Suchen Menü

Snupfen..... ;-)

Huhu.
Tom hat sich einen Schnupfen eingefangen. Er schnauft beim Schlafen, wie ein Wahlross. Ich schmiere ihm schon Anisbutter unter die Nase. Gibt es nicht auch was für die Brust oder darf man sowas noch nicht benutzen?
LG Silke & Tom 13w
Bisherige Antworten

Re: Snupfen..... ;-)

Hallo Silke, Tim hat auch schon seine erste Erkältung hinter sich und schnieft jetzt auch gerade. Ich habe Nasentropfen für Säuglinge verschrieben bekommen, falls die Nase so zu ist, dass er nicht mehr richtig trinken kann. Außerdem inhaliert er dreimal am Tag, klappt ganz gut. Es scheint ein Ende in Sicht. Am besten ist aber, zum Arzt zu gehen, falls du auch inhalieren möchtest. Der verschreibt dann die Lösungen und den Inhalator, dann kostet das nix. Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG und LG Kirsten

Re: Snupfen..... ;-)

Huhu
Beim doc war ich schon. Hab jetzt Kochsalzlösung Nasentropfen und Anisbutter und morgen hol ich noch einen Nasensauger.
Silke

Re: Snupfen..... ;-)

Liebe Silke,
auf die Brust würde ich ihm noch nichts schmieren. Die Salben enthalten ätherische Öle, die für die Kleinen noch nicht gut sind. So können zum Beispiel Menthol oder Pfefferminzöl (wenn ich mich recht erinnere) bei den Kleinen unter Umständen zu Erstickungsanfällen führen. Versuchs lieber mit abschwellenden Nasentropfen, wenn seine Nase ganz dicht ist und sonst nix hilft. Die darfst du allerdings auch nur eine gewisse Zeit lang geben, weil sich die Nasenschleimhaut sonst daran gewöhnt und nach dem Absetzen noch stärker anschwillt.
LG Simone + Paul (14 W + 2 T)

Re: Snupfen..... ;-)

Hallo Silke!
Meiner hat auch gerade seine erste "Sommergrippe". Da könne einem die Süßen aber echt nur leid tun. Ich habe übrigens so einen Nasensauger zu Hause aber das klappt nicht recht. Habe aber hier im Forum gelesen, das es auch Nasenabsauger in der Apotheke gibt. Die sollen so sein wie die Absaugschläuche vom Karankenhaus nach der Geburt. Geh ich mir morgen mal angucken. Meiner hat trotz Olynth immer noch halbe Erstickungsanfälle.
LG Dru

Vergessen

Woher hast du denn diese Anisbutter? Wozu ist die den gut und hilft sie?
LG Dru die alles was hilft gebrauchen kann

Re: Vergessen

Huhu
die ist aus der Apotheke und die kann man unter die Nase schmieren. Man sollte sie im Kühlschrank aufbewahren.
LG Silke

Re: Snupfen..... ;-)

Hallo Silke
mein Kleiner hatte als er 5 wochen alt war eine starke erkältung. wir waren zu der zeit gerade auf urlaub.
ich habe ihm dann ein baby luuf balsam auf dir Brust geschmiert und sofort war die nase freier und 2 Tage später die ganze erkältung weg. Diesen Balsam darf man schon für Säuglinge ab der ersten Woche verwenden.
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen