Sind eure auch so sensibel?
Mir ist aufgefallen, dass Colin total sensibel ist. Er reagiert sofort mit entsprechender Handlung auf bestimmte Dinge z.B. der Tonfall, wenn man was zu ihm sagt. Es ist jetzt schon 2x passiert, dass wenn mein Mann und ich vor Colin rumalbern und mein Mann aus Spass anfängt so zu tun, als würde er weinen, dann hat Colin sofort ganz bitterlich angefangen zu heulen. So als würde seinem Papa was passieren. Heute Nacht hat er etwas Theater gemacht, was zur Zeit immer mal wieder vorkommt und ich hab zu ihm gesagt, was denn zur Zeit mit ihm los ist und hatte wohl einen leicht genervten Unterton, da fing er auch sofort total zum weinen an, wirklich, als hätte ich ihn geschimpft oder so. Es ist echt faszinierend, was die Kleinen schon registrieren!
Machen eure sowas auch?
LG, Jenny & Colin, 13w4t
Re: Sind eure auch so sensibel?
Re: Sind eure auch so sensibel?
Pauli ist auch so ne kleine "Mimose". Wenn sein Bruder weint, weint er auch, wenn ein anderes Baby weint ebenfalls und wenn ich mal mit unserem Großen schimpfe, dann geht auch die Sirene los. Habe das Schimpfen also schon ein wenig eingeschränkt, sicher zum Vorteil unseres Großen *g*.
LG Simone + Pauö (morgen 20 W)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen