Suchen Menü

Sind ab 01.01.2005 in New York

Hi Ihr Lieben,
ab 01.01 kommen meine postings mit 6stündiger Verspätung. Mein Mann wechselt im Januar ins New Yorker office. Wir sollten eigentlich schon im Juli 2004 gehen, dass hat sich dann aber zerschlagen, weil die Postion dann doch nicht zu besetzten war. Wir hatten es abgeschrieben und erstmal schön ein Haus gekauft. Nun kommt alles so schnell, bis dezember ist es ja gar nicht mehr so lange und mir ist schon ganz mulmig. Kann jetzt erstmal bei meinem Chef bitte bitte machen, dass ich auch eine Stelle im NY office bekomme, mein Mann und ich arbeiten in der gleichen Firma.
Und dann noch unser Aupair ab August, die müssen wir dann auch noch mitschleppen. Aber ich freue mich auch. Für unsere Kinder eine grosse Chance zweisprachig aufzuwachsen und New York ist bestimmt nicht schlecht.
Gruss Christina
Bisherige Antworten

Wow!

Hallo Christina!
Wow, New York, das ist ganz schön weit weg.
Ich persönlich könnte mir absolut nicht vorstellen von hier wegzuziehen und schon gar nicht über'n großen Teich. Für die Kinder ist es bestimmt eine große Chance wenn sie zweisprachig aufwachsen.
Wo kommt denn euer Aupair her? Geht das so einfach, das sie mit euch mitkommt?
Ich drück dir die Daumen, das du auch eine Stelle im NY Office bekommst und alles so wird wie ihr euch das vorstellt!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+4)

Wahnsinn!

Ich bin gelb vor Neid! Toll! Ich wünsch Euch jetzt schon alles Gute dafür! Für Eure Kinder ist das natürlich echt der Hit! Gruss utsie

Re: Sind ab 01.01.2005 in New York

hallo christina
ui, nicht schlecht, für wie lange bleibt ihr denn da? Was macht ihr denn mit eurem haus? Puh, ich glaub für mich wär das nix, höchstens für ein halbes jahr oder so, hab doch ganz gern family und freunde in der nähe ;-), finde es aber bewundernswert, wenn leute sich das trauen.
LG und daumendrück,das du auch einen job in NY bekommst
Isabel+nils

Re: Sind ab 01.01.2005 in New York

Hallo,
wow- ich finde es klasse! Toll wenn es solche Chancen gibt- und ich drück dir die Daumen, das du da auch einen Job bekommst.
Werdet ihr da in der Stadt wohnen oder außerhalb?
Oh was aufregend! Ich wünsche euch da alles Gute!!!!!!!!!!!!!!
LG Nicole & Kinder

Vielen Dank für Euren Zuspruch

Ihr werdet dann in den nächsten Monaten "live" so einen riesen Umzug mitbekommen.
Werde Euch dann auf dem laufenden halten.
Ich habe gerade mit meinem Mann gerätselt wo wir denn Weihnachten feiern. Wir werden ja wenn das Umzugsgut verschickt wird nur noch gepackte Koffer haben. So eine Verschiffung dauert einen Monat, d.h. die Austecherförmchen der Baumschmuck alles ist in der Vorweihnachtszeit in einem Kontainer auf einem Schiff. Echt schade, mit unserer neuen High-tech Küche hätte ich gerne ein paar Kipfler gebacken. Gerade für Sophie wäre das das erste Weihnachten was sie so richtig erlebt....
Na ja wir werden wahrscheinlich am Strand in Florida die 4. Adventkerze anzünden..

Re: Vielen Dank für Euren Zuspruch

Hallo,
mich würde mal interessieren was so eine Verschiffung kostet?Habt ihr da Infos drüber oder bezahlt das gleich die Firma.
Gibt ja so viel ich bisher weiss 2 Countainergrössen.so 11m lange und 6m lange.
Wart ihr vorher schon mal da und habt Euch umgeschaut?
Ich war 3x für länger in NYC Brooklyn aber ich finde es recht stressig so in der Stadt.
Bin eher so ein ruhiger Typ.
wenn Du fragen hast schau mal bei talkaboutusa (com)vorbei da sind viele Deutsche die in USA leben auch viele aus New jersey und so.
Pamela

ich bin ja jetzt schon ganz grün...

Hallo Christina,
wow, da bin ich ja richtig neidisch. ich würde sooo gerne mal nach new york... aber ob ich da wohnen wollte, keine ahnung.
im forum gibt es eine, die wohnt auch in new york, glaube aber, sie ist mehr im juli august forum. inky heisst sie, vielleicht kannst du dich ja mit ihr mal austauschen.
LG Sarah

Re: Sind ab 01.01.2005 in New York

Hallo!
Da sind wir ja in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat ab 01.01. auch wieder einen Job in den USA (Detroit Area). Wir waren schon mal 2 Jahre drüben und haben uns jetzt hier richtig schön niedergelassen und ein Haus gebaut. Jetzt heissts zum Jahresende auch wieder Container packen!!! Du bist nicht allein. Mir ist schon total mulmig wenn ich dran denke, das ich dann niemand mehr hab für meine Kleine zumindest anfangs ...
Grüsse Manu und Maya (*27.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen