Suchen Menü

Simon macht mich fertig... Frage zu Fläschchen!!!

Guten Morgen!
Simon kommt seit 2 Tagen ab Mitternacht jede Stunde (!), und ich glaube, mich hat ein Pferd getreten... kann schon nicht mehr einschlafen, und wenn dann doch endlich, kräht er schon wieder - boah, bin ich fertig...
Habe jetzt gestern (da haben bei uns die Geschäfte noch offen) die HA 1 gekauft, weil allergiegefährdet.
Dachte mir, daß er eben jetzt ein Abend- oder Nachtfläschchen trinken könnte, das hält vielleicht länger...
Ha, denkste, Simon wehrt sich gegen das Fläschchen, als ob ich ihn damit umbringen wollte!
Wie schaffe ich es, daß er das Fläschchen annimmt?
Zuerst spielt er ein bißchen damit, dann verzieht er das Gesicht (schmeckt ihm vielleicht nicht??), dann schiebt er es mit beiden Händchen weg und wenn das nicht hilft - böse Mami kommt immer noch damit an - dann fängt er zu schreien an... bis er die Brust bekommt...
HIIIIIIIIIIILFE!!!!
lg
Nicole und Simon, 17 W
Bisherige Antworten

Re: Simon macht mich fertig... Frage zu Fläschchen!!!

Huhu.
soviel ich weiß ist die HA-Nahrung recht bitter. Bersuchs mal mit ein bisschen Milchzucker. Und probier mal ne Avent flasche, da ist der Sauger der Mutterbrust am ähnlichsten. Glaub Nuk hat sowas auch.
LG Silke & Tom 16w+4t

Re: Simon macht mich fertig... Frage zu Fläschchen!!!

Hallo Nicole,
macht Dir nichts draus. Du bist nicht die Einzige, deren Kleines zur Zeit ab Mitternacht stündlich kommt. Ich glaube (und hoffe dringendst), daß das der 19er-Schub ist und sich die Sache schnellstmöglichst wieder regelt ;-)))) Eine Hebamme sagt dazu, daß das ein gutes Zeichen wäre, steht dies doch dafür, daß sich unsere Kleinen weiterentwickeln und nicht auf der Stelle bleiben. Das läßt mich jetzt die Nächte durchhalten.
Grüßle
Christiane

Re: Simon macht mich fertig... Frage zu Fläschchen!!!

hallo nicole,
du arme, das ist ja echt heftig! Versucht doch mal, ob er die flasche nimmt, wenn dein mann ihm sie gibt. Er weiß ja, das es bei dir die gute mumi gibt, hab mal gelesen, das es helfen kann, wenn jemand anderes die flasche gibt.
LG
Isabel+nils11w6t

Re: Simon macht mich fertig... Frage zu Fläschchen!!!

Hallo Nicole,
ich denk mal, daß das nur eine Phase ist und daß sich das alles wieder einspielen wird. Entweder macht er Troststillen oder steigert jetzt die Milchproduktion. Versuch so lange wie möglich mit dem Stillen durchzuhalten. Ich weiß wie nervig und anstrengend das ist, Kira hat fast die ganze letzte Woche in meinem Bett geschlafen, weil ich beim Stillen eingepennt bin. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht überlebt.
Viele Stillkinder akzeptieren keine Fläschchen. Die LLL empfiehlt in so einem Fall Becherfütterung. Der Becher von Medela kostet 70 Cent. Es kann auch sein, daß ihm die HA-Milch nicht schmeckt, sie soll ziemlich bitter sein.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß ihr auf dem Weg in den "19er" Entwicklungsschub seid.
LG
Claudia

Re: Simon macht mich fertig... Frage zu Fläschchen!!!

Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen:
Wobei am besten gefällt mir der Vorschlag, das Dein Mann Ihm mal die Flasche geben soll. Wäre doch praktisch wenn Simon bei Ihm trinken würde, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe Du könntest mal etwas länger schlafen und Dein Mann MUSS sich um Simon kümmern!
LG von Elke und bislang alles Trinker (egal ob warm oder kalt ob Tee oder Milch,ob FLasche oder Brust) Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen