Suchen Menü

Sind eigentlich alle Schwiegereltern bekloppt???

Muss mich auch mal aufregen. Samstag waren wir abends zum Essen bei meinen Schwiegis. Irgendwann kam der Kommentar von meinem Schwiegervater, ob ich nicht jetzt ein Mieder tragen würde, damit mein Bauch zurück geht. Frechheit oder? Direkt nach der Entbindung hat er auch gesagt, mein Bauch wäre ja noch so dick, als ob noch ein Kind drin wäre. Habe dann gekontert, er soll sich mal ansehen, im Gegensatz zu seinem ging mein Bauch auch wieder zurück. Dann wollten sie (er u. ein Onkel) ein Länderspiel ansehen. David hat momentan abends immer Schreistunde. Ich habe ihn im WoZi im KiWa geschaukelt u. eigentlich war er auch wieder recht ruhig. Da meinte mein Schwiegervater doch, nicht das es ihn stören würde, wenn das Kind schreit, aber ob es nicht besser wäre, wenn ich mich mit dem Kind in den Flur stelle. "Du brauchst jetzt nicht rausgehen, ich meine nur". Hammer oder? Mein Mann hat das nicht mitbekommen, er war leider gerade auf dem Balkon. Gestern Abend dann so um halb neun (wieder zur Schreistunde), schneit meine Schwiegermutter bei uns rein, nur um ein Stk. Kuchen vorbeizubringen. Ich hab die ganze Zeit versucht mein Kind ruhig zu kriegen u. sie fängt wieder an mit "heiteitei", woraufhin David natürlich wieder wach war. Als ich dann in den Keller musste, hab ich David meinem Mann gegeben u. als ich wieder raufkam, meinte meine Schwiegermu. ganz stolz der Kleine sei auf ihrem Arm eingeschlafen u. jetzt im Bett. Ich antworte, dass das sicher nicht von Dauer ist u. nach 10 min. ...
Bisherige Antworten

Re: Sind eigentlich alle.. (Teil 2)

war er wieder wach u. am brüllen. Hab dann wieder versucht, ihn mit "Schlaf Kindlein schlaf" einzuschläfern, was eigentlich auch immer gut funktioniert. Jetzt haben wir von meiner Mutter ein Kinderliederbuch bekommen u. sie fing doch echt aus diesem Buch an Lieder zu singen, also genau zwischen meinen Einschlafgesang fing sie lautstark mit Hänschen Klein usw. an. Ich dachte ich bin im falschen Film. Sowieso hat sie u. ihr Mann die Angewohnheit, den Kleinen immer anzusprechen wenn er gerade am Einschlafen ist. Ich hab schon öfter betont, dass er müde ist u. jetzt schlafen muss, aber die spüren gar nix.
Jetzt ist auch noch meine Nichte schwanger u. da wollte sie gleich loszetern von wegen viel zu jung usw. Aber da ich damit gerechnet habe, hab ich sie erstmal gefragt wie alt sie war, als sie meinen Mann bekommen hat (war nämlich fast genauso jung), dann meinte sie "ok, dann will ich mal nix mehr sagen". Meine Schwägerin brachte neulich den Vorschlag, an der Taufe unser Wohnzimmer auszuräumen u. Bierbänke reinzustellen (wir haben einen mintgrünen Teppich!).Super. Sind die eigentlich alle bekloppt??? Hoffentlich lassen mich alle bald in Ruhe.
So, genug aufgeregt. Danke fürs Zulesen!
LG
Heike

Re: Sind eigentlich alle.. (Teil 2)

Hi Heike!!
Ich kann Dich vielleicht trösten. Meine Schwiegis sind auch meschugge... aber noch bei ganz anderen Dingen. Ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll, jedenfalls gehen sie mir tierisch auf die Nerven. Der Opa interessiert sich nicht wirklich für unsere Marie- was mich immer sehr traurig macht. Dann stand er auch schon mal unangemeldet in unserer Wohnung (damals hatten sie noch einen Schlüssel), und und und. Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben!!!!
Ich halt jetzt einfach mal meine Klappe- denn es bringt eh nix zu meutern. Wo das aber noch hinführen soll, weiss ich auch noch nicht. Jedenfalls ist Babysitten erst mal gestrichen! Da war so einiges in letzter Zeit.
Ärgere Dich nicht!!! Sag Deinem Mann, wie Du Dich fühlst. Wichtig ist, dass ihr beide zusammen haltet!! Anders habt ihr null Chance bei den Schwiegis!!!
Ich drücke Dir die Daumen!!!
LG Sabina mit Marie (16+4), gerade schlafend.

Manchmal hat man schon das Gefühl ...

Hallo Heike,
ja, manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass sie völlig bescheuert sein müssen. Meine Schwiemu hat neulich, als es noch so heiß war, auch so ne nette Aktion gestartet. Unser Großer war gerade bei meinen Eltern, mein Mann und ich hatten uns was vom Italiener kommen lassen und wollten das nun gemütlich im Garten verzehren. Paulchen lag im Kiwa und quengelte so vor sich hin. Mein Mann wollte ihn dann schaukeln (während des Essens - meist schlief er dabei ein und wir hatten unsere Ruhe), da kam meine Schwiemu und sagte, sie könne ihn uns abnehmen. Okay, sie also Paulchen betütelt und auch nicht aufgehört, als ich sagte, er brauche seine Ruhe, er wolle schlafen. Dann fing sie noch an, mit ihrer hohen, ziemlich fürchterlichen Stimme Lieder zu singen, so dass mein Mann und ich uns nicht mal unterhalten konnten. Da habe ich gewagt zu sagen, ob sie nicht mal aufhören könne, wir wollten uns unterhalten. Sie antwortete: "Das könnt ihr doch nachher noch." Das wars dann mit dem geruhsamen Essen. Tja, so sind sie und wenn man dann was sagt, auch noch beleidigt ... Bin ich froh, dass meine Mutter nicht so ist.
LG Simone

Re: Sind eigentlich alle.. (Teil 2)

Oje. Das ist ja echt heftig. bin ich froh, dass ich da mehr Glück habe. Meine Schwie-Ellis und auch die Großeltern von meinem Mann sind da ganz anders. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber im Prinzip akzeptieren sie meine "Erziehungsmethoden" dann doch
Drück Dir die Daumen, dass sie entweder doch zur Vernunft kommen, oder Dich in Ruhe lassen. Wie steht Deinn Mann denn dazu. Stärkt er Dir wenigstens den Rücken??
LG gerit

JA! ALLERDINGS!!! Meine jedenfalls auch... o.T.

ja bin ich denn die Einzige...

...mit einer Prachtschwiegermutter???
redet mir nicht rein, kann mein kind super beruhigen
(besser als mein mann) und putzt auch noch kritiklos
meine wohnung - sogar die fenster... Und in einer
Putzpause bekommt Jakob supersüße nagelneue
Klamotten für 150 Euro (könnte ich mir nie leisten)
gekauft!!!
Seufz - was hab ich ein Glück!!! Am Anfang wars zwar
schwer, aber jetzt ein Traum und wenn ich sowas dann
lese... Du hast echt mein ganzes Mitleid - kann man mit
ihr denn gar nicht reden????
LG Yvonne

Re: Sind eigentlich alle Schwiegereltern bekloppt?

Hi Heike,
ups, da war ja wohl was los am Wochenende?! Hmmm, wir können das ja bei einer Tasse Kaffee o.ä. wegspülen *prost* ;-)
LG Petra
PS: David sah ja fertig aus *hihihi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen