Suchen Menü

Simon hat DURCHGESCHLAFEN *JUBEL*!!!!!!

Hallo!
Ich muß euch das schnell berichten, denn es war wie ein Kurzurlaub für mich *grins*!!!
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Simon DAS ERSTE MAL durchgeschlafen: von 19.50 bis 4.00 früh!!!
Ach, war das schön, mal ein paar Stunden am Stück ohne Störung schlafen zu können!
Ich habe ja vor einer Woche angefangen, Simon nachts NICHT mehr zu stillen. Die ersten zwei Nächte waren schlimm, aber dann hab ich vom KIA Globuli für Simon bekommen, von da an war´s dann besser - helfen die so schnell oder ist das Zufall?
Gestern Nacht ist er zweimal aufgewacht, aber das macht mir gar nichts, denn vorher wachte er bis zu 10x pro Nacht auf, wollte nur gestillt werden bzw. nuckeln - ich war echt fertig!
Jedenfalls so gegen 04.00 oder 05.00 Uhr morgens stille ich ihn erst wieder, darauf freut er sich aber schon richtig *schmatz*, mein kleiner Schatz!
So, ich glaub, ich geh mal schlafen, wer weiß, wann Simon heute aufwacht!!!
Liebe Grüsse an Euch!
Nicole
Bisherige Antworten

Super!!! Freu mich mit dir!!! ggglG

Re: Simon hat DURCHGESCHLAFEN *JUBEL*!!!!!!

Wow - nachdem ich Deinen Beitrag eben gelesen habe weiß ich meine Mia wieder zu schätzen.
Alle Achtung, daß Du es so lange ausgehalten hast mit akutem Schlafentzug. Ich hoffe er schläft jetzt konstant so, damit Du auch was nachholen kannst.
Liebe Grüße, Aleks mit Schlafmütze Mia *23.06.2003

Re: Simon hat DURCHGESCHLAFEN *JUBEL*!!!!!!

Huhu!
Ja, freu dich, daß deine Mia so brav ist! ich kann dir sagen, teilweise war ich mehr als fertig, weil Simon alles 30min. bis 1 Std. kam - die ganze Nacht durch, und das über Wochen!
Seit er auf der Welt ist, hat er zu 99% immer nur 2 Stunden geschlafen, also beim 2. Kind mach ich das nicht mehr so lange mit! *grins*
lg
Nicole

Re: Simon hat DURCHGESCHLAFEN *JUBEL*!!!!!!

Hallo Nicole,
hört sich ja klasse an. Hat der kleine Mann viel geweint? Habe gehört, dass beste Mittel zum Nachts-Still-entwöhnen ist der Papa, der dann das Kind durch die Gegend trägt (weil Mama riecht ja nach Milch...!!!).
Wie heissen die Globuli?
LG,
Karin

Re: Simon hat DURCHGESCHLAFEN *JUBEL*!!!!!!

Hallo karin!
Nö, bei uns kann ihn der Papa nicht tragen, Simon schreit dann wie am Spieß!
außerdem möchte ich, daß er lernt, alleine einzuschlafen, und nicht nur dann, wenn er herumgetragen wird!
Hmm, also er hat nicht so schlimm geweint, nur halt immer wieder, und das 2 Stunden lang in der ersten Nacht, in der zweiten nur noch etwa eine Stunde, und jetzt bekommt er ein paar Schluck Wasser, macht ein oder zwei Versuche, ob er schon an die Brust darf *Schlawiner* und dann schläft er wieder ein.
also ich hatte mir das Schlimmer vorgestellt, denn er muß ja 3 Dinge auf einmal lernen:
* Nachts nicht mehr essen
* Nachts nicht mehr nuckeln
* alleine einschlafen
Die Globuli heißen CHAMOMILLA RECUTITA D30 und man gibt 5 Stk. abends vor dem Schlafengehen.
lg
Nicole

*Eine Flasche Sekt öffne*

Freuen uns mit Dir, ausgeschlafene Grüße, Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen