Suchen Menü

Sinnlosposting - Unser Oster-Sonntag bis jetzt*gg*

ich schreib mal Tagebuch ;-), meine beiden Männer schlafen - sollte mir das zu denken geben???
Also, wir sind heute um 6.15 Uhr aufgestanden, unser Sohnemann wollte nicht länger das Bett hüten :-(. Um 7.30 Uhr hat dann mein Mann Semmeln (Brötchen) geholt und wir haben gefrühstückt. Klar, irgendwann dann war Fabian wieder müde und er hat ein Nickerchen von ca. 80 Minuten gemacht *freu*, die Mama - also ICH - hat inzwischen Wäsche gewaschen. Als unser Sohnemann dann wieder erwacht ist, hat er was zum Essen bekommen, wurde unter Protest angezogen und ab gings nach draussen, ins Auto. Und wir wollten nach München, in den Olympiapark zum Oster-Eier-Suchen ;-). Und was war auf der 1/2 Strecke? Es fängt an zu nieseln, immer mehr, immer mehr, bis es dann eben dolle regnete. Klar, dann hatten wir auch keine Lust mehr, vor allem für Fabian unter seiner Plastikhaube dann da im Ki-Wagen, neeeee...das wäre nix gewesen, so dass wir umgekehrt sind. Wieder in unserem Örtchen haben wir kurzerhand entschlossen ESSEN zu gehen. Gesagt, getan. Ab ins nächste Wirtshaus. Fabian in den Kinder-Stuhl und er war sooooooooooooooooo brav! Am Nebentisch war eine Familie mit 3 Kindern (wohl aus Frankreich, der Sprache nach zu urteilen) und mit dem Mädchen dieser Familie hatte Fabian ziemlichen Blickkontakt (sie war aber schon älter) *gg*, aber sie hat es ihm wohl angetan. Inzwischen war er schon am Boden und hat seinen Stuhl gerückt - das ist übrigens das neueste Hobby von ihm *Stühle rücken und um-
Bisherige Antworten

Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

schmeissen*, und irgendwann mal war er dann am Nebentisch. Dann kam unser Essen, klar, dass er nicht mehr in den Hochstuhl wollte. *hahaha* und jetzt? Na ja, haben dann für ihn nen Kartoffel-Knödel ohne alles bestellt und es hat geholfen? Fabian fand den Knödel total lecker und somit konnten wir in Ruhe essen *gg*, er hat auch was Gutes bekommen und war glücklich! Das war übrigens Fabians erster Kartoffelknödel !!! Nach dem Essen haben wir noch die Ur-Oma besucht, die sich natürlich riesig gefreut hat und Fabian hat dort ein Chaos verursacht - oh Mann, *gg*, was ein kleines Kind doch alles anstellen kann ;-). Tja, und nun, nun schlafen eben meine beiden Männer friedlich. Nachher wollen wir noch ein bisschen spazieren gehen, hoffe das Wetter bleibt nun so, also ohne Regen!
Morgen müssen wir, ähhh...dürfen wir *gg* auf eine Kommunion. Bin gespannt wie das werden wird. Da die Kirche ca. 1,5 Stunden dauern wird, habe ich aber beschlossen, dies Fabian (oder auch uns?) nicht anzutun, sondern erst zum Schluss in die Kirche zu gehen. Ich glaub, das ist das Beste, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er 1,5 Stunden Ruhe geben würde, NEIN, Fabian sicher nicht ;-) Nun denn, das wars im Grossen und Ganzen.
UND WIE WAR EUER OSTERN ??? WIE HABT IHR ES VERBRACHT ??? ICH WEISS - NEUGIERIG BIN ICH GAR NICHT ;-)
Wünsche Euch noch was,
GGLG Tina&Fabian&Fabians Papa ;-)

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

Huhu,
also bei euch war dann heut ja richtig was Los :-)
Ich habe heut morgen incl. meiner zwei Männer bischen ausgeschlafen so bis dreiviertel neun :-) dann gab´s Ostergeschenke mit dennen natürlich auch gleich gespielt wurde. Marlon hat mittagsschlaf gemacht von 2 Std., wir haben mittag gegessen und dann ging mein Mann arbeiten :-((
Ich hab dann noch etwas geputzt und jetzt sitzt MArlon da und spielt und die Mama darf a bissl surfen :-))
Später gehen wir evtl. noch Inliner fahren, mal sehen es ist halt schon recht frisch.
Mach´s gut LG Sonja & Co

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

Hallo Sonja,
uihhh...Inlinern wäre auch ne Idee. Mal sehen, ob sich mein Mann dafür begeistern lässt? - aber ich denke eher nicht :-(
Ha Ha...bisschen ausgeschlafen *tzz tzz* - auch will !!!
Und dann noch 2 Std. Mittagsschlaf? - Neid!
Was gab´s denn zu Ostern für Marlon?
Oh, dass Dein Männe aber arbeiten muss ist nicht so schön :-(
Was macht er denn beruflich? Wenn ich fragen darf?
Nun denn, halt ich Dich nicht länger auf *gg*, damit Du noch weiter surfen kannst ;-)
LG und viel Spass beim Inlinern (wenn Ihr gehen äh fahren solltet)
Tina

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

Huhu,
mein Mann arbeitet bei Goodyear und nach dem Brand ist an feiertage nicht mehr zu denken. Er arbeitet so oder so Wochenende aber Feiertags war bisher nur ganz selten. Aber an Ostern ist es echt doof.
Mh, Marlon bekam von uns Kleider die er für den Urlaub braucht, ein Sortier und Zahlenfreund von FP, eine Schaukel. Von der Uroma ein Bobbycar, Oma gab´s ne Maltafel von FP und 20 Früchteriegel, sowie ein Osterhase als Radio (mc Donald). So bis jetzt war´s das andere Oma und Opa haben sich weder Blicken noch hören lassen :-(
Was gab´s bei euch schönes heute?
Länger aufhalten :-)) oh bitte bitte doch. Das mit dem Inliner sieht gerade nicht so danach aus (duster), mal noch warten.
Machs gut bis denn...Grüßle

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

HuHu - stimmt, das hattest DU ja gepostet, als dieser Grossbrand war - sorry, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste :-(
Sch..., das es eben an Ostern ist :-( - aber dafür bzw. hoffentlich dann nächstes Jahr nicht.
Den Zahlenfreund von FP haben wir auch ;-), seit ein paar Tagen versucht Fabian diese Teile in die richtigen Löcher zu stecken, was aber immer in Ungeduld seinerseits endet
:-(
Bobbycar gibts bei uns erst zum 1. Burzeltag (er hat ihn zwar schon Weihnachten von seiner Tante bekommen, aber da konnte er noch nicht viel damit anfangen, drum haben wir gesagt, heben wir ihn auf)
Diese Maltafel, ist die was? Also kann Marlon schon damit was anfangen? Ich liebäugel damit nämlich auch, aber wenn dann nur heimlich, ansonsten glaub ich, bekomm ich mal nen ziemlichen Ehekrieg mit meinem Mann :-(, denn er sagt schon, Fabian ist total überladen mit Spielzeug.
Diese Radio`s von MC Donald fand ich auch süss - na mal sehen ;-) - eigentlich wollt ich den von meinem Mann haben, aber bis jetzt - negativ :-(
Hey, das mit den anderen Grosseltern ist aber nicht schön! Hoffentlich haben sie sich in der Zwischenzeit gemeldet, aber ansonsten spät. morgen - sie werden doch ihren Enkel nicht vergessen ;-)
Bei uns leider schon. Mein Vater, also Fabians Opa, hat kein Interesse an seiner Tochter geschweige denn an seinem Enkelchen. Meine Mutter - diese Thema lassen wir lieber auch. Schwie-Pa gibt es leider nicht mehr. Nur die Schwie-Ma war gestern da und hat für Fabi das Nest und

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

was zum Anziehen gebracht. Und heute gab es noch für uns alle Geld von der Ur-Oma ;-)
Sag mal, was sind denn das für Früchteriegel? Die, die es da gibt von Alete, Hipp oder was das ist? Munden die?
Und, wart Ihr denn noch inlinern? Wir waren spazieren, war aber mehr ein Stress als Erholung, denn Fabi mag zur Zeit den Ki-Wagen nicht besonders (wird Zeit dass wir das 3-Rad bekommen - bekommt er von der Oma zum Burzeltag) und hat sich ziemlich aufgeführt, so dass die Runde eher klein als gross ausfiel :-(
Na ja, nun surf ich noch ein bisschen, Fabian wurde gebadet, schläft nun seelig, mein Mann duscht und dann will er sicher her und Majong spielen.
Bis denne,
schönen Abend noch,
GLG Tina

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

Huhu Tina,
irgendwie kam ich gestern garnicht mehr dazu, Sorry.
Ja ich war noch Inliner fahren aber auch nur 1 Std. da :-) Marlon auch nicht mehr gerne in seinem Kinderwagen ist. Kaum zu glauben wie ähnlich das doch ist.
Hab dann noch 3 Std. (zum glück war mein Mann nicht da, und Marlon im Bett) mit meiner Freundin telefoniert. Zum Leid der Telekom den Sonntags telefonieren wir für umme :-))
Die früchteriegel sind echt Klasse, die ißt er sooo gern und richtig schön. Alle kekse bis jetzt war nur eine riesen Sauerei aber die Riegel, spitze. Wir haben die von Hipp und Alete sind eigentlich ab 12 Monate, aber ich denke die paar Tage reisen es nicht raus. Kann ich dir wirklich nur empfehlen.
Mein Schwie-Pa hat sich nicht gemeldet und wird er vermutlich auch nicht tun. Er hat auch überhaupt kein interesse an seinem 1. und einzigsten Enkel. Letzten Sommer war er 6 Wo in Urlaub kam zurück und hat nur angerufen, gesehen haben wir ihn erst eine Wo später an MArlon´s Taufe. Und wenn die nicht gewesen wäre keine Ahnung wann dann (vielleicht an Weihnachten). ABer zur Schwie-Ma gehen wir heut mittag. MAl sehen was es gibt :-)
Mh, die Maltafel wir haben die auch gekauft weill ich die toll fand aber ich glaub für Marlon ist es noch zu früh. Er schiebt das Teil zwar hin und her, macht Musik und versucht die Steine richtig ein zu ordnen aber sonst. Und das sei schon ab 9 Monaten gedacht, hahaha.
Ich kann´s nicht fassen es ist jetzt kurz vor 10 Uhr und der kleine Mann schläft immer noch,

Re: Teil 2 des Sinnlospostings *gg*

Wenn man das als früher wüßte das er sooo lange pennt. Naja so hab ich wenigstens schon Haare gewaschen.
Ein Dreirad bekommt Marlon auch zum Geburtstag von seiner Oma und von uns ein Fahrradsitz. Ich hofe das wir dann mal wieder mehr draußen sind, denn im Kiwa kannste das echt vergessen das geht nicht lange gut.
Hast du auch die Schuhschoner bestellt für´s Bobby Car? Ich hab´s die letzte Woche bestellt und die chrome Schustange bin mal gespannt ob´s noch kommt bevor wir Freitag in Urlaub fliegen :-))
Bis denn ich muß jetzt mal Haare fönen gehen........GLG Sonja

unser Tag: Familienpicknik, Sonnepur, viel Schlaf

Hi Tina,
um 7h aufgestanden und den Osterhasenkuchen in Ofen geschoben, vorbereitetn Salate in die Boxen umgefüllt, Geschirr zusammengesucht, Eier gekocht und bunt gefärbt, Kind angezogen, Mann auf die Nerven gegangen, ich am Rande des Nervenzusammenbruchs: Mann kocht 6 Eier für 10 Personen.
10.30h ohne Frühstück in den Plänterwald (Berlin-Treptow), Schwägersleut + Kinder + Schwima + Freundin getroffen, für die Neffen kleine Ostergeschenke in die Büsche geworfen. Gebruncht/gepicknickt. spazierengegangen. Bier getrunken.
13.30h Mann ist wegen ebay-Verkäufer kurz nach Hause, Eva pennt (bis 15.45h), Mama liest Zeitung, Familie geht nach Hause
16h Schokischock, Sonnenbrand, schmutzige Decke, kalter Po
17h Kind bekommt die jogurt-Dröhnung: 300g
17.30h Mann fährt frau+kind nach Hause
17:49 Frau tippert am Rechner, Eva verteilt Videokassetten (wegen Renovier-Räumerei liegen die im Flur), Mann kommt mit der BVG nach Hause.
...immer noch Sonnepur.
jetzt gibts leckerli Resteessen.
Tschüss, Ines

wooowwwww....was für ein Tag ;-)

nun weiss ich aber zumindest wo unsere Sonne heute war - nämlich in Berlin - MENNO!!! Nein, *gg*, nicht dass ich sie Euch nicht gönne, aber so ein paar Sonnenstrahlen hättet Ihr uns schon lassen können. Ja, am Abend, da hatten wir ein paar, so um 18 Uhr, als wir unseren Spaziergang abhielten (was leider keinen Spass mehr macht, da Fabian anscheinend den Kinderwagen nicht mehr zu lieben schein :-( - ist nur noch mehr ein Geplärr und Rumgewinde da drinnen)
Oh...6 Eier für 10 Personen, d.h. pro Person 0,6 Eier *gg*, na ja, besser als nix, oder? ;-)
So So, die Ostergeschenke schmeißt man in die Büsche? *tzz tzz*, bei uns kam da immer so ein Osterhase - den gibt es in Berlin schon auch, oder? *zwinker* - oder war er heute soooooooooo beschäftigt?
Und Bier? *nananananana*
Und 300 gr. Joghurt? *nananananana*
*gg*
*lach*, aber Videokassetten verteilen kommt mir irgndwie bekannt vor, entweder das oder die Hüllen von den DVD`s
Was ist BVG? (äh..irgendeine Vereinigung, oder? *grübel und studier*)
So, mein Männe kommt grad zur Tür rein, die Sucht hat ihn vorhin nach draussen getrieben.
Fabi wurde vorhin (mal wieder) gebadet, plantschen war okay, das danach eine Katastrophe :-( und nun schläft er aber seelig ;-)
Werd nun hier noch ein bisschen schnüffeln, dann will sicher Männe an den PC, er ist grad Majong süchtig.
Schönen Abend noch bzw. ein gut`s Nächtle,
winke winke
Tina

Ich habe für Dana eine Ostereierspur gelegt ...

... die endete hinter der Wohnzimmergardine wo ihr Päckchen mit Sandspielzeug lag. Sie hat die ersten Ostereier (Schoko) eingesammelt, dann welche hinter sich geworfen und als sie das Päckchen sah alle anderen links liegen gelassen uns sich sofort darauf gestürzt um das Papier abzureißen *g*. Ansonsten hatten wir kaffegäste, haben nett gespeist und alle mit Dana gespielt (2 Omas, 2 Opas, Kai, Laura und ich, also rundum Belustigung. LG Claudy die jetzt mit Dana das Haus hütet, weil alle anderen am Osterfeuer sind.

Re: Ich habe für Dana eine Ostereierspur gelegt ...

...*gg*, dass mit dem HINTERSICHWERFEN kommt mir so bekannt vor ;-) - zwar nicht von den Schoko-Oster-Eiern sondern eher von Legosteinen (oder auch alles anderem), aber bei Fabian fliegt irgendwie zur Zeit auch alles durch die Gegend.
Aber das ist eine gute Idee gewesen mit der Spur. Und die Eier sind nicht in Ihrem Mund (samt Folie) gelandet? Also da hätte ich bei Fabian keine Chance - der schiebt sich alles in den Mund, egal ob schmackhaft oder nicht :-(
Kommt Dana denn schon in den Sandkasten? Wir waren am Freitag auch spazieren, sind am Spielplatz gelandet (wegen der Kleinen meiner Freundin) und Fabian wollte unbedingt in den Sand. Aber ich bin da irgendwie noch skeptisch, eben weil er sich alles in den Mund schiebt :-(
Na mal sehen...
Woww...also war es für Dana ein schöner Tag heute, mit soviel Familie um sich rum - schön !!! Das hatten wir leider nicht :-( - nur Mama & Papa, Oma gestern und Ur-Oma heute.
Osterfeuer...da war ich noch nie. Bei uns war das glaub ich heute früh um 5 Uhr oder so.
Eigentlich wollte ja unser Pfarrer Fabian da taufen, also gleich danach ;-) - aber die Familie/Freunde fanden das nicht so lustig und Fabian wohl auch nicht. Drum ein anderer Termin dann mal.
So, nun aber Ende für heute ;-)
Ein guts Nächtle wünsch ich Euch,
GLG Tina

Re: Ich habe für Dana eine Ostereierspur gelegt ...

Hallo Tina, nachdem Dana die Erde im Garten umgräbt, wenn kein Sand vorhanden ist haben wir beschlossen ihr einen Sandkasten zum Geburtstag zu schenken, ist ja bald. Sie steckt zwar auch vieles in den Mund, aber wenn es nicht schmeckt landet es sofort wieder draußen. Wir fahren ja im Sommer nach Dänemark, da braucht sie ja auf jeden Fall eine Sandkastengarnitur *g*. Wünsch euch noch einen schönen Ostermontag und begebe mich jetzt aufs Sofa fürs Mittagsschläfchen. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen