Sitzverkleinerer Baby Safe
ich brauch mal Euren Rat, wielange man den Sitzverkleinerer benutzt. Wir haben einen Römer Baby Safe neu gekauft, da steht drin, das der Sitzverkleinerer nur so lange benutzt werden darf, solange die Gurte in dem untersten Schlitz um das Kind passen. Mathilda ist jetzt ca. 57 cm lang und die Gurte müssen in den mittleren Schlitz, sonst paßt das nicht, und sie sieht da ziemlich gequetscht drin aus. Ohne den Verkleinerer hat sie allerdings keinen Halt zu den Seiten, sie kann ihren Kopf noch nicht alleine halten. was soll ich denn nun machen, sie da reinprummeln oder den Kopf " wackeln " lassen ???
Manno, wir hatten vorher ein No Name Produkt, das paßte super, aber ich hatte Angst wegen der Sicherheit, nu kaufen wir den teuren Testsieger und haben so `n Problem *grummel*.
So, erstmal Gute Nacht und liebe Grüße von Nicole
Re: Sitzverkleinerer Baby Safe
ich hab den sitzverkleinerer schon rausgemacht , weil nils auch schon zu groß dafür war. Wir haben allerdings keinen römer sondern auch ein no name teil. Für den kopf leg ich immer ein handtuch oben rein, damit nils köpfchen nicht bei jeder kurve rumkullert, das klappt ganz gut.
LG
Isabel+nils12w5t
ein aufgerolltes Handtuch o.T.
so mach ichs auch, hab auch römer o.T.
unsere Lea-Marie passt auch nicht mehr in den Sitzverkleinerer.
Wir haben ihr ein aufblasbares Nackenhörnchen gekauft. Das gibt es direkt für Babys.
LG Katrin
wir haben auch den Römer Baby Safe und Jolina ist nun 15 Wochen alt und hat den Sitzverkleinerer seit ca. 2 Wochen nicht mehr drin da es einfach zu eng wurde. Ich legen links und rechts dann in U Form eine Mullwindel sprich Spucktuch so das ihr Köpfchen gestützt ist. tut sein nötigstes und reicht vollkommen.
Alles Gute Nici und Jolina 15 Wochen und 62 cm
alina paßte schon mit 3-4 wochen nicht mehr in den sitzverkleinerer und wir mußten ihn rausnehmen. mit dem kopf hatten wir nicht das große problem, weil wir kaum mit dem auto unterwegs gewesen sind, zumindest nicht anfangs. jetzt wird es sicher mehr werden (verwandtschaftsbesuche usw.), aber ihr kopf ist nun auch groß genug. LG micha mit alina 10w2t
schmorte da drin im Sommer). Hatten aber relativ früh
die Gurten verstellt und den Verkleinerer drin gelassen.
Seit gestern haben wir ihn raus genommen. Sie kann
ihr Kopf schon gut halten. Wir legen ihr aber dennoch
Mulltücher und Schmusebär daneben. Die Idee mit
dem Handtuch find ich aber auch ganz gut.
Martina
Lynn Maria ist grade mal 18 Wochen und ca. 67 cm
lang.
LG gerit
Nackenstütze
es gibt einen Kisseneinsatz für Kinder-Auto-Sitze, der ähnlich ist wie der Sitzverkleinerer beim Babysafe. Nur ist er nach oben nicht begrenzt und zur Seite hin geräumiger! Hat uns beim Übergang prima geholfen. Gibts z.B. bei Baby-Walz oder ToysRus!LG Sabine mit Luca, der jetzt schon ganz ohne auskommt(18W2T)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen