Suchen Menü

Snupfen! Och menno!

Och menno!!! Jetzt hat Jakob Schnupfen und Husten. Den hat die Oma vor ein paar Tagen mitgebracht. Wir haben kaum geschlafen letzte Nacht. Nun bin ich fürchterlich besorgt, dabei ist es "nur" ein Schnupfen und er lacht auch immer noch. Hat Nasentropfen (Nasivin)und Efeuextrakt gegen den Husten. Benutzt irgendwer von euch Meersalz-Spray? Wenn ja, wie oft und welches? Will nicht, dass mein Sohn so ein Nasivin-Junkie wird wie ich.:-)
Was cooles hab ich von der Kiä empfohlen bekommen und zwar einen Absaugaufsatz für den Staubsauger (für den ganz normalen Staubsauger, echt!), zum Nasensekret absaugen. Hab ich mir dann in der Apotheke gekauft und der funktioniert super, viel besser als dieses Bällchen, kann ich echt nur empfehlen.
Wer hat denn von euren Babys schon alles Schnupfen gehabt und wie lange hat der gedauert?
GGLG,Luna und Jakob 13w3t
Bisherige Antworten

Re: Snupfen! Och menno!

Hallo Luna,
erst mal wünsche ich Deinem kleinen Jakob, dass er gaaanz schnell wieder gesund wird.*daumendrück*
Das mit dem Staubsaugeraufsatz klingt interessant, das kann ich mir nur gar nicht richtig vorstellen. Ist die Saugkraft da nicht viel zu stark? Was kostet denn sowas?
Ich bin übrigens auch so ein Nasenspray-Junkie und wünsche diese Abhängikeit keinem. Meine Kleine hatte glücklicherweise noch keinen Schnupfen *aufholzklopf*, aber wenn, würde ich auch Meersalztropfen nehmen. Kenn mich aber leider auch nicht damit aus.
LG Katrin+Lea-Marie

Huhu!
Kostet 19 Euro nochwas und ist nicht sehr stark, habs an mir selber ausprobiert. Er saugt halt kontinuierlich, bei dem Ball muss man ja immer wieder absetzen und Vakuum erzeugen. Kann man schlecht beschreiben das Teil, ist aber echt pfiffig, ist steril und funktioniert.
Danke für die guten Wünsche!
LG,luna

Dana hat jetzt zum 2. Mal Schnupfen, das 1. Mal hat ungefähr 1 Woche gedauert. Wir benutzen Kochsalzlösung tagsüber und Otriven (ist ja wie Nasivin) Nachts. Das Otriven nehme ich nicht mehr als 2-3 mal täglich also das 3. Mal dann vor dem Mittagsschlaf. Die Kochsalzlösung kann man ruhig häufiger nehmen, denn sie reinigt und befeuchtet die Nasenschleimhäute, gleicht also das Otriven etwas wieder aus. LG und Gute Besserung von Claudy und Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen