Suchen Menü

Sind eure auch so bockig?

Hallihallo,
nils hat in den letzten tagen wohl entdeckt, das er so was wie einen dickkopf besitzt und testet diesen jetzt kräftig aus;-) . Wenn ihm was nicht passt wird ein ohrenbetäubendes wutgebrüll angestimmt, ich bleib zwar dann auch konsequent und lenk ihn höchstens mal mit was anderem ab, aber es nervt teilweise ganz schön, wie wird dann noch dir trotzphase *schauder* ;-)
Haben eure auch so einen dickkopf?
LG
Isabel+böckchen-nils 48w3t
Bisherige Antworten

Bock-Anna

Oh ja, Anna ist da auch sehr fortgeschritten. Sie tobt und schreit, wenn sie etwas nicht bekommt. Sie haut uns leider auch manchmal... Ich finde das auch nicht berauschend... Gruss utsie

Ähm, sprichst du von Naima? oder von Nils?

hallo isabel,
also naima ist echt schlimm im moment. sobald ihr kopf nicht das kriegt, was er will... aua, meine ohren....
hoffe, die phase geht vorüber, denn ich mag das überhaupt nicht....
LG Sarah

Joshua ist auch mutiert ....

Hallo zusammen, jaja, der eigene Wille ist da und die Zwerge wissen nicht recht was mit anzufangen. Meiner macht am meisten theater, wenn wir mit ihm laufenüben und dann aufhören, bzw.nur mal stehen bleiben... Wir ignorieren es oder reden mit ihm, doch lassen es nicht durchgehen.
Das nervigste ist im Moment das Trinken. Er hat super Fortschritte gemacht mit aus der Tasse drinken(auch selber halten) doch dann kam 39.5 Fieber wg. MMR Impfung für 2 Tage und jetzt tobt er und kriegt schreikrämpfe wenn wir mit der Tasse kommen. lieber verdurstet er. Er will wd. nur noch die Flasche (Schnabeltasse beherscht er auch aber nimmt er nicht mehr) Nun ja, wir probieren es nach unsrem Urlaub noch mal.(Der Kampf mit der Zahnbürste erzähl ich erst garnit...;-)
Grüsse Dani

Re: Sind eure auch so bockig?

Hi Isabel.
Tom kann auch bocken ohne Ende, aber ich finde es nicht so schlimm. Vielleicht weil ich ein dickes Fell habe?
Aber trotzen kann er gut, wenns nicht läuft wie er will.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Sind eure auch so bockig?

Huhu Isabel !!!
Oh ja Alessio ist sehr bockig und vorallem bockig !!! Es kommt manchmal sogar vor das wenn man ihn nur anschaut er schon anfäng zu kreischen *nerv* !!! Tja und das Wort "Nein" kennt er gar nicht, denn wenn ichs sage fängt er anzulachen und macht es erst recht *schimpf* !!! Ich habe auch die Hoffnung das es "nur" eine Phase ist *hoff* !!! Vor allem Alessio kann echt super laut schreien, so als würde man ihm was antun !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Zwerglein inside

Re: Sind eure auch so bockig?

Hallo Isabel,
ich habe hier auch so ein Pracht-Exemplar.
Sobald ich etwas anderes will, als Charlotte, bekommt sie einen cholerischen Anfall. Sie bricht dann in Wutgebrüll aus, wirft mit Sachen, und manchmal wirft sie sich auf den Boden und bumpert ihren Kopf dagegen. Ich denke dann immer: Au weia, wenn das einer sieht...
Aber trotzdem glaube ich, dass ? soweit möglich ? Ignorieren das Beste ist.
Manchmal funktioniert es, ihre Wutanfälle mit einem Ablenkmanöver zu unterbrechen.
Aber wenn sie z.B. gewickelt wird, nützt auch das nichts. Ich muss sie dann leider dazu zwingen, sich hinzulegen und wickeln zu lassen. Dabei spreche ich dann auch gar nicht mehr viel und ?arbeite zügig?.
Das Wickeln ist jedes Mal eine Katastrophe. Aber es muss ja nun einmal sein. Allerdings denke ich dann auch, dass Leute, die dann gerade an unserer Wohnungstür vorbeigehen, denken müssen, dass ich die Kleine mit einer Peitsche traktiere o.ä.
Ich freue mich auch schon auf die richtige Trotzphase. Das wird bestimmt gaaanz toll.... Wenn es jetzt schon so losgeht. *garnichtdrandenkenwill*
LG, Anja

Bin auch mal wieder da...

...und auch mit einem bockigen "Zwerg". David tritt und pitscht mich auch, aber in den letzten Tagen hat es sich ein wenig gelegt. Da er mal wieder krank war u. ständig Zähne bekommen hat, schiebe ich es mal darauf :-)
LG
Heike

Re: Sind eure auch so bockig?

Oh ja, hört sich an, als würdest Du von Thies reden, er hat seinen Dickschädel vor ungefähr 2 Wochen entdeckt. fehlt nzur noch, dass er sich auf den Boden wirft und mit den Fäusten auf selbigen trommelt. Manchmal ist es echt nicht mehr lustig...
LG, Anja Mit Thies *26.06.03

Oberbocki Jolina :-))) seufz.... GGLG >>>

Habe schon gedacht, nur Luis wäre so!

Hallo,
ich habe gedacht, nur Luis wäre so stur!
Er bekommt manchmal richtige Anfälle, wenn wir nicht das machen, was er will!
Aber wir hoffen, wenn er älter wird, das bei ihm dann die Vernunft einsetzt :-)
LG Birgit

Jaaaaaaaaaaa!

Hallo Isabell, wir haben uns schon gefragt, ob nur Dana so bockt. Da bin ich aber froh, dass sie nicht die einzige ist. Sie biegt sich sogar immer richtig durch, wenn ich sie von irgendwas wegtragen will, macht sich ganz steif. Wenn ich sie dann trösten will wenn sie brüllt, drückt sie sich von mir weg. Ich kann sie dann auch nicht auf den Boden setzen, muss sie hinlegen so sehr wehrt sie sich. Das ist nicht nur nervlich, sondern auch körperlich sehr anstrengend. Komischerweise kann ich trotzdem ruhig bleiben, so kenn ich mich gar nicht, wahrscheinlich das Alter *g*. LG Claudy, der ab 35 wohl Nerven wie Drahtseile gewachsen sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen