Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so quengelig?

Hallo
Seit einigen Tagen ist Chandra total quengelig, schläft tagsüber nur noch im Tragetuch, auch wenn ihr die Augen schon fast zufallen, woanders kommt sie nicht zu Ruhe. Sie trinkt tagsüber nur reltiv wenig, finde ich, und ist dabei auch total unruhig, meckert und mault die Brust an. Klar, das Wetter macht ihr bestimmt auch zu schaffen. Ist es bei euch auch so? Immerhin hat sie letzte Nacht 7 Stunden geschlafen.
Gruß
Steffi mit Chandra (9+6)
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Kinder auch so quengelig?

Hi Steffi,
also bei Lina ist´s genau das gleiche. Dafür, dass sie sonst eigentlich wirklich nie quengelt, ist sie in den letzten Tagen, eben wirklich seit es so heiß ist, schon manchmal etwas maulig und kommt vor allem abends nicht so richtig zur Ruhe.
ICh denke, denen macht die Hitze auch ziemlich zu schaffen. Und mit dem Trinken ist´s auch so... Ihr "Morgenflasche" von 140ml trinkt sie auch nur in 3 Etappen aus.
Also ich denke, da müssen wir uns keine großen Sorgen machen und hoffen einfach auf kühlere Zeiten.
Liebe Grüße
Stefanie & Lina, die heute genau 2 Monate alt ist

Re: Sind eure Kinder auch so quengelig?

Hallo Steffi!
Gut zu hören das es bei Euch auch so ist...habe mir schon Gedanken gemacht.Ich gehe schon fast garnicht mehr vor 18:00 uhr vor die Tür mit meiner Tochter, viel zu heiß. Zum Glück hat mein Mann Urlaub und ist mit den beiden Großen unterwegs, so kommen die wenigstens zu Ihrem Recht. Bald fahren wir nach Holland, ich hoffe dort ist es etwas kühler.
Liebe Grüße an alle die Mitschwitzen..
Verena und Amelie(7+4)

Re: Sind eure Kinder auch so quengelig?

Hallo Steffi, das ist bestimmt die Hitze. Meine Kleine trinkt zur Zeit auch sehr wenig und ist vor allem abends ziemlich unruhig, das kenne ich sonst gar nicht von ihr. Ich hoffe, dass es bald wieder kühler wird, denn wenn die kleine Maus weiterhin so schlecht trinkt, wird bei mir die Milch bald knapp. Abpumpen funktioniert bei mir nämlich nicht so gut. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass die Kleine zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt, aber ich kann sie ja nicht zwingen zu trinken.
LG, Katrin+Lea-Marie (8Wo.+4T.)

Re: Sind eure Kinder auch so quengelig?

Jepp, bei uns ist es auch so. Heute hat Julia fast den ganzen Tag gemeckert und geschrieen. Direkt noch während des Stillens hat sie rumgeheult... Erst gegen 17.30 Uhr konnte ich mal raus mit ihr (ab ins Auto mit Klima...)
Hoffe das ist bald vorbei. Wenigstens schläft sie nachts zwischen 12 und 3, 3 und 6 ein bißchen...
LG Anja (+ Julia, fast 6 Wochen)

Re: Sind eure Kinder auch so quengelig?

Kann mich Euch nur anschließen. Leider hilft nicht mal Auto fahren trotz Klima, das gefällt Ihr auch nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen