Suchen Menü

Sind Eure auch so quirlig?

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich sie festhalten soll, wenn sie auf meinem Schoss sitzt. Sie kommt mittlerweile im Umkreis von 1,5 m überall hin, wo sie hin möchte (schieben, robben, drehen,...). Wenn ich sie auf dem Arm habe und sie will an eine bestimmte Stelle, lässt sie sich in die Richtung fallen, dreht und drückt solange, bis sie da ist. Ist das normal? Das kommt nicht nur 2x am Tag vor, sondern ist Dauerzustand. Wo nimmt sie nur die Energie her? Sie schläft auch kaum noch. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so quirlig?

Hallo Anja, Dana ist seit ein paar Tagen auch richtig zappelig. Ich habe das Gefühl, sie entdeckt richtig ihre Umwelt, und ihren Willen! Wenn ich das nicht haben darf werde ich sauer! Und ich will alles haben, anfassen, befühlen und in den Mund stecken. Sie will sich unser Radio ansehen, unsere Möbel untersuchen und solche Sachen. Das war vorher nicht so. Wenn ich sie auf dem Schoss habe und sie beschäftigt sich eine Zeit lang mit ihrer Schwester guckt sie sich immer zwischendurch um, ob ich auch noch da bin. Als wenn sie auf einmal weiss dass man weggehen und wiederkommen kann. Aber sie ist ziemlich gut gelaunt dabei. Schlaf ist bei uns auch weniger geworden, aber immer noch drei mal am Tag (meistens). LG Claudy mit Dana *14.05.03

Re: Sind Eure auch so quirlig?

Hallo Claudy, ja das mit dem Willen kenne ich auch. Ich wusste nicht, dass man mit 6 Monaten schon so zickig sein kann. Noch nehme ich es mit Humor und die Zick-Attacken werden meistens direkt durch einen von Francas Lach-Anfällen abgelöst. Verarscht mich mein Baby *amkopfkratz*???? Es ist auf jeden Fall sehr lustig und nichtmal die Katzen sind vor ihrem Entdeckungsdrang sicher! Es ist zwar anstrengend aber total schön! Ist Dana auch so fasziniert von Älteren? Ich meine Du hast ja schon eine Grosse, liebt sie die auch so abgöttisch? Franca findet im Moment alle toll, die schon laufen und krabbeln können und ist sauer, wenn sie nicht mitspielen darf. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so quirlig?

Hallo anja,
nils ist auch so ein kleiner wusel. Wenn man am tisch sitzt und ihn auf dem arm hat, muß man alles in sicherheit bringen, sonst schnappt er sich gleich messer und gabel *g*. Wenn ich ihn auf meinen bauch lege, fängt er gleich an an mir hochzurobben (auf dem boden das gleiche, er ächzt und stöhnt dann als würde er möbel verrücken *g*)und wenn man ihn auf dem arm hat und sitzt, fängt er gleich an, seine beinchen abzustemmen und sich hinzustellen ;-)
LG
Isabel+nils18w5t

Re: Sind Eure auch so quirlig?

Hallo Isabel, das kenne ich. Ich finde es total schön es zu beobachten, wie sie jetzt alles richtig wahrnimmt! Ich habe übrigens schon mit kaffee geduscht, stand wohl doch zu nah! LG, Anja

Re: Sind Eure auch so quirlig?

Hi,
also meine Lisa ist zwei Tage älter :-) aber robben tut sie noch nicht. Sie sitzt auch den ganzen Tag auf dem Schoss oder in der Wippe. Meine lässt sich auch einfach nach hinten Fallen ohne Voranmeldung , Mama wird mich schon fangen !
Sie grabscht nach allem und jedem... Drehen tut sich sich nur zur Seite und verbiegt ihr kreuz das man denkt es bricht ab... aber sie wird dann schnell quengelig , weil der Kopf mehr will als der Körper kann!
Schlaf, ja das ist ein Thema das meine Tochter bald abgeschlossen hatte. Seit sie ca. 12 Wochen alt ist schläft sie höchstens noch 2 Std. am Tag (insgesamt)... und nachts dann 8-11 je nach dem !
Also ich frage mich auch immer wo die Energie herkommt... bis ihr dann endlich mal für ca. eine halbe Std. die Augen zu fallen.
Im Moment macht sie auch Theater wenn ich sie ins Bett legen will, sie will einfach nix verpassen... echt schlimm.
Bin froh wenn sie endlich krabbelt :-)
Liebe Grüße
Nicole und Lisa (*21.05.03)

Re: Sind Eure auch so quirlig?

Hallo Nicole, das mit dem krabbeln dauert hoffentlich nicht mehr lange. Allerdings werden wir uns bald nach Zeiten sehnen, in denen sie noch nicht so mobil waren, z.B. um hier was zu schreiben. Weil wenn sie erstmal raushaben, das wir abgelenkt sind werden sie unsere Schränke, Schubladen und Regale ausräumen, Pflanzen essen,.....LG, Anja mit Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen