Suchen Menü

Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Moin zusammen,
nach dem Drama letzten Fereitag bei der Oma, an dem Julia nur 7 Stunden nachts geschlafen hat, macht sie nun bis auf wenige Abende dengleichen Terz bei uns. Sie bekommt ihre Flasche, trinkt, ich legt sie ins Bett und sobald ich die Türe raus will fängt sie an zu weinen. Das macht sie dnan immer, sobald ich rausgehe.
An den letzten beiden Abenden bin ich nur drin geblieben, habe nichts gemacht. Nur dagestanden. Sie hat erzählt, mich angeredet, aber ich bin leise geblieben. Versuche rauszugehen habe ich gar nicht mehr unternommen, da sie eh anfängt zu heulen.
Dann ist sie nach 30 Minuten Rumgerenne im Bett und Erzählerei eingeschlafen.
Es war so unkompliziert, ich mußte sie nur hinlegen und die Türe zumachen, und dann hat sie geratzt... Warum will sie nun nicht mehr alleine einschlafen?
Ich gebe ihr nun gerne ein bißchen Nähe, aber befürchte, daß sie sich dran gewöhnt und dann nur noch mit mir einschlafen will.
Mittags geht es gut, außer bei meiner SchwieMu, da macht sie weiterhin ein Drama draus...
Wollte nur mal so hören, ob die KLeinen einfach so Phasen haben und was ich nun am besten mache.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hi anja.
Tom hat auch immer wieder so Phasen. aber ich habe gemerkt sie verstehen einen bestens.
Wenn Tom abends brüllt gehe ich erstmal raus und nach kurzer Zeit wieder rein. Irgendwann wird er ruhig. Ich bleibe aber nicht die ganze Zeit im Zimmer.
Auch nachts wenn Tom wach wird, sage ich: Es wird weitergeschlafen und er schläft dann auch seit einigen Tage wieder alleine ein.
LG Silke

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hi Silke,
das habe ich vorgestern auch so gemacht. Ich habe sie einfach weinen lassen, und bin immer wieder mal rein zu ihr. Irgendwann hat sie sich aber so reingesteigert, daß sie sich übergeben hat durch das Weinen und dem daraus resultierenden Husten. Seitdem habe ich Angst, daß sie sich wieder so wildheult, daß sie spuckt.
Ich hoffe nun, die Zeiten verkürzen zu können, die ich bei ihr sein muß. Gestern waren es ja nur 25 Minuten. Die aber können zur kleinen Ewigkeit werden, wenn man so "verwöhnt war" die letzten Wochen.
LG Anja

*neid* ;-)

Ich wär froh wenn Corvin in seinem Bett schliefe, selbst wenn ich dabeisistzen müsste bis er einschläft. aber er schläft ja nur noch bei uns im Bett, und das mit probs.. Hoffe es wird auch bei uns wieder mal besser. (Wir hatten das einfach hinlegen und aus ja auch schon mal)
lg Serena

Re: *neid* ;-)

Hi Serena,
ja, ich habe das von Euch und der "Besucherritze" gelesen, und ich muß sagen, wenn sie das machen würde, dann könnte ich gleich in die Klapse.
Ich habe bisher immer auf dem Standpunkt gestanden, daß ich sie etwas weinen lasse, aber immer wieder zu ihr reingehe. Irgendwann hat das ja geklappt und seitdem schlief sie wunderbar (hab ja auch 1,5 Jahre nachts 3-20 mal rausgemußt, irgendwann mußte das ja mal besser werden.)
Naja, es ist halt nervig, denn ich koche meist nachdem ich sie ins Bett gebracht habe, und da ich dann bei ihr sein muß/will/soll, kann ich dann um 22 Uhr kochen, wenn sie endlich sich bequemt hat einzuschlafen. Mein Mann ist da zum Glück locker drauf und versteht das. Aber Du weißt ja, wenn man einmal "verwöhnt ist" dann tut man sich schwer es wieder umzustellen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Corvin bald wieder Gefallen an seinem Bett findet.
LG Anja

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hallo Anja,
das war bei uns vor ca. 3 Wochen auch so. Nach 1,5 Wochen war der Spuk zum Glück wieder vorbei. Ich drücke Euch die Daumen.
LG Wencke

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hallo Anja,
also wir haben auch mit Luis immer wieder Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen.
Bis vor einigen Tagen bin ich zu Luis immer ins Zimmer und habe da auf dem Sofa geschlafen, wenn er ab 4/5 Uhr geschrien hat. Für mich war das ok, bevor ich 10mal nachts zu ihm hin bin.
Dann hat er aber angefangen, abends beim Einschlafen mir zu sagen, dass ich gleich neben ihn liegen soll. Da hat er 2 Abende über eine Stunde Theater gemacht und das war so nervig, dass ich die Nacht darauf nicht mehr bei ihm geschlafen habe. Das war zwar auch ein Kampf, aber bis jetzt geht es ganz gut.
Leider ist er jetzt krank geworden und hustet sehr stark und da will ich ihn, wenn er jammert nicht auch noch alleine lassen. Also war der Kampf vielleicht umsonst.
So, was ich dir aber sagen will.
Die Kleinen haben immer wieder so Zeiten, da schlafen sie mal schlechter und sie "testen" uns bestimmt auch, wie wir auch sie reagieren.
Versuch doch die Zeit langsam zu kürzen, die du bei ihr bleiben musst.
Ich sage zu Luis immer: Mama geht wieder raus und (später) auch schlafen, ich höre dich wenn du Mama rufst. Gute Nacht
So nun hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.
LG Birgit

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hallo Anja,
wir haben momentan das gleiche Problem. Fabian macht seit er krank ist (nun fast 2 Wochen) auch den Terz mit dem Einschlafen. Vorher hatte es so super geklappt. Ihn hingelegt, sein Winnie-Pooh angemacht, n8 gesagt, rausgegangen und Ruhe war. Aber jetzt, wenn wir ihn hinlegen, Pooh anmachen, gehen wollen - Gebrüll !!! ohne Ende. Er steigert sich auch so sehr rein, dass er schon das Würgen anfängt :-(, tja, Ende der Geschichte: mein Mann bleibt bei ihm bis er eingeschlafen ist und dann wird er in sein Bettchen gelegt. Super :-(, ich hoffe sehr, dass es wirklich nur eine Phase ist und er bald wieder von allein einschläft, also ohne Begleitung *gg*.
Mittags klappt es komischerweise allein, ab und an zwar mit murren, aber ich bin nicht dabei.
Na, versteh einer die Welt bzw. unsere Zwerge ;-)
LG Tina&Fabian
...und Toi Toi Toi, dass es bei Euch auch wieder wird ;-)

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hallo Anja, also wir hatten auch eine Phase, da wollte Luna nicht vor Mitternacht schlafen - das ging einige Wochen so. Jetzt ist wieder alles ok (ich will es nicht beschreien!!!), sie schläft (allerdings nicht alleine) ein und ich kann nach ca. 10 Minuten rausgehen. Ich habe sie einfach immer wieder rausgenommen und mir ihr gespielt, sie hätte sonst sehr geweint und sich in Rage geschrien. Das kann ich nicht. Drück' dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert wie bei uns, mfg shalott

Re: Sie will nicht mehr ohne mich einschlafen...

Hallo Anja,
ich schätze, das ist "nur" eine Phase. Das kennen wir von Sara auch.
Wir haben bei der letzten "Aktion" einfach kapituliert und sie im Wohnzimmer bei uns gelassen. Nach nichtmal einer halben Stunde hat sie ihr Schaf geschnappt und ist Richtung Bett marschiert...
Ansonsten bin ich auch schon hart geblieben, raus und Türe zu. Sobald die Tür zu war, war sie still und ist eingeschlafen...
glG My

Gestern klappte es schon wieder ganz gut...

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe gestern Julia ohne große Probleme ins Bett bringen können. Sie hat nicht mal mehr geweint, hat wohl auch nur wenig getrunken gehabt. Aber es war eine gute Nacht, und ich bin guter Dinge, daß sie einfach nur uns testen wollte bzw. vielleicht doch nen Furz quersitzen hatte...
Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen