Suchen Menü

Sind Eure auch so zerstochen????

Hallo zusammen!
Die letzten Tage scheinen unsere Mücken besonderen Hunger gehbt zu haben. Gestern abend sah Jakob schon total zerstochen aus und heuet moregen hat mein Mann bei 35!!!!! Mückenstichem aughört zu zählen ;-(
Wir haben nun ein Mückengitter fürs Fenster gekauft und ich habe mir aus der Apotheke Zanzarin (heißt das so??) besorgt. Nun schläft er, nach viel verständlichem gequengel!
Dafür hat er heute die erste "Wurst" in den Topf gemacht *gg*!!!
So allen zurückgekehrten halte ich mal dass WILKOMMEN-Schild hoch und allen Geburtstagskindern alles Gute!!!!!!!!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Hallo Elke,
danke für's Willkommenheißen! :o)
Nein, Nico hat heute nur einen kleinen Stich auf dem Bauch gehabt, ansonsten haben wir auch alle Fenster mit Fliegenschutzgitter versehen. Seitdem ist wirklich Ruhe vor den Mücken. Dafür ist er im Urlaub von einer hartnäckigen Ameisenhorde "angegriffen" worden, die sich kaum mehr abschütteln ließ. Muß auch fies gepiekst haben...
Gratuliere zu der ersten "Wurst"! *IoI* Und wünsche Jakob gute Besserung wegen der Stiche!
LG Nuray

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Danke für die Wünsche, wedre ich ausrichten ;-))
Hallo Nuray!!
Hach nach Schweden würde ich auch gerne mal wieder fahren, habe aber erst im September Urlaub und da ist es mir schon zu kalt dort für einen Sommerurlaub ;-)
Wir haben leider auch Jakobs Zimmertür offen und ich denke da kommt auch viele Zeugs rein :-((, und im Garten ist es mit dem Schutz auch schwierig!
Ameisen sind ziemlich "Ihh-Bäh", mich muss gestern eine im Garten erwischt haben und nun habe ich einen dicken juckenden Flatschen am Knöchel! Da will ich gar nicht wissen wie sich mehrere stiche anfühlen !
LG Elke

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Hallo Elke,
habt Ihr denn nicht alle Fenster mit Fliegenschutzgittern versehen?
Für Türen gibt es ja was zum Reinhängen, eine Art "Fliegengitter-Vorhang", nur weiß ich nicht, ob die auch KiZi-türentauglich sind... Müßte man vielleicht mal ausprobieren.
Durch unsere Haustür kommen auch immer mal Mücken rein, wenn wir sie zu lange auf haben, allerdings schaffen die es meist nicht weit... ;o)
LG nuray

??????????

Gibts bei euch schon Mücken???
Hallo Elke :-),
bin gerade ganz erstaunt! Habe mich gerade mit meiner Mutter noch unterhalten, ob es jetzt schon Mücken gibt, weil wir bisher nicht 1 einzige gesehen haben :-).
Also, wie gesagt hier sind es z.Zt. 0 Mückenstiche ;-)!
LG, Melanie

Re: ??????????

Hallo Melanie!
Hier scheint es hunderte zu geben!!!!!!!!!!
Na da macht mal drei Kreuze, meine Mutter erzählte mir dass meine Nichte, die wohnt bei Darmstadt, 27 Mückenstiche habe! Aber die wird schon 9 Jahre alt und da verteilen sich die Stiche besser als auf unserem zweijährigen Wutz ;-)
Falls Du mal wissen möchtest wie sich die diesjährigen Mückenstiche anfühlen - komm vorbei ;-)
LG Elke

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Hi Elke,
nö, null Mückenstich in Sicht. Das hat sie wohl von mir: Wenn es Mücken gibt, stürzen die sich auf die Leute um mich herum oder fliegen wegen mangelndem Interesse wieder wg. ISt echt komisch, aber Charlotte hatte noch nie einen Mückenstich, und ich hatte schon Jahre keinen mehr. (Aber als ich mal 2 Nächte in der alten Uniklinik gelegen habe - im November!! - hatte ich hinterher 32 Stück!!)
Jedenfalls: volles Mitleid für Jakob! Die Dinger jucken ja hundsmein.
Und natürlich auch GRATULATION zur Premierewurst! ;o)
LG, Rosine

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Huhu Anja!
Oh so eine Freundin habe ich auch, als wir in Dänemark im Urlaub waren hatte ich etliche Mückenstiche und bei ihr ist noch nicht mal der Bremsenstich (die Bremse hatte sich wohl vertan *g*)dick geworden!
Jakob hält sich tapfer!
Und die "Wurst" fand bislang keine Wiederholung ;-))
LG Elke

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Bis jetzt nicht, Anna bleibt immer weitestgehend verschont, die Viecher mögen mein Blut scheinbar mehr und stechen immer an den besonders fiesen Stellen (Knöchel und so). Aber 35 Stiche sind ja echt herb! Armer Jakob!
Gratulation zur "Wurst"!
LG Ute

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Hallo Ute!
Jakob hat sogar Stiche unter dem Fuss! Habe ihm ja gestern Zanzarin gekauft und es scheint zu helfen, wobei wir nicht mehr feststellen können ob neue dazu gekommen sind....
Na, zählt ihr schon die Stunden?? Werde ganz sicher Donnerstag an Dich denken ;-)
GGLG Elke

Nein, haben ein fieses Mückengitter

wo die Mücken anfliegen können und da nicht
durchkommen. *gg*
Diese Plaggeister mögen wir nicht.
Bravo Saukop, weiter so!!!! Die Wurst da rein und
wegspülen!!!!
a liaba Gruass
Martina

Werden wohl auch aufrüsten müssen....

Leider war die "Wurst" anscheinend eine "Eintagsflige" (oder sollte ich "Eintagsmücke" sagen *lol*), aber es eilt ja nicht!
LG Elke

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Hallo Elke,
wir haben an allen Fenstern und vor der Balkontür Fliegengitter. Draußen ist es tagsüber für die Viecher zu heiß und die Brutplätze sind zum Glück etwas weg.
In die Nähe unseres sumpfigen Naturschutzgebiets traue ich mich nicht.
LG
Claudia

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Hallo Claudia!
Werden wohl auch Fliegengittertechnisch aufrüsten, Zanzarin scheint aber auch zu hlefen. Allerdings läßt sich zur Zeit nicht überprüfen ob neue Stiche dazu gekommen sind....
LG Elke

Erst 1 Mücke auf dem Hof gesehen!=> Nein.

Hallo Elke,
dafür hat Eva am ganzen Körper Ausschlag (Pickelchen), weil wir ihr Honig zum Essen gegeben haben (wollte ein Teelöffelchen abschlabbern).
lg, ines

Oh je!

Hallo Ines!
Na dann gute Besserung an Eva!! Ausschlag ist auch fies!
LG Elke

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Guten Morgen Elke!
Oh mensch, der arme Jakob...aber er war doch schon letztes Jahr auch so zerstochen, er scheint wohl Mücken und sonstiges Stechzeugs anzulocken... ;-(
Bei uns geht´s noch, Sonntag waren wir bei Schwiegis und hatten dort den Pool aufgebaut und zack schwirrten auch so ein paar absolut üble Stechfliegen herum...notgedrungen mußte ich Katharina auch zwei/drei Mal hauen, damit sie nicht von diesen Mistviechern gestochen wurde...witzig war lediglich, das sie dann im Pool stand und bei jeder Fliege "Mistviech" schrie...
LG und an Jakob gute Besserung od. Jucklinderung!
Und natürlich auch Glückwunsch zur Wurst (Katharina hat Samstag mittten in die Küche gemacht...der neueste Gag ist nämlich dauernd ohne Windel rumzulaufen tja und da war die Wurst ;-)
Bärbel

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Wegen "Mistvieh". Unser Pool war kaputt, daher hab ich einen neuen gekauft und gestern aufgepunpt. Weil die Pumpe immer abgerutscht ist, hat Anna ein neues Lieblingswort: "Das Scheiße-Ding". *lol*
Gruß Ute

Re: Sind Eure auch so zerstochen????

Guten Abend Bärbel ,-)
Ja letztes jahr war er teilweise ganz verbeult im Gesicht, aber da letztes Jahr so schlechtes Wetter war hatten wir nur kurze Zeit damit Last. Aber er hält sich tapfer!
Bremsen/Stechfliegen haben wir hier auch, damit habe ich letzte Woche Bekanntschaft machen dürfen *juck*
Jakob hat letztens in die "Baustelle" meiner Schwägerin geschi***** ;-)
Er war mit Papa da und meine Schwägerin hat in nackig laufen lassen, weil es so warm war. Nur leider hatte er leichten Durchfall *gg*.....
LG Elke

Nein, wir haben hier überall Fliegengitter!

Hallo Elke,
wir haben hier in der Dachwohnung überall Fliegengitter angebracht außer an den Dachfenstern. Weil wir so über Nacht alle Fenster auf lassen können, ohne dass wir zerstochen werden.
Die Gitter waren aber schon vor Luis da, weil ich auch so ein Magnet für Moskitos bin.
LG Birgit

Re: Nein, wir haben hier überall Fliegengitter!

Hallo Birgit!
Vieln dank auch für Deine Antwort. Wir hatten bislang nur an unserm Schlafzimmerfenster ein Mückengitter, dass wird jetzt geändert!
Auch mein Mann und ich scheinen äusserst interessant für Mücken und etc. zu sein :-(((
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen