Suchen Menü

Silvesterfrage

Huhu Zusammen,
1) Wie und mit wem feiert ihr Silvester?
2) gehen die kleinen regulär ins Bett?
3) weckt ihr sie in der Nacht auf?
4) was gibs zu essen?
5) wieviel gibt ihr für Böller aus?
Sodele ich fang mal an:
1) unsere besten zwei Freunde kommen, einmal mit Partner einmal ohne, und mein Schwiepa ist ja auch noch da. Gemütlich bei uns zuhause mit jeder Menge Spiele
2) mh, ich denke mal bissl bissl späther wie sonst aber wenn überhaupt net viel
3) weiß ich noch nicht. Denke eher er würde sich garnicht wecken lassen, hätte abers chon gern mal sein Gesicht gesehen :-)
4) Fleisch Fondue und verschiedene Salate und Baguette
5) keine Ahnung werden vermutlich am 31 ne kleinigekeit kaufen gehen
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja,
sind eilig, drum nur kurz
1. feiern mit Freunden - wir sind dann 10 Erwachsene und 4 Kinder (unsere zwei + zwei weitere)
2. ja, um kurz nach acht, wir essen erst danach (Fondue), die unser Sohn - und eventuell das andere ältere Kind - bekommen was vorneweg mal ausnahmsweise
3. auf keinen Fall!!! Die wollen schlafen!!!! Das ist noch zu früh. Ich habe eher ein Ohr, ob sie vom Geknalle wach werden, doch bis jetzt schlief unsere Sohn durch - das Baby sowieso dann denke ich.
4. Es gibt Fondue
5. NIx, wir spenden das Geld seit 2 Jahren immer an Unicef - also 50 Euro spenden wir. - Freunde, die drauf Wert legen, bringen was mit
Ganz ganz lieben Gruß von der eiligen Bea

Re: Silvesterfrage

Huhu Sonja,
*g* gute Frage, noch gar keine Ahnung! Sonst haben wir immer eine Party gemacht, aber irgendwie haben sich alle ständig darauf verlassen und darauf habe ich dieses Jahr keinen Bock, immer bin ich der Hampelmann für alle!
Mir reicht mein eigenes quängeliges Kind, da brauche ich nicht noch 6 um mich herum um die Uhrzeit, denn schlafen ist nicht!
1) keine Ahnung (hätte gerne im Wellness-Hotel - wo wir sonst öfters hinfahren - ein WoE gebucht, aber 600? für eine Übernachtung fand ich etwas arg happig)
2) mit Sicherheit nicht
3) sie wird wahrscheinlich wach sein (da wacht sie sonst auch zu 99% auf, auch wenn sie um 20 Uhr schon ins Bett geht)
4) kommt drauf an, was wir machen
5) definitiv nichts, ist mir zu kalt draussen, da kann ich lieber vom Balkon aus schauen; wenn wir zu mehreren wären, hätten wir mit Sicherheit wieder genug von jedem gekauft
LG und schönen Restfeiertag-Abend, Melanie

Re: Silvesterfrage

hallo sonja,
1)wir feiern diesmal völlig unspektakulär mit meinem schwager und seiner frau. Da die beiden ein 6 monate altes baby haben, müssen sie eh zuhause bleiben.
2)Nils schläft bei oma und opa, ich denke mal, da wirds wohl ein bischen später;-)
3)würde ich nicht machen, oma + opa wohl auch nicht, evtl. wacht er von sleber auf, je nach böllerlautstärke;-)
4)fondue
5)niht viel ca. 10,- euro
LG
Isabel

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja,
für uns ist Silvester eigentlich ein Tag wie jeder andere. Daher machen wir nix großartiges. Nachmittags sind wir noch bei meiner Tante, da sie Geburtstag hat.
1. wir bleiben alleine zu Hause und machen einen gemütlichen Spieleabend
2. ja
3. nein, sie wird aber sicher wach durch die Knallerei
4. würde gerne mal Käse-Fondue machen, mal schauen
5. Garnix. Mag die Dinger nicht. Bleigießen hab ich noch vom letzen Jahr übrig
Du siehst, bei uns völlig unspektakulär. ;-)
LG Yvonne, die da lieber gemütlich zu Hause hockt, als sich irgendwo von besoffenen Idioten mit dämlichen Böllern beknallern zu lassen und dann plötzlich lauter wildfremde Leute um den Hals hat, die einen ein frohes neues Jahr wünschen wollen *kotz*

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja,
die Frage kommt zur rechten Zeit, haben die "Planung" vor einer Stunde abgeschlossen *ggg*.
1. Zuhause, mit Sara's Patentante und Freund sowie unserem Trauzeugen - der zurzeit ohnehin bei uns wohnt.
2. Eher nicht, aber bis "zum Schluss" wird sie nicht aufbleiben
3. Nein
4. Fleischfondue, Salate und Brot, für später Käse und Fisch und Suppe
5. hmmmm... mal sehen... so um die 50 Euro
glG My

Re: Silvesterfrage

Hi Sonja!
Dieses Jahr wird's mal ganz anders :-).
Mein Mann geht feiern bei einem Freund und ich bleibe wahrscheinlich mit Marie zu Hause.
Erstens ist sie krank (seit heute Fieber, Schnupfen, Husten), und zweitens habe ich null Bock auf eine Party. Das ist ausserdem noch ne Motto- Party (Hawaii), worauf ich noch weniger Lust habe.
Ich könnte aber noch zu ner Bekannten (auch mit Kind), und dort beim Raclette mit machen. Da würde ich Marie auch mit hin nehmen.
Ich habe mir nie viel aus Silvester gemacht. Und die Momente um 0.00h, wo jeder jeden umarmt, egal ob man sich kennt oder nicht, sind mir immer schon zuwider gewesen.
Deshalb bin ich nicht abgeneigt, einen kuscheligen Abend auf dem Sofa zu verbringen :-).
GLG und alles Gute für 2006,
Sabina

Re: Silvesterfrage

Hi SOnja!
Interessante Umfrage!
Wir fahren vom 29.12. - 02.01.06 mit unserer gesam. Kegelclique einschl. Kindern in eine Art Jugendherberge (ist jedoch rel. klein und für uns alle genau richtig von der Größe her...Zimmer werden vor Ort noch genau aufgeteilt - nicht jede Familie bekommt ein eigenes Schlafzimmer, einige Kinder müssen wahrscheinlich zusammen in ein Zimmer, damit wenigstens die Erwachsenen ein eigenes Schlafzimmer bekommen - wir werden das aber vor Ort genau entscheiden) Wir sind 12 Erwachsene und 8 Kinder - 3 Kinder ca. 7 Jahre alt, 3 Kinder ca. 2,5-3 Jahre alt und eines ca. 4 Mon. und einmal 5 Jahre alt....wir werden also sehen, wie das schlafenstechnisch so läuft. Ich gehe mal davon aus, das die Kids sich gegenseitig so aufpuschen, das es gar nicht möglich sein wird, Katharina so gegen 21.00 Uhr ins Bett zu legen. Es wird an Silvester Raclette gemacht und jede Familie bringt irgendwas zu spielen mit.
Wir geben für Böller gar nichts aus - sondern spenden das Geld lieber unserem hiesigen Tierschutzverein. Was die anderen mitbringen, weiß ich nicht. Einer wird es aber sicherlich wieder maßlos übertreiben ;-)
Zum Glück ist die Unterkunft nicht allzuweit von zu Hause weg und wenn es gar nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen, fahren wir im Notzug eben nach Hause und bleiben Silvester ganz gemütlich alleine zu Hause ;-)) Ich rechne mal mit dem totalen Chaos und alles andere wird eine positive Überaschung ;-)!
Bin auf weitere Antworten gespannt.
LG Bärbel

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja
1) denke wir feiern Silvester einfach nur in der Familie also mama, papa und die 2 Kinder
2) unsere große geht sicher nicht vor 1 uhr ins bett
der Kleine wird wahrscheinlich auch wach bleiben, werden ihn nachmittag hinlegen und abends alle spielen
3) da sie wach sind brauch ich sie nicht wecken, wenn der kleine müde ist und ins bett mag, werde ich ihn nicht wecken
4) Essen? keine Ahnung, wenn wir was machen dann fondue oder raclette
5) Kein Geld für böller. Ich mag das nicht und finde das rausgeworfenes Geld. Die böllern eh genug in unserer Siedlung.
lg Kerstin

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja,
kaum ist Weihnachten vorbei, müssen wir uns schon Gedanken über das nächste Fest machen, also:
1. Mit 3 erwachsenen Freunden und 2 Kleinkindern (zusätzlich)
2. na ja, ein wenig später schon
3. nein
4. Raclette
5. ca. 10 ?
LG und viel Spaß beim feiern.
Wencke

Re: Silvesterfrage

Hallo
1.Wir feiern dieses Jahr alleine.
2.Tom geht wenns klappt, ein wenig später ins Bett.
3. Ich wecke ihn nicht
4.Fondue mit Salat, frischen Champignons und Brot
5.Wir geben nix für Böller aus,
LG Silke

Re: Silvesterfrage

Hallo!
1) Alleine, Göga hat Dienst... Werde mich vielleicht der Schönheit widmen (Bad..) und dann ein wenig fernsehen
2)Ja, schätze schon, höchstens eine Stunde länger wenn es sein muß, ist aber nicht so geplant.
3) Nein!!!! Flori kommt seit 4 Wochen selber und will bei uns schlafen, das muß ich nicht noch unterstützen...:-))
4) Traditionell bei uns in der Familie : Sandwich, schön bunt belegt. Macht viel Arbeit, sieht aber toll aus und schmeckt lecker
5) Nix! Schade ums Geld!
LG Gisi

Re: Silvesterfrage

1. wir feiern hier bei uns mit oma,opa, tante,onkel und neffe und uns dreien natürlich. 2. sie geht normal zu bett,aber wie ich sie kenne steht sie wieder auf
3. nein wir wecken sie nicht auf,wenn sie da schläft,dann lassen wir sie auch schlafen, sie ist sonst unausstählich
4. es gibt bei uns raqulett
5. es gibt nur eine tüte mit böllern von aldi und die kostet glaub ich 12euro. mehr gibt es nicht. nur für die tischdeko wird noch was ausgegeben
Lg Maike

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja,
aalso, wir feiern wie folgt:
1) Bei uns Zuhause mit einem befreundeten Paar und deren 10-jährigem Sohn
2) Dominik wird etwas länger aufbleiben dürfen, aber nicht viel, da er sonst wieder aufdreht
3) ich denke, wir werden ihn schlafen lassen. Wenn er aufwacht ist gut, wenn nicht ist es besser ;-)
4) es gibt Raclette
5) Für Böller werden wir hoffentlich nicht mehr als 10 bis 15 Euro ausgeben. Ein paar Raketen und Gold-/Silberregen und Sternspritzer sollten reichen
LG Sandra

1) nur Mann 2) ja, 3) nein, 4) keine Ahnung 5) nix

Hallo Sonja,
Michi holt sich bestimmt Böller und Raketen, aber mein Ding ist es nicht.
Ich hole eher was für den Tisch: Konfetti, Bleigiessen und ähnliches.
Angekündigt hatte sich zwar unser Cousin, ob er aber kommt, ist ungewiss.
Letztes Jahr ist Eva von alleine gegen 1 Uhr kurz aufgewacht.
lg, ines

Re: Silvesterfrage

Hallo Sonja,
also hier schnell meine Antworten:
1. wir feiern alleine. Weg gehen mit Milena ist blöd, die einen Freunde von uns haben selbst ein kleines Baby und die meisten wollen eh nur "Halli-Galli-Drecksau-Party" machen.
2. Milena wird wohl wie immer ins Bett gehen.
3. Wir werden sie wieder so um halb 12 wecken. Hat bisher immer gut geklappt und sie schläft danach auch immer wieder ganz schnell ein. Und Feuerwerk sieht sie auch gerne. Sie soll ja auch nicht erschrecken. Bei uns im Eck ist in der Hinsicht nämlich immer die Hölle los.
4. Mein Mann hat, sehr zu meiner Freude, heute entschieden, daß er sich für Raclette breitschlagen läßt. Er mag es eigentlich nicht, aber einmal im Jahr tut er mir den Gefallen. Freu mich tierisch drauf.
5. Böller kaufen wir keine. Sind nicht so fürs knallen. Das machen genügend andere außenrum. Wir holen nur für Milena ein paar Sternenspritzer.
LG Bianca

Re: Silvesterfrage

Hallo!
1. mit meinem Mann bei uns zu Hause
2. ja
3. nein
4. Käse-Fondue
5. gar nix, wir schauen lieber den anderen zu (außer ein paar Wunderkerzen)
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

1) Freunde 2) nein 3+4) weiß nicht 5) nix

Also wir fahren zu Freunden, wir nehmen Corvin mit, und ich glaub nicht das er dort schalfen wird, regulär, Falls er einschläft werde ich ihn jedoch eher nicht wecken, aber ich glaub er wird noch wach sein. Was die Freunde kochen weiß ich echt nicht ;-). Für Böller und Feurwerwerck wird nichts ausgegeben, sie haben eine Dachterasse, wo man schön sehn kann was die anderen so verpulvern. (wär bei uns ditto, wir wohnen im 7 Stock)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen