chefkoch mit wewewe und dee geschaut (empfiehlt Ines ja immer), und da gibt es eine ganze Menge.
Erzähl doch mal, wie es geworden ist, hört sich nämlich echt lecker an !
LG Sibylle
Wie gehts Dir denn so ? Hast Du die Schulvorbereitungen gut überstanden ?

SEElenschmettertee natürlich ! *gg*

Bete mein Kind, bete.....;-)

Lynn schläft immer noch und ich kann irgendwie nichts
richtiges anfangen, sonst wacht sie auf und ich find sie
soll ruhig schlafen. Duck dich doch wenn sie auf
Konfrontationskurs ist. Oder knuddle sie mal lieb durch
und sag ihr dass sie eine kleine Hexe ist und grummle
ihr ins Ohr.
Wir haben auch Kirchenglocken, aber ich mit meinem
leichten Hörschaden höre sie nicht mal.
Ich werd mal unter CK nachschauen. War glaub ich
gestern schon auf dieser Seite.
Hab gestern 4 Blätter geschrieben. Heute morgen den
Lehrerinnen verschickt und jetzt hoffe ich dass die das
öffnen können. Habs nämlich nicht geschafft sie in ein
pdf zu verwandeln *vergesslichbin*. So ich glaub meine
Motte wacht langsam auf.
a liaba Gruass und lass den Tee dir schmecken bevor
bei dir der Pfupf draussen ist...;-)
Martina

Re: So Mädels und jetzt eine Runde Kaffee

Hallo Martina,
Dir auch einen schönen guten Morgen. Ein Rezept für ein Traubengelee habe ich leider nicht, dafür aber für Muffins. ;-) Mußte gestern welche backen, zwar ohne Trauben aber die kann man da auch mit rein machen. ;-) Naja, ein Satz mit X. Das war wohl nix. Viel Spaß beim ablesen und vorbereiten. LG Yvonne mit Lea, die vorhin gespannd vor der neuen Waschmaschine gehockt haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen