Suchen Menü

Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

... außer Pierre, die sich noch nicht allein hinsetzen können? Pierre krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich ständig zum Stehen hoch und hockt sich manchmal auf die Knie um so dann zu spielen (aber eher selten). Von Hinsetzen ist weit und breit nix in sicht.
Geht es noch jemandem so? Oder ist Pierre der einzige hier, der das noch nicht kann??
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerit,
mein Sohn Ruben macht das auch noch nicht, wobie ich sagen muss, dass er noch nicht mal krabbelt geschweige denn sich irgendwo hochzieht!!
Aber da meine ersten beiden Kinder auch relative Spätstarter waren, mache ich mir auch keine großen Sorgen....
Das wird alles kommen und jedes Kind entwickelt sich halt unterschiedlich....
Mach dir also keine Sorgen
liebe Grüße
Judith mit Jakob (11/98), Johanna (01/01) und Ruben (26.05.03)

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hehe, ne SOrgen mach ich mir keine. War nur mal interessiert, ob wir die letzten sind ;-)
Das kommt schon irgendwann, das weiß ich. Hab ja bei den kleinen meiner Schwester gesehen, wie unterschiedlich das sein kann.
LG Gerit und Steh-Auf-Pierre

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

hallo gerit,
nils krabbelt noch nicht, er steckt seit wochen in der geh-auf-alle-viere-und-wipp-hinundher-phase. Jeder der ihn so sieht, sagt, oh der krabbelt aber bald...bis jetzt aber fehlanzeige, mit den beinen kann ers , aber das man auch die arme bewegen muß hat er noch nicht raus. ;-)
Er setzt sich also auch noch nicht alleine hin, zieht sich noch nicht hoch usw. Das wird schon alles noch kommen ich würd mir da an deiner stelle keine gedanken machen.
LG
Isabel+seit-wochen-bald-krabbler-nils 32w1t

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

*g* ne Gedanken mach ich mir auch nicht wirklich. Bin mir sicher, dass er das irgendwann, wenn seine Zeit ist, dann kann. Aber mich interessierte einfach, ob es hier noch wen gibt, der drauf wartet.
Und DU wirst sehen, nach dem was Du über Deinen kleinen Mann schreibst, so lang kann das wirklich nicht mehr dauern mit dem Krabbeln ;-) (oder Krobbeln, bei Pierre war es auch erst mal so ne Mischung ;-)
LG gerit

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerit,
Lea hat sich vorgestern das 1. Mal alleine hingesetzt. Was bis jetzt das einzigste Mal. Sie probiert zwar immer, aber es klappt nicht. Naja, wird schon noch. LG Vonny mit Lea Josephine 39w1t

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerit,
Lea-Marie kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen. Sie kann auch noch nicht krabbeln und noch nicht mal robben, sie rollt dafür in Windeseile durch die Wohnung. Ich glaube fast, dass sie das krabbeln überspringt und gleich läuft.
LG Katrin

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Huhu Gerit!
Nö, bist nicht die einzige! Simon macht es genauso wie Pierre, krabbelt und robbt wie ein Wilder, aber zum Hinsetzen fehlt immer noch ein Stückchen!
Deshalb hat er auch Probleme, wenn er z.B. beim Hochziehen nicht mehr will - er weiß nicht, wie er wieder runter kommen soll!
Da muß ich höllisch aufpassen, er fällt nämlich um wie ein Baum und knallt mit dem Kopf auf...
Also, irgendwann lernen sie es schon!
lg
Nicole, die gerade ihr Schlafprogramm mit Simon macht!

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

huhu gerit,
niklas setzt sich sehr oft alleine auf und spielt dann auch so allerdings krabbelt er noch nicht!er robbt zwar wie ein wilder durch die wohnung , ist auch verdammt schnell und steht dazwischen auch sehr oft im vierfüsslerstand und wippt herum aber so richtig auf knien krabbeln tut er nicht!bin gespannt ob er das noch macht oder ob er das auslässt!
gibt es da eine bestimmte reihenfolge wie das ablaufen soll???
lg
sontschi mit niklas 32w6t

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerit! Johanna kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen. Mach dir mal keine Gedanken, unsere Mäuse haben noch Zeit, ich glaub erst so mit 9 Monaten sollten sie das alleine können. Ist doch supi, dass Pierre schon krabbelt! Johanna ist momentan noch am Üben, ist ja auch fies, dass wir überall glattes Parkett oder Laminat haben *g*. LG Stefanie

Hihi, ...

Paulchen krabbelt noch nicht mal, geschweige denn, dass er sich allein hinsetzen würde *g*. Dafür rollt er sich herum wie ein Weltmeister und geht jetzt auch in den Vierfüsslerstand. Gerit, mach dir bitte keine Sorgen, euer Pierrechen wird ganz sicher bald ganz von allein sitzen!
GlG Simone mit Faulchen-Paulchen (*20.5.03)

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerit,
ich glaub eher Marlon ist hier fast der Älteste aber der der weder krabbelt noch mit jeden Mengen Zähne prallen kann :-) (unten erst 2).
Er kann sitzen und das wenn er will Stunden lang, und hält sein Kreuz super gerade. Aber alleine kann er sich auch nicht hin setzten. Er krabbelt wie gesagt auch noch nicht er robbt mehr auf den Händen bzw. wenn er sitzt mit dem Po voran.
Mach dir keine Sorgen ich mach mir auch keine :-)
Grüßle Sonja & Schalfnase Marlon

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo,
Jolina ist geb. 13.06.03 und versucht sich erst seit wenigen Tagen im Krabbeln aber mehr schlecht als recht. Sitzen kann sie auch noch nicht alleine und hochziehen tut sie sich auch noch nicht. Dafür erzählt sie sehr viel. Erforscht mit robben, ziehen, tasten usw usw ihre Umwelt. Zähne hat sie auch noch keine. Aber mich stört das nicht die Bohne da jedes Baby seine eigene Entwicklungszeit hat. Daher ist es völlig wumpe was ein Baby was kann ;o)
LG Nici

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerrit, Dana sitzt alleine frei und absolut sicher. Wenn sie nicht mehr sitzen will lässt sie sich langsam zur Seite gleiten (außer sie ist müde, dann kippt sie schon mal um, aber immer ohne sich weh zu tun). Aber alleine aufsetzen schafft sie auch noch nicht so ganz. Sie kommt schon halb hoch, im letzten Moment dreht sich der Körper dann aber weg auf den Bauch. Wenn sie allerdings in Schräglage liegt, weil z. B. ein Kuscheltier unter sie geraten ist, kann sie sich aufrichten. Sie zieht sich aber auch noch nicht zum stehen hoch und krabbelt auch noch nicht. Wenn ich die Daten mit meiner Großen vergleiche ist das aber ganz normal. GLG CLaudy

Hier , jetzt mit Text :-)

Hi Gerit,
also Lisa krabbelt auch noch nicht, sie rollt und robbt... daher auch noch kein alleiniges Sitzen....
Liebe Grüße
eine wartende Mama
Nicole und Lisa

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hi, seitdem wir im Krankenhaus waren kann Julia sich nicht mal mehr auf den Bauch drehen. Jedenfalls macht sie keine Anstalten. Vielleicht hat sie es auch vergessen, daß es noch was anderes gibt als auf dem Rücken zu liegen.
Einen Tag vor der OP hat sie sich im KH-Bettchen in den Vierfüßler bequemt, also würde sie vielleicht heute, 20 Tage später, robben oder so. Sitzen würde sie auch noch nicht, also keine Panik. Aber wie gesagt, das KH hat uns sehr "zurückgeschmissen". Trotzdem sind wir erst einmal froh, daß die OP erfolgreich war. Alles andere wird sie wieder aufholen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Eben, dass es Eurer Maus besser geht, ist das wichtigste. *g* Sorgen mach ich mirja auch nicht, mich hat es nur mal interessiert.
Wie geht es Eurem Schatz denn inzwischen? War in letzter Zeit so selten im FOrum, dass ich gar nicht mitbekommen hab, wie die OP verlaufen ist. Hab aber fleißig Daumen gedrückt.
LG Gerit

Re: Sitzen: Gibt es noch mehr Kinder...

Hallo Gerit,
Mia kann auch noch nicht sitzen. Wie Pierre krabbelt sie durch die Gegend und zieht sich überall hoch. Sitzen kommt wohl später ;o)
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Ja, Lina und Lukas! Auch noch kein Krabbeln...

...robben oder gar stehen :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen