Suchen Menü

Sitzen trainieren?

hallo, schreib mal alles klein, da meine maus auf´m schoß sitzt. lara will jetzt ständig sitzen, allein packt sie es noch nicht. wenn man sie zum sitzen hochziehen will, stellt sie sich sogar schon auf die beine und will stehen. wie kann ich das sitzen trainieren?? habt ihr ein paar tips oder wie kann ich sie zum krabbeln animieren??
danke schon mal
steffi + lara vanessa (22.06.03)
Bisherige Antworten

Re: Sitzen trainieren?

ich denke mal das kommt von ganz allein weil bei meiner die auch geliebte sitzerin ist klappte es lang nicht aber komisch seid gestern bleibt sie für paar sekunden schon allein sitzen und macht nicht mehr gleich plumps ich denke das kann von heut auf morgen so sein und mit dem stehn das kenn ich auch das macht meine kleine schon besser als das sitzen ist schon komisch weil das drehen hat sie ganz ausgelassen und es gibt auch kinder so wie meine grosse die gar nicht krabbel die laufen erst
liebe grüsse claudia +emma heut 6monate

Re: Sitzen trainieren?

Ob man das Sitzen so richtig traninieren kann weiß ich nicht! Mein Kleiner wollte sich auch schon ständig aufziehen zum Sitzen und als ich ihn dann einfach mal hingesetzte habe blieb er einfach sitzten! Wie schon gesagt, das kommt meistens von ganz alleine, wenn die Kleinen halt so weit sind!
Mittlerweile sitzt Nicolas sehr gerne und auch schon lange, stehen soll ich ihn laut KiÄ noch nicht lassen weil er zu schwer ist um sein Gewicht halten zu können *lach* Ich hab ja einen kleinen Dicken zu Hause! *g*
Na und zum Krabbeln ... keine Ahnung, würde mich auch interessieren denn Nicolas liegt eigentlich am liebsten am Bauch, schiebt und rollt sich hin und her, wackelt mit dem Po aber auf den Vierfüßler hat er es noch nicht geschafft! Er wird es schon irgendwann können, wenn er so weit ist, denk ich mal! ;-)
Lg Muschmu & Nicolas (7 Monate + 3 Tage)

Soll man nicht tun...........

........, abwarten, wann die Kleinen es von selbst können.
Ich gehe mit Carina zur Krankengymnastik, nix Schlimmes, leichte Kopfschiefhaltung, da habe ich das mal besprochen.
Ein Kind kann sitzen, sobald sich Grösse, Masse, Gewicht im richtigen Verhältnis stehen zur Muskelmasse, meistens brauchen grosse schmale Kinder etwas länger.
Nicht über die vorderen Bauchmuskeln nach oben ziehen oder ziehen lassen, wenn überhaupt, dann über die seitliche Bauchmuskulatur.
Deine Lara muss sich erst seitlich richtig abstützen können, das ist nötig, um sich beim Verlust des Gleichgewichts wieder fangen zu können.
Wenn sie auf Deinem Schoss sitzt, dann immer anlehnen lassen.
Ihr Rücken wird es später einmal danken
LG Claudia + Carina, 7,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen