Suchen Menü

Sind schon wieder welche berufstätig?

Hi,
interessiert mich nur mal so, wer schon wieder arbeitet (ich meine nicht Kinder erziehen ;-) und was ihr so macht, bzw. auch wie (zeitlich - wer kümmer sich ums Kind, etc.)
LG
Mickey, die schon wieder als Selbständige einige Projekte fürs nächste Jahr vorbereitet.
Bisherige Antworten

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Hallo,
hier ist auch noch eine Selbständige, die schon wieder arbeitet (seit Anfang November 2 volle Tage in der Woche). Wenn ich arbeite ist Emma bei ihren Großeltern; das klappt super. Und den Rest der Woche freu ich mich um so mehr, dass ich die Kleine bei mir hab. Außerdem ist es auch ein schönes Gefühl eigenverdientes Geld auszugeben. Viel Erfolg für das nächste Jahr.
Viele Grüße von
Katti mit Emma (* 30.05.03)

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Ich bin Lehrerin und arbeite seit Mitte September. Montags bis Mittwochs muss ich um 7 losfahren und komme um 15 Uhr wieder. Wir haben eine sehr nette Tagesmutti, sodass das eigentlich kein Problem ist. Schwieriger finde ich, dass ich sehr viel zu Hause arbeiten muss. Das bleibt dann immer bis zum Wochenende liegen, wenn mein Mann mich ein bisschen entlasten kann. Termine ausser der Reihe (Konferenzen, Elternabende, Elternsperchtag, Tag der offenen Tür, Fortbildungen) stellen dann natürlich eine Herausforderung ans Organisationstalent da. Im großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden damit, so schnell wieder eingestiegen zu sein. Würd ich auf jeden Fall wieder machen.
Gru0, emma

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Hallo,
ich hatte 4 Wochen länger Mutterschutz, weil Felix noch als Frühchen zählte (1 Tag ;-))).
Seit 12.09. arbeite ich wieder. Ich arbeite jetzt täglich statt 7 Stunden nur noch 5 Stunden in Elternzeit.
Ich stehe gegen 6 Uhr auf und frühstücke noch kurz mit meinen Mann. Er ist Selbständig und betreut Felix dann bis ca. 12.30 Uhr.
Super für Felix ist, dass er auch so viel von seinem Papa hat.
Wir sind mit der Regelung total glücklich.
LG Toto mit Papakind Felix ;-)

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Hallo!
Ich bin8 Wochen nach der Geburt wieder angefangen, bei meinem Vater mitzu arbeiten.
Wir sind beide Architekten und schlagen uns so durchs Leben...
Ist gerade nicht so einfach...
Aber mit Hannah klappt es gut, denn ich kann mir die Arbeit so halbwegs legen, wie es uns paßt!
LG, Petra

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Hallo Mickey! Ich bin Fitness- und Gymnastiktrainerin
und gebe seit Mitte September 4 Stunden pro Woche (2
Aerobic-, 1 BBP-Stunde und 1 Stunde
Rückbildungsgymnastik mit Fingerspielen für die
Babys - da nehme ich Lili mit. Sonst ist sie bei meiner
Mutti bzw. bei meinem Mann. Bin sehr froh zumindest in
diesem geringen Ausmaß wieder beruflich aktiv zu
sein. LG, Susanna.

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Huhu Mickey,
da ich auch selbstständig bin, habe ich ebenfalls acht Wochen nach Paulchens Geburt wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings arbeite ich momentan nur so etwa 10-15 Stunden die Woche - meist dann, wenn Paulchen schläft und der Große im Kiga ist. Bald werde ich allerdings wahrscheinlich auch wieder abends arbeiten, wenn meine beiden Mäuse im Bett sind. Die Nachmittage sind in der Regel nämlich für die Kurzen reserviert.
LG Simone

Re: Sind schon wieder welche berufstätig?

Ich bin schon im August wieder angefangen zu arbeiten, als Verkäuferin in einem Jeans-Laden. Ich arbeite meistens 2 mal die Woche zwischen 6 und 10 Stunden in der Woche. Normalerweise passt mein Mann dann auf (Schichtdienst), sonst meine Schwimu. Nachanfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt gut, und mein Mann ist froh, dass er dadurch einen so tollen Draht zu der Kleinen hat. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen