Suchen Menü

Sitzen??!!

Hallo ihr Lieben,
machen eure das auch??
Wenn Sara bei mir (oder wem auch immer) auf dem Schoß liegt, zieht sie die Beine an und setzt sich auf!! Das macht sie jetzt seit vier Tagen und (leider?) schafft sie es immer besser und zum Teil schon ohne direkt wieder "umzufallen". Sie grabscht dann nach allem, was sie kriegen kann, um sich festzuhalten.
Zum sitzen - gar alleine - ist es aber wohl doch zu früh? Was tun, sprach Zeus?? Im Bett kann ich sie ja schlecht anbinden (da probiert sie es jetzt auch schon)???
Wie ist das mit euren Babys und was macht ihr (dafür/dagegen)?
*grummel* mir wäre ja lieber, wenn sie erstmal mit greifen angefangen hätte, das tut sie nämlich noch nicht wirklich, hält höchstens mal fest, was man ihr in die Hand drückt. Seit gestern hat sie jedoch wenigstens ihre Hände entdeckt und benutzt sie auch endlich (zum Beispiel um den Katzenschwanz in den Mund zu stopfen *seufz* armer Kater...). Daumen lutschen tut sie aber prima...
ggglG My & Sara 13W (!)
Bisherige Antworten

Re: Sitzen??!!

Hallo My, dein Probleme hatten in den letzten Tagen viele hier. Im Bett wird Sara es wohl kaum schffen sich alleine aufzurichten. Das probieren stärkt ihre Muskulatur und schadet ihr nicht. Ansonsten kann sie natürlich noch nicht alleine sitzen. Das aufrichten auf dem Schoss übt auch die Muskeln. Ich lasse Dana immer das Aufrichten üben, nach kurzer Zeit sinkt sie immer zurück. Wenn sie bei mir auf dem Schoss sitzt stütze ich ihren Rücken mit den Händen hinten und an den Seiten. Den Maxi Cosi stelle ich im Auto so flach hin, dass sie sich nicht aufrichten kann, sonst gab es bei uns immer Geschrei. Ansonsten muss man da durch. Dana übt Tagsüber auch immer im Bett und braucht dadurch im Moment viel länger zum einschlafen. Mit viel Gemecker. Da hilft nur Geduld. LG Claudy mit Dana heute 19 W.

Alles, was sie selber machen ist ok LG, o.T.

Re: Sitzen??!!

Lass sie machen, wenn sie stark genug ist sich hochzuziehen, kann sie auch sitzen oder fällt um wenn die Kraft nachlässt. Unsere Katzen müssen im Moment auch flüchten, weil sie nicht mehr Sicher sind, haben schon viel, viel Fell verloren. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen