Suchen Menü

Sind Eure auch so offen?

Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine doofe Frage...
Franca ist ein seeehr offenes Kind, sie flirtet den ganzen Tag auf der Strasse, im Supermarkt mit wildfremden Menschen. Sie winkt auf der Strasse allen, die vorbeifahren oder vorbeilaufen und ruft laut "Halla Halla" (Übersetzung: Hallo Hallo. So meldet sie sich auch an ihrem "Handy").
Auf dem Spielplatz sucht sie sich selbständig "Geh-Hilfen", egal wie alt oder ob Junge oder Mädchen, andere Mütter sind auch gut. Gestern ist sie mit einer 2-Jährigen über den ganzen Spielplatz gestiefelt und hat sich an der Kleinen "festgehalten", was meine Theorie bestätigt, dass sie es doch alleine könnte *g*, sah aber süß aus.
Sind Eure auch so drauf? Ich habe Angst, dass sie mal irgendwann mit jemandem mitläuft. Wisst Ihr was ich meine? Ich habe sie ja immer im Auge, aber man weiß ja nie. Ich finde es ja auch schön, dass sie keine Kontakt-Schwierigkeiten hat, glaubt ihr dass ich mir unbegründet Sorgen mache?
Sorry, lang geworden, würde mich über viele Antworten freuen!
LG, Anja mit Franca (*23.05.2003)
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so offen?

hallo,
ja, naima ist auch so ne frohnatur und vielseitig interssiert *ggg* letztens ist sie im ikea in dem restaurant einfach weggekrabbelt und hat mit den leuten geschäkert, hat sich nicht mal umgedreht, ob ich noch da bin oder nicht... und jetzt, wo sie läuft, na da bin ich ja mal gespannt.
LG Sarah

Re: Sind Eure auch so offen?

Hall Sarah, solange Franca nicht müde wird, interessiert es sie auch herzlich wenig wo ich bin *g*. Lacht Naima auch so viel? Ich habe echt Probleme mal einen melancholischen Gesichtsausdruck zu fotografieren *lol. Jedesmal wenn der Foto kommt wird das Grinsen aufgesetzt. Worüber ich auch echt froh bin. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

morgen anja,
ja, bei naima hab ich immer so ein modell vor augen, wenn sie die kamera sieht, dann fängt sie an zu grinsen.... sie grinst viel und auch zu fremden, wenn sie wo ist, sie zieht immer die aufmerksamkeit auf sich, weil sie so grinst. werd auch oft darauf angesprochen. aber ich find es schön, mag ich lieber als wenn ein baby anfängt zu heulen, wenn fremde es ansehen. sie hatte mal so mit 8 - 9 monaten ne phase, da fremdelte sie, wenn jemand von meinen bekannten sie auf den arm nehmen wollte, da hat sie sich weggedreht und sich bei mir festgeklammert und wenn sie dann doch jemand genommen hat, dann hat sie geweint. oder wenn ich wo zu besuch war und kurz den raum verlassen habe, da hat sie dann auch geschrien. aber das hat sie nun überwunden, darüber bin ich froh. waren nur ein paar wochen. ne, mein grinsefrosch gefällt mir besser...
LG Sarah

Re: Sind Eure auch so offen?

...Sie ist ein Model und sie sieht gut aus *dumdumdumdumdudididadum*... Wir sollten unsere Kinder vielleicht mal modeln lassen *g*, die Kinder auf den Verpackungen sind auch nie so süß wie meine Maus *vorMutterstolzplatze*, aber das ist glaube ich normal *ggg*. Franca hat irgendwie nie gefremdelt *komisch* ist nur "schlecht drauf", wenn sie Zahnschmerzen oder einen Pups quersitzen hat. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Anja,
na, Franca die Freie macht eben ihrem Namen alle Ehre. Anton ist aber auch so ein Vertreter, eine echte Kontaktbörse, sozusagen. Wo immer ich mit ihm hingehe, lächelt er die Leute an, schäkert mit ihnen und heimst so die schönsten Komplimente ein. Ich finds toll!
Gruß sixfrites mit Lächelanton

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Sigrid, Kontaktbörse, so kann man es natürlich auch sehen *g*. Franca ist auch ein kleiner Komplimente-Einheimser... und weil sie so süß ist, gibts an der Wurst-Theke auch immer gleich 2 oder 3 Stücke Wurst. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Anja,
ja, wenn Lynn gut drauf ist geht die Post ab. Sie ist
offen anderen Menschen gegenüber und Leute die sie
nicht kennt wickelt sie mit ihrem Charme um den
Finger. Solange sie noch so klein sind hab ich keine
Angst dass sie mitgehen. Später kann man es ihnen ja
erklären. Ich bin froh, dass sie nicht so Mama-fixiert ist.
a liaba Gruass
Martina

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Martina, hast recht waurscheinlich haben wir noch genug Zeit ihnen zu erklären, dass sie nicht irgendwo mitgehen *hoff*. Das sie nicht so Mama fixiert ist finde ich auch toll, "schmerzhaft" wird es nur, wenn sie mich zur Seite schiebt, weil der Papa, die Katze oder sonst irgendjemand interessanter ist *heul* *g*. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Anja !!!
Oh ja, Alessio ist auch super kontaktfreudig !!! Wenn wir z.B. im Supermarkt sind macht er laute Geräusche damit auch ja jeder schaut und wenn das geschieht dann grinst er übers ganze Gesicht !!! Er würde auch wenn er dürfte zu fremden Leuten auf den Arm gehen, klauen wäre also kein Problem *zwinker* !!!
Ich denke mal wenn sie erstmal älter sind wird sich das wieder legen !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Tanja, hoffen wir es. Vielleicht treffen sich unsere "Entertainer" ja mal irgendwann auf der Bühne *g*. Franca macht auch immer so lange bis wirklich jeder schaut. Sie ist irgendwie gerne im Mittelpunkt. Wird Zeit für ein Geschwisterchen....LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

hallo anja,
nils flirtet auch immer wie wild im supermarkt usw. ;-)Er läßt sich auch von fast jedem auf den arm nehmen. Allerdings kommt es auch mal vor, das er fremdelt, meistens, wenn es ganz fremde menschen sind und ich nicht in der nähe bin . ich kann deine angst schon verstehen, aber die kleinen sind nun mal wie sie sind und man muß dann halt früh genug anfangen, klar zu machen, das man eben nicht mit jedem mitgehen darf.
LG
Isabel+nils42w4t

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Isabel, ich fange ja schon an Ihr beizubringen, dass sie nicht Esen von jedem nehmen darf, aber das interessiert sie bis jetzt herzlich wenig, hoffentlich ist das mit dem Mitgehen anders! Aber sie sind ja auch noch so klein. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

Ja, Svenja ist sehr kontaktfreudig, lacht viel mit andern. Ich hoffe, unsere Kinder können sich ihre Offenheit bewahren, auch wenn wir sie wegen der Gefahren etwas warnen müssen.
LG Clac

Re: Sind Eure auch so offen?

Das hast Du schön geschrieben! Das hoffe ich auch. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo,
Melina flirtet auch viel und winkt jedem zu, allerdings wenn eine andere erwachsene Frau ihr zu nahe kommt, dann sieht sie sie ganz skeptisch an, aber wenn ein Mann zu ihr kommt, dann strahlt sie. Sie liebt anscheinend Männer. Nur ich und ihre Oma dürfen sie einfach hochheben oder nah zu ihr gehen, aber keine anderen Frauen.
*wild wink*
Nina

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Nina, Francas Vorliebe sind auch eindeutig Männer! Aber auch mit Frauen hat sie kein Problem. Vor kurzem hatten wir Besuch, Freunde meines Mannes (feurige, hübsche Italiener), da hat Franca bis sie weg waren nicht geschlafen und hat sich lieber knutschen und streicheln lassen. Den Gesichtsausdruck hättest Du mal sehen müssen, den hatte sie bei mir noch nie, so ähnlich wie das Engelslächeln nach dem Stillen, wenn das Baby satt einschläft *g*. Geschmack hat sie aber, die sahen wirklich gut aus *lol*. LG, Anja

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo! Johanna lacht auch mit fast jedem, andere Kinder "gräbt" sie sowieso an (die gucken manchmal ziemlich verdutzt). Auf den Arm nehmen lässt sie sich allerdings eher nicht von Fremden. Ich kann dich gut verstehen, dass du dir ein bisschen Sorgen machst, aber vielleicht ändert sich das auch noch mit der Zeit. Momentan lässt du sie ja wahrscheinlich eh nicht aus den Augen. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Sind Eure auch so offen?

Hallo Stefanie, momentan kann ich sie gar nicht aus den Augen lassen, sie ist doch sehr schnell verschwunden *g* Ich hoffe dass es sich ein bißchen gibt. Der Gesichtsausdruck der anderen Kinder ist echt witzig, vorallem, wenn es sie unerwartet "trifft". LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen