Suchen Menü

Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo!
Vor ein paar Wochen war ich ja mit Simon beim Kinderarzt, weil er einen Pilz am Po hatte. Hab dann auch brav die Salbe geschmiert, aber richtig geholfen hat es nie.
Es wurde mal besser, und jetzt ist es schon wieder ganz rot und es zeigen sich lauter kleiner Pickelchen...
Er bekommt gerade 4 Zähnchen auf einmal, und hat auch öfter Stuhl als sonst, aber was kann ich machen, daß der Po wieder besser wird????
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hi Nicole!
Was hast Du denn für eine Salbe?? Ich habe mit Multilind gute Erfolge beim wunden Po von Marie gehabt (sie hatte auch einen Pilz).
Weiss aber nicht, ob es die Ö gibt (Du kommst doch aus Österreich oder?).
LG Sabina mit MArie (33+6)

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo!
Ja, bin aus Ösiland!
Hmm, find die Tube grad nicht, heißt irgendwas mit "cani..."...
mich ärgert nur, daß ich beim KiA wieder stundenlang sitzen werde, nur um dann ein neues Rezept in die Hand gedrückt zu bekommen...
lg
Nicole

Canisten???

Hallo Nicole,
habe bei meiner Großen (knapp drei) jetzt auch das Problem (sie ist leider noch ein Windelkind).
Runde rote Flecken mit Pocken drauf, die wohl höllisch jucken. Multilind hilft da wenig, habe verschiedenen Salben ausprobiert. Jetzt schmier ich eine Salbe mit dem Wirkstoff Clotrimazol drauf (heisst auch so). Und der Juckreiz ist besser geworden, die Pocken sind weg, die rote Fläche wird kleiner.
Vielleicht auch was für Euch.
Liebe Grüße ins Ösiland!
Britta

Re: Canisten???

mir hat meine kia was mischen lassen aus antipilzwirkstoff (ketokonazol) und zinkoxid zum haut beruhigen, hat super geklappt.
außerdem mein geheimtip: bei jedem wickeln po föhnen, in bauchlage, damit er nicht reinpieselt.
wirkt wunder!!!!
gglg und danke für die komplimente letzt :-)
ll

Re: Canisten???

Aber gerne *lach*!!!
Nö, die Creme heißt Canio-Hermal Soft Past - nutzt nix!!!
Oft laß ich Simon noch ein paar Runden auf dem Badvorleger rumrobben, bis der Po trocken ist - hilft auch schon viel!!
Danke für den Salben-Tipp!
lg
Nicole

Re: Canisten???

Huhu - Grüsse zurück!!!!
Nö, die Salbe heißt Candido Hermal Soft Paste und ist für die Katz!
Och, deine arme Kleine!!! Das Jucken muß ja echt fies sein!
... aber wirst sehen, jetzt im Sommer wird sie bald keine Windeln mehr brauchen!!!!
lg
Nicole

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

hallo nicole!
klingt blöd aber lass mal VIEL luft dran. wenn luca mal nen gaanz doll wunden po hat binde ich ihm eine stoffwindel locker um die hüften und leg ihn auf eine wasserabweisende unterlage und heize voll ein. die haut braucht oft luft beim erholen, bevor man sie mit salben zukleistert.
glg simone, die jetzt endgültig ins betti geht mir luca, der schon lang schläft

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo,
ja, hab ich sonst immer gemacht, aber zur Zeit hat Simon recht oft Stuhl... da käme ich mit dem Waschen nicht mehr nach!
Aber ein oder zweimal pro Tag laß ich ihn "ohne" rumkrabbeln, halt nicht so lange...
.. überlege gerade, ob evtl. die Molto.. windeln besser wären...
lg
Nicole und gute Naaaaacht!!!!

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

hast du schon mal schurwollflies oder rohseideneinlagen probiert? gehört eigentlich zum stoffwindelpaket, hilft aber vielleicht auch so.
gute besserung!
jutta

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Danke, guter Tipp!!!!!
lg
Nicole

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

hallo nicole,
hast du schon mal mumi draufgeschmiert? Bei nils hat das immer sofort geholfen.
LG
Isabel+nils27w3t

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Nö, hilft leider nichts - der Pilz ist stärker! *lach*
lg
Nicole

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo
als Chandra gezahnt hat half auch nichts gegen den wunden po, außer aufhören mit Pampers zu wickeln und Stoffwindeln nehmen. Sobald die alle in der Wäsche waren und ich die Pampers wieder nehmen musste, wurde es sofort wieder schlimmer.
Gruß
Steffi

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

... hab ich mir auch schon überlegt, aber ist das nicht super anstrengend mit der Wäsche?
.. und hält das überhaupt dicht? Welches System verwendest du denn?
lg
Nicole

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo Nicole,
wenn du oft genug wechselst (ich muss im Schnitt alle zwei Stunden) wird da nichts feucht. Und Wäsche, naja ich sammel die Windeln und schmeiß die dann alle zusammen in die Maschiene das ist alle fünf Tage ungefähr, je nachdem wie hoch der Verbrauch war. Ich habe die Windelhosen von Galfies hier und zwei Wollhosen von Bumpy. Letztere sind toll, weil die sehr gut trocken halten, leider auch schweineteuer. dazu kannst du dan entweder Stoffeinlagen verwenden (mach ich meistens) oder diese Flockenwindeln, die wir im Anfang auch für den Wochenfluss hatten, es gibt da welche ohne Folie drin, dann ist der Waschaufwand nicht so hoch. Als Chandra Durchfall hatte, habe ich die Flockenwindeln genommen, denn da kam ich mit der Wäsche nicht mehr nach. Nur nachts nehme ich Pampers, damit ich dan nicht wickeln muss und die Kleine immer wach wird(faul bin)
Gruß
Steffi

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

... puh, das hört sich ganz schön aufwändig an!
Simons Po ist jetzt wieder gut - hab die Salbe vom Arzt weggelassen.....
lg
Nicole

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo
es geht, ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Wir haben leider keinen Trockner, aber es geht ganz gut. Und da ich die Windeln geschenkt bekommen habe spare ich so eine Menge Geld :)
Schön, dass es Simons Po wieder besser geht.
Gruß
Steffi

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hi Nicole,
als Phil einen wunden Po hatte, hatte der KA auch einen Pilz festgestellt. Naja, die Salbe die ich bekommen hatte, hatte selbst nach 2 Wochen nicht geholfen. Als die Salbe leer war, habe ich die Wundschutzcreme von Bübchen genommen. Und siehe da? Nach 2 Tagen war alles weg. Es war nämlich gar kein Pilz.
LG, Mig mit Phil

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Na klasse - super Kinderarzt sag ich da nur! Ich schmiere zur Zeit Inothiol (weiß nicht genau, wie man das schreibt), und es ist zumindest nicht schlimmer geworden, ich finde sogar besser. Die wird bei uns auf der Neugeborenenstation im KH genommen.
lg
Nicole

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Hallo Nicole,
Luis hatte das auch schon. Erst hat der KiA was drauf gemacht und danach habe ich in der Apotheke eine Salbe gekauft. Die kann man mischen lassen,ich schreib dir mal die Wirkstoffe:Clotrimazol 0,5 und Pasta Zinci mollis ad 50,0
Die mache ich ganz dünn drauf und wechsel oft die Windel (habe auch Pampers oder Fixies)
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Simons wunder Po wird und wird nicht besser...

Huhu!
Danke, werd ich mir gleich morgen mal mischen lassen!!!
Windeln wechsle ich auch sehr oft, damit das arme Kerlchen nicht im Nassen liegt!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen