Suchen Menü

Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Hallo,
also erstmal freue ich mich für alle SCHWANGEREN! Ist nicht böse gemeint, aber langsam habe ich das Gefühl außer mir wartet niemand mehr!
Wir wollen eigentlich erst bei Luis 2.Geburtstag wieder anfangen, ich will ihn noch voll genießen und außerdem ist er teilweise noch super anstrengend. Er will den ganzen Tag ACTION! Schlafen tut er auch noch nicht so gut. Und wenn ich dann nur schon in Gedanken an ein 2. Kind bin, graust es mir schon.
Also ich kann euch nur bewundern, die *wiederschwangerundmitkleinKleinkindMamas*.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Hallo Birgit,
kann mir im Moment auch noch keine neue Schwangerschaft vorstellen :-)!! Lucas hält mich voll auf Trab!!
LG Anja (die jetzt mal Ihr Geb.chaos aufräumen geht :-()

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....

Hallo Birgit!
Wir warten auch noch bis Laras 2. Geburtstag. Habe zum Glück gestern meine Tage wiederbekommen. War schon 1 Woche drüber *puh*.
1. wollen wir Lara noch geniessen und sie noch etwas Einzelkind mäßig verwöhnen und 2. muß Andreas sein Diplom in Aussicht haben, damit wir danach bald bauen und hier ausziehen können. Eigentlich würde ich auch gerne wieder und hatte 1 lachendes und ein weindendes Auge gestern.
Auf Lara haben wir 3 Jahre gewartet (eigentlich schon länger nach der FG), und ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit. Ich denke, wenn die ersten in unserem Freundeskreis wieder "anfangen", werden wir auch wohl wieder loslegen.
LG, Melanie, die auch jeden Tag mit gemischten Gefühlen "guten Hoffnungen" entgegenblickt

Wir warten auch noch,....

..aber ich weiß nicht mehr wie lange noch, meine Hormone machen irgendwie ständig einen Aufstand *g*, ich bin total hin uns hergerissen und wenn ich so einen kleinen Zwerg sehe, will ich sofort wieder, dann schaltet (noch) mein Hirn ein und sagt: Nein! Mal schauen was draus wird *g*. LG, Anja

Re: Bloß nicht !

Hi Birgit,
ne,ne Du bist nicht die Einzige, die noch warten will.
Mein Mann möchte unbedingt noch ein zweites Kind, aber ich habe da absolut keinen Bock drauf. Wir mußten auf meine SS sehr lange warten, diese war dann nicht ganz unkompliziert, dann die Frühgeburt... Also zur Zeit bin ich mit einem Kind völlig ausgelastet und kann mir ein weiteres nicht vorstellen. Ich habe im Bekanntenkreis gerade eine Schwangere im 5. SSM und eine mit `nem 2 Wochen alten Baby und ich bin so froh, diese Zeit hinter mir zu haben. Mathilda ist nun 11 Monate und ich möchte weder die SS noch die erste schwierige Zeit wiederholen.
Außerdem sollte man auch die wirtschaftliche Seite nicht vergessen, ich kann mit einem Zwerg nebenbei arbeiten, aber 2 Kids würden meine Eltern nicht hüten.
Das mag jetzt vielleicht etwas kalt oder unsensibel rüberkommen, aber ich möchte nicht NUR Mutter sein, für mich gehören auch andere Dinge zu einer guten Lebensqualität, die mit mehreren Kindern für uns nicht möglich wären. Ich sehe das ja im Freundeskreis ständig, die meisten haben 2, ein Paar sogar 3 Kinder. Da herrscht nur Chaos und Geschrei, nie ist Zeit oder Geld da, um mal alleine was zu unternehmen, Nein Danke !!!
Laß Dich nicht von den Schwangeren irritieren und vertraue auf Dein Gefühl, wann der richtige Zeitpunkt kommt, und denke lieber auch mal an Dich !
Beste Grüße von Nicole

Re: Bloß nicht !

Hi, ich sehe das auch so wie Du. Ich kann mich noch gut an die ersten schlimmen Monate erinnern (Anna war ein Schreibaby) und bin froh, dass Anna zur Tagesmutter geht und ich arbeiten kann und wir mit dem Geld über die Runden kommen. Zweimal Tagesmutter könnten wir uns gar nicht leisten! Gruss utsie

Wir warten auch noch ne Weile

...einmal aus rein finanziellen/beruflichen Gründen und
dann auch um erstmal die Zeit voll und ganz für unsere Lara zu haben. Naja und bis in den 4.Stock ohne Fahrstuhl muß sie auch noch ohne Tragen kommen. Zwei Kinder schleppen und noch den Einkauf dazu- Hilfe! Da werden noch ein paar Tage ins Land gehen. So um den 2.Geburtstag werden wir´s sicher wieder versuchen. Na mal sehen..
LG Steffi

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Keine Eile bei uns!
Ich denke, wenn alles problemlos lief, ist man schneller dran bei N. 2. Ich bin froh, dass es uns nun so gut geht und warte sicher auch noch bis zum 2. Geburtstag, bis es wieder losgeht. Es hat alles seine vor und Nachteile, kenne einige Mütter mit 2 Kids (eins 2 Jahre, 1 Neugeboren) und habe persönlich keine Lust, mit Buggy (2-jähriges) UND Neugeborenes im Tragetuch herumzurennen.
LG Clac

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Huhu Birgit.
Wir wollen definitiv noch nicht schwanger werden! Tom soll selbständiger und verständiger sein. Ich würde jetzt mit noch einem Baby ne Kriese bekommen. Im august werde ich mich wohl mal durchecken lassen bei meinem Gyn so mit Impfung etc und dann mal sehen wie ich das ganze im nächsten Jahr sehe.
Klar wäre ich gerne wieder schwanger, aber nur rein vom Gefühl her. Und die anderen Argumente nanntest Du ja schon.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Hi Birgit,
Du hast schon recht, ich denke oft auch "Ui, schon wieder eine schwanger (was wirklich toll ist), und ich nicht". Manchmal fühle ich mich auch so, als sei ich die Einzige *lach*
Aber mir ergeht es so wie Dir: Julia will action, den ganzen Tag. Außerdem läuft sie noch nicht. Das wäre mir alles ein bißchen zu anstrengend. Bis sie in den Kindergarten geht möchte ich allerdings fast auch nicht warten, obwohl es sicherlich besser wäre, denn manchmal bin ich mit ihr und dem HH ja schon mega überfordert (zumal ich im Moment ja auch teilzeit arbeite.)
Aber ich denke, daß wir vielleicht Anfang bis Mitte nächsten Jahrs anfangen werden zu planen.
Bei Julia hat es ein paar Monate gedauert, aber das weiß man ja nicht, vielleicht geht es dann ratz fatz...
LG ANja

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Huhu Birgit !!!
Wir wollten eigentlich auch erst an Alessios 2. Geburtstag wieder mit dem Üben anfangen, aber es kam jetzt doch anders !!! Wir hatten nur 1 einziges Mal nict verhütet und schon bin ich SS !!! Naja, wird schon alles klappen !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Zwrglein inside

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Huhu Birgit !!!
Wir wollten eigentlich auch erst an Alessios 2. Geburtstag wieder mit dem Üben anfangen, aber es kam jetzt doch anders !!! Wir hatten nur 1 einziges Mal nict verhütet und schon bin ich SS !!! Naja, wird schon alles klappen !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Zwerglein inside

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Hallo Birgit,
also wir warten auch noch ;-)
Wir wollten nächstes Jahr im Juli/August üben, so dass wir dann viel. im April/Mai 2006 (wenn Fabian dann auch 3 wird/ist) ein Geschwisterchen für Fabian bekommen.
Jetzt glaube ich, würde ich kein 2.es schaffen *gg*, dafür ist Fabian viel zu anstrengend, lebhabt und vor allem will ich es auch genießen können mit ihm.
LG Tina&Fabian

Also ich bin noch nicht schwanger... ;-)

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

hi birgit,
ich bin auch nicht schwanger und ich wills im moment auch noch ne werden. ich möchte meine joelina richtig genießen und sie braucht mich im moment noch voll und ganz, ich glaub mit nem zweiten baby würde das im moment nicht gehen. bin mit joelina immer oder meistens alleine weil ihr papa viel arbeiten ist...(selbst.KFZ meister)
ich möchte auf alle fälle ein zweites baby aber ich dachte erst so wenn joelina 2 jahre ist dann finde ich kommt es auch zurecht wenn wir dann mit dem "üben" ohne verhütung wieder beginnen!!
allen mami´s und wieder neuschwangerenmamis wünsche ich viel glück
LG ines

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

Hallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen mir gehts genauso.
Wenn ich dran denke das die ersten hier ja schon bald das zweite bekommen wird´s mir ganz anders. Also für die die es so gewollt haben freu ich mich natürlich und wünsch ihnen auch alles Gute nur ich könnte mir das jetzt noch nicht vorstellen.
Da ich die Zeit voll mit dem kleinen genießen will wie du auch gesagt hast und ich fände es einfach zu andstrengend mit zwei WIndelkinder und hätte bedenken das einer der kleinen zu kurz kommt.
Aber zum Glück kann das jeder selbst entscheiden :-) wir werden auch so Januar mal drüber nachdenken und dann evtl. März oder so loslegen, aber nur wie gesagt mal sehen.
Grüße Sonja & Marlon 02.05.03

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht..............

die Einzige bin.
DANKE für eure ehrliche Antworten.
Erst heute mittag habe ich beim Radfahren gedacht, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre, wären wir nicht gefahren(Risiko Sturz).
Es stimmt auch, was einige hier geschrieben haben, wenn alles gut geht, wünscht man sich vielleicht früher wieder ein Kind.
Ich hatte nur keine so schöne Schwangerschaft (5Monate Übelkeit und dann schon bald Wehen) und wenn ich denke, dass ich dann fast nur auf dem Sofa gelegen habe, *puh*.
Trotzdem wünsche ich allen SCHWANGEREN und die, die es bald werden wollen alles alles Gute.
Und wer weiß, vielleicht werde ich es früher als ich will.
LG Birgit

Re: Sind hier alle so schnell wieder schwanger....?

hallo birgit,
nee, ich möchte auch noch etwas warten, ich fände einen altersunterschied von 3-4 jahren schön. Wenn nils schon in den kiga geht und auch schon ein bischen verständiger ist und auch mal verstehen kann, warum mama jetzt mal keine zeit hat, weil sie stillen muß o.ä. Ich möchte ihn auch noch richtig genießen, und mich nicht zweiteilen müssen, außerdem wollen wir nur 2 kinder und wenn die soschnell aufeinander kommen, ist irgendwie so schnell alles vorbei *wirresgeschreibsel* ;-)
Lg
Isabel+nils48w5t

Nix da!

Hi, ich warte noch seeehhhr lange mit dem Zweiten! Ich habe keine Lust auf so nen Magestreß. Vielleicht wenn Anna inden Kindergarten geht. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen