Suchen Menü

Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

ähnlich?
Simon geht so gegen 20 Uhr ins Bett - in meines... dann aber kommt er jede halbe Stunde, entweder an der Brust nuckeln oder herumtragen.
Nachts ist es seit 2 Tagen besonders extrem: er kann fast nur schlafen, wenn er an meiner Brust nuckelt! Wenn ich mich auf den Rücken drehe und ihm somit die Brust entziehe, wacht er auf und fängt zu quengeln an...
Puh, das ist ehrlich anstrengend!
Frau Grein hat mir jetzt das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen- die sanfte Methode" empfohlen, kennt das jemand? Worin besteht der Unterschied zum herkömmlichen "Ferbern"?
Liebe Grüsse von einer leicht angeschlagenen Nicole... *grins*
Bisherige Antworten

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

Ich habe nur das Buch: "Jedes Kind will schlafen - Die sanfte Alternative". Kann es auch das sein? LG Claudy

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

Hmm, könnte schon sein! Wie findest du denn das Buch? Bringt es etwas???
Bin nämlich gerade dabei, bei Amazon etwas zu bestellen!
lg
Nicole

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

Also ein Tip daraus hat uns sehr geholfen. Damit habe ich Dana dazu gebracht tagsüber länger zu schlafen. ansonsten hat es mir nicht viel gebracht. Aber dieser eine Rat hat uns auf jeden Fall die Tage sehr erleichtert, Dana hat jetzt gelernt länger als eine halbe Stunde zu schlafen und ist jetzt tagsüber richtig ausgeschlafen. LG Claudy die auch das Jedes Kind kann schlafen lernen hat und sich überall die besten Tipps rauspickt

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Also wenn es das oben beschrieben Buch ist darin daß die Tröstzeiten viel länger sind, und die Schreizeiten viel kürzer, ich hab vor ein paar Tagen meine ERfahrungen damit bzw. meine noch abgeschwächtere Methode luna 32 geschrieben, wenn Du willst schick ich Dirs noch mal, habs noch als Word rumliegen (3 Postings lang)
lg Serena

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Hallo Serena!
Au ja,, bitte schicken!!! Hat es bei dir denn geholfen? Welche Probleme hattest du denn genau?
lg
Nicole

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

"Halbferbern"
Also ich muß mal vorausschicken, das wir wahrscheinlich nicht damit angefangen hätten wenn Corvin sich durch rumschleppen etc. zum schlafen gebracht hätten. Er schläft einfach nicht ein dabei, nur an der Brust. Ich kann und will ihn aber nicht jedes mal stillen wenn er müde ist, weil das dann zu oft ist (bekommt Blähungen von der Vormilch). Na fangen wir am Anfang an:
Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Monaten fing Corvin mit einer abendlichen Schreistunde an: er schlief friedlich an der Brust ein, uns ca. 10 ? 40 Minuten später wacht er auf und schrie. Punkt. Er schrie wenn er allein in seinem Bett war, er schrie wenn er dicht an mich gekuschelt in unsrem Bett war. Er schrie ob es dunkel war, oder ein kleines Licht brannte. Er schrie ob ich in am Arm hatte , oder ihn allein lies. Nach einer Stunde Schiern hab ich ihn dann nochmals gestillt, manchmal fing die Geschichte nochmals an. Am ehesten half noch wenn ich seinen Schlafsack öffnete und ihm am Bauch streichelte und ihm was vorsang (völlig falsch, bin absolut unmusikalisch). Das wurde dann wieder besser, so ca. vor 3 Wochen (dafür schläft er nicht mehr durch...)
Ausgans- Situation:
Corvin schläft nur an der Brust ein. Oft wacht er kurz darauf auf, weil das Telefon klingelt, oder weil er das große Geschäft erledigen muß, oder weiß der Kuckuck warum. Jedenfalls ist er nach 10 Minuten natürlich nicht ausgeschlafen, und quengelt bis schreit dann bis er wieder gestillt wird. (Obwohl er nach 30 Minuten natürlich nicht h

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Ausgans- Situation:
Corvin schläft nur an der Brust ein. Oft wacht er kurz darauf auf, weil das Telefon klingelt, oder weil er das große Geschäft erledigen muß, oder weiß der Kuckuck warum. Jedenfalls ist er nach 10 Minuten natürlich nicht ausgeschlafen, und quengelt bis schreit dann bis er wieder gestillt wird. (Obwohl er nach 30 Minuten natürlich nicht hungrig sein kann, deswegen nuckelt er nur ein bißchen, und bekommt dann erst recht Blähungen, die ihn dann wieder wecken ...) Durch rumschleppen etc. ist er nicht zum schlafen zu bringen, Du kannst mir glauben ich hab's Probiert (obwohl ich eh schon Rückenprobleme hab).
Halbferbern:
Also hab ich mich entschlossen es nach der Methode "Jedes Kind will schlafen, die sanfte Alternative" zu versuchen. Diese Methode ist gegenüber dem Ferbern schon abgeschwächt: Das Kind wird jeweils für 10 Minuten getröstet, und zuerst 30 sec, dann 2, dann 4 dann 6 (ev. auch 8 und max. 10) Minuten allein gelassen. Rausgehen solange das Kind noch wach ist. Trotzdem fällt mir dei Mehtode nicht leicht. Ich hab sie weiter abgeschwächt:
Also Ich fang mit einem kleinem Ritual an, ich Halte und wieg ihm, und sing ihm was vor, dann leg ich ihn hin, und geh raus. Quengelt und Plaudert er laß ich ihn alleine, weint er echt geh ich nach 30 Sekunden rein, und leg ihm die Hand auf den Bauch und sing ihm was vor. Beruhigt er sich, bleibe ich trotzdem bei ihm, 10 Minuten, oder bis er schläft (was ja eigentlich nicht sein soll...). Wenn er mich 10 Minuten angemo

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Wenn er am ende der 10 Minuten gerade beginnt einzuschlafen geh ich nicht raus, sondern verlängere bis er ganz schläft, bzw. ich das Gefühl hab, er braucht mich nicht mehr.
Wenn er anfängt panisch zu weinen nehme ich ihn auf dem Arm (wie beim Ritual) und wiege ihn bis er sich beruhigt, und fang wieder bei null an (also sprich bei 30 Sekunden).
Langsam hab ich kleine Erfolge, aber nicht immer. Heute ist er zwar nach ca. 5 Minuten Plaudern ? Quengeln alleine eingeschlafen, aber nur für 30 Minuten, dann war Schluß, und nach kurzer Spielphase weinte er panisch (trotzt wiegen etc., hab kurz probiert (also einmal 30 sek raus, und 10 Minuten getröstet) er hat aber nicht aufgehört, also hab ich ihn halt gestillt...
lg Serena
PS: Das war das ursprüngliche Posting, heute ist er mir wieder ohne Brust eingeschlafen, ich hab schon kleine Erfolge, aber der WEg ist mühsam...

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Puh, das hört sich wirklich mühsam an!
Aber Simon ist genauso, er schläft auch nur an der Brust ein. Anfangs hat mich das nicht gestört, ich dachte, wenn er mal Fläschchen trinkt, gibt sich das wieder. Aber jetzt schläft er ja nur noch, wenn er meine Brust nuckeln kann, Schnuller mag er grundsätzlich nicht...
Wenn ich wüßte, daß sich das irgendwann legt, würde ich mir nicht solche Gedanken machen, aber ich hab einfach Angst, daß es jedesmal ein riesen Theater gibt, wenn´s ans Schlafen geht!
Simon hatte auch diese Schreistunde, anfangs nur abends, dann jedesmal vorm Einschlafen - das war die Hölle! Er hat gebrüllt wie am Spieß, deshalb war ich dann froh, daß er durch das Stillen ohne Schreien eingeschlafen ist!
Würdest du mir empfehlen, das Buch zu kaufen? Ich meine das, daß du hast!
lg
Nicole

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Also ich würde es prinzipiell schon empfehlen, aber wie gesagt, handle mehr nach Deinem Gefühl als "to the letter". Ich glaub es ist ganz wichtig da DU fühlst Du machst da richtige, sonst funktionierts garantiert nicht.
Schnuller verweigert Corvin auch... Abends laß ich ihn nach wie vor an der Brust einschlafen, aber über Weihnchten werden wir mal weiter schaun, da ist mein Mann zu Hause.
lg Serena
lg Serena

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

Ja, werd mal schauen, wie die Bücher so sind, hab gleich 4 bestellt.... suche mir halt aus jedem das raus, was auf uns paßt!
Ah, mein Mann geht am Wochenende mit seinen Brüdern ins Kino - mich frißt der Neid! Ich würde soooo gerne mitgehen, aber wie denn????
Ach ja, irgendwann wird das auch wieder werden... *seufz*
lg
Nicole

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ä

meld, kann ich es auch haben? bitte bitte
[email protected]
dankeschön
LG gerit

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

hallo nicole!
wir haben dich schon vermisst! tröst dich die sache mit dem schlafen ist bei uns auch der horror im moment! luca spürt den schnee und die mama auch *g*. mit dem buch und der methode kenn ich mich nicht aus, ich stille auch schon ewig nicht mehr, deshalb kann ich dich nür drücken und dir sagen du bist nicht allein!
glg simone, die hofft die methode im buch führt zum gewünschten erfolg!

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

Hallo!
ja, Waschmaschine war kaputt, mußte ALLES nochmal waschen, weil die Pumpe nicht richtig gearbeitet hat und alles mit dem Dreckwasser gewaschen hat - die Wäsche hat vielleicht gestunken!
Hatte sicher so an die 20 Maschinen zu waschen, der Rest der Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld, weil Simon nur quengelt... aber jetzt schläft er und ich poste endlich mal wieder!
In meiner Verzweiflung *lach* hab ich jetzt bei AMazon 4 (!) Schlafbücher bestellt, alle mit sehr guten Kundenbewertungen, wenn irgendetwas hilft - ich laß es euch wissen!
Jedenfalls möchte ich, daß Simon wieder in seinem Bett schläft, ich bin fix und fertig und mein Rücken bringt mich um!
lg
Nicole, die auch dir bald bessere Schlafbedingungen wünscht!!!

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

hallo!
oje du arme! wenn die waschmaschine streikt, dann ist es wirklich schlimm! ich wasche auch immer, mindestens 3 mal am tag, entweder ich ziehe mich, oder den kleinen prinzen um. zum putzen komm ich auch nicht so viel. mein mann hat (wie jeder) vor weihnachten voll viel zu tun, also du siehst ich tu auch nur das notwendigste mach dir nix draus! ich hoffe sehr die 4 bücher lohnen sich, wenn du den ultimativen tip liest meld dich biiiittttteee. wie gehts dir denn beim nägel machen? ich hatte früher auch immer kunstnägel, aber ich wohn jetzt von der stadt so weit weg und ich mag nicht immer nach ibk fahren, wegen den nägeln. bei uns gibts zwar auch ein paar nagelstudios, aber ich bin verwöhnt ;-)
glg und einen schönen abend, sowie eine geruhsame nacht wünscht simone

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

Hallo Simone!
Ich bekomme die Sachen zum Nägel machen wahrscheinlich am Freitag, dann starte ich gleich mal den ersten Versuch!!
Ich lasse mir meine eigenen ja immer verstärken, aber der schlimmere "Gewöhnungseffekt" ist der French-Look, ohne den kann ich gar nicht mehr! Das sieht so top gepflegt aus, mache das jetzt schon seit fast 3 Jahren... puh, das Geld darf ich nicht zusammenrechnen....
Bin ja gespannt, wie es geht! Aber ich hatte ja schon einmal ein Gel, nur war das nix wert, ist dauernd abgesprungen, hab das dann einfach zurückgeschickt!
Sag dir Bescheid, wie´s mir ergangen ist, und wenn ich den ultimativen Baby-Schlaf-Trick rausbekommen, vermarkte ich den und werde Millionär - dann kann ich mir die Nägel wieder machen lassen *lach*
lg
Nicole

Re: Simon schläft immer schlechter - wem geht es ähn..

Hi Namensvetterin :-)
also ich glaube das unsere Krümels im Moment eine Menge verarbeiten müssen, Lisa schläft eigenltich durch , heute nacht kam sie mal um 4 Uhr und wollte nicht mehr einschlafen bis ich ihr eine Flasche gegeben habe, dann hat sie bis 8.30 durchgeschlafen wie immer.
Also ich mache mich nicht mehr verrückt, ich hatte vor ca. 2 Wochen auch so komische Nächte.... ich denke die Zeit arbeitet für uns und in ein paar Wochen lachen wir alle darüber. Nimmt Simon einen Schnuller? Ich denke auch immer die Brust ??? er wird sich daran gewöhnt haben und wird anders nicht mehr schlafen wollen, kann das sein?
Das Buch soll gut sein, leider habe ich es auch nicht, aber vielleicht sollte man es sich doch mal holen. Ich schau mal bei Amazon, da gibts die auch gebraucht!
Liebe Grüße und ruhigere Nächte
Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen