Suchen Menü

Sind eure auch so dünn geworden?

Hallo,
habe mich heute mittag richtig erschreckt, als Lara windelfrei durch die Wohnung lief.
Richtig speckig war sie ja nie (ausser im Gesicht & Bauch), eben normal speckig ;-), aber vorhin sah sie schon "Biafra-mäßig" aus.
Alles natürlich im Normbereich, aber irgendwie vermisse ich die kleinen Speckröllchen an ihr schon, sie sieht so "erwachsen" aus, bei ihren knapp 84cm und ca. 9800g (vorhin auf der Waage), vor 3 Wochen waren es immerhin noch 10200g.
Ihr Gesicht ist schmaler geworden, der Buddhabauch ist wie weggeblasen, nur ihre kleinen Schenkelchen sind noch zum reinkneifen ;-).
Irgendwie "verläuft" sich ihr Figürchen mit jedem Tag. Ich habe wirklich geglaubt, das wir nächstes Jahr die 15kg Marke erreichen ?!
Das macht richtig Sehnsucht nach einem neuen kleinen "Specki" :-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Sind eure auch so dünn geworden?

Hihi, von "Dünn werden" kann nicht die Rede sein. Julia ist immer dünn gewesen. Erst heute war ich wieder bei der KÄ und sie hatte 7.470g.... Bei ca. 75cm, schätze ich mal so.
Sie sieht wirklich mini aus, da kannst Du mit Deiner Lara schon froh sein.
Aber wir versuchen es weiterhin.
LG Anja

Re: Sind eure auch so dünn geworden?

hallo melanie,
es ist völlig normal das die kinder sich nun den speck ablaufen.
unsere kleinen wachsen nun nicht mehr so schnell und auch das zunehmen geht nun nicht mehr wochenweise , sondern in schüben.
Im Durchscnitt wachsen unsere kleinen nun 12 cm bis zum zweiten geburtstag und die gewichtzunahme liegt nun bei 2kg- 2,5 kg bis zum zweiten geb.
15 kilo wird lara auf keinen fall mit 2 jahren wiegen, was auch viel zu viel wäre.
mia wird in 5 tagen 14 monate alt und ist 71 cm groß,ihr gewicht liegt ca. bei 6,6 kg.
lg steffi

Re: Sind eure auch so dünn geworden?

Hallo Melanie,
ich finde auch, daß Lea "dünn" geworden ist. Wenn ich mir etwas ältere Fotos angucke, sieht man voll den Unterschied. Ihr Speck ist auch so gut wie überall weg. Die Oberschenkel sind noch etwas knuddelig und einen dicken Bauch hat sie jetzt bekommen. Den hatte sie lange nicht und nun ist die "Bierwampe" da. Aber ich finds total süß. Ist schon Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen und sich ihren Speck ablaufen. Lea ist jetzt 14 Monate alt, wiegt 10,7 kg und ist 86 cm groß. Mein kleiner Riese! LG Yvonne mit Lea

Re: Sind eure auch so dünn geworden?

Sei beruhigt :o) Jolina war immer groß und dünn daher ist es für uns ncihts besonders. Die 10 kg Marke hatte sie noch nie geknackt :o)
Die oberen Zähne kommen nun wohl doch endlich raus. Sie ühlt sich den lieben langen Tag am Oberkiefer rum. HOFF!!!!
Sie schläft auch wieder durch nachdem wir nun die Entziehungskur MILCH durchgezogen haben. Letzte NAcht von 20.-8. Uhr .FREU
GGLG Nici die nun Auto sauber machen fährt und am Nachmittag mit Joli`s Omi nach Hannover shoppen

Re: Sind eure auch so dünn geworden?

Hallo Melanie, Franca ist auch nicht mehr so speckig, sie ist jetzt ca. 82 cm gross und wiegt 9.700 g, laut meiner Waage. Sie hat allerdings wenn sie viel ißt immer noch ihre dicke "Wampe", richtig schmal ist sie allerdings nicht, es sieht alles sehr fest und kompakt aus. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen