Suchen Menü

Sie will immer noch keine Flasche!!!

Hallo, guten Morgen!
Ich hatte ja letzte Woche schon geschrieben, dass ich so langsam zusätzlich zur Beikost auf die Flasche umsteigen will. Nachdem Emily (25 Wochen) mir die Flasche mit HA aus der Hand geschlagen hatte (wohl wegen dem Geschmack), habe ich nun Pre von Hipp gekauft. Aber sie will auch dieses nicht aus der Flasche trinken. Habe NUK und Avent-Sauger probiert, wobei ihr letzteres sogar besser zusagt. Am Geschmack scheint es nicht zu liegen, denn vom Löffel hat sie es gerne genommen.
Gibt es irgendwelche Tricks, die ich anwenden könnte?
Im Voraus vielen Dank!!
Gruß Marion
Bisherige Antworten

Re: Sie will immer noch keine Flasche!!!

Hallo marion, hast du schon versucht ihr von jemand anders die Flasche geben zu lassen (dabei solltest du den Raum verlassen, damit sie ihre "Milchbar" nicht sieht)? Oder einen Becher zu benutzen? Manche Kinder stellen sofort von Brust auf Becher um. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. LG Claudy

Re: Sie will immer noch keine Flasche!!!

Hallo Marion,
trinkt sie gar nichts?? Wasser oder Tee könntest du ihr z.B. aus dem Becher schon mal anbieten.
Ansonsten fällt mir höchstens noch ein: NUK first choice! Hast du Latex oder Silikonsauger probiert? Silikonsauger sind oft recht fest und für Stillkinder unangenehm, Sara nimmt nur Latex und first choice, bei Avent verhungert/verdurstet sie lieber!! Und... probiert mal, ob sie vom Papa oder sonst jemanden die Flasche nimmt (ohne weiche Brust im Rücken und Mami-Duft in der Nase!)
glG My

Re: Sie will immer noch keine Flasche!!!

Hallo, My!
Gut, ich stille sie ja noch. Abgepumpte Muttermilch hat sie aus der Flasche getrunken. Im Sommer hat sie mal an Tee und Wasser genippt, aber auch nicht mehr. Becher habe ich noch nicht probiert, wie gesagt, vom Löffel wollte sie das Pre schon. Ich habe -bis jetzt- versucht: Nuk-Latex-Sauger in verschiedenen Größen und die Avent-Silikon-Sauger (den normalen und den variablen.) Aber immer das gleiche Ergebnis. Gut, jetzt werde ich mal einen Becher und Nuk first choice kaufen.
Achja, bei meiner Mutter hat sie mal sage und schreibe 50 ml getrunken, obwohl ich neben dran saß. Als Papa es dann versucht hat, hat es aber wieder nicht geklappt.
Irgendwie hatte ich mir das Abstillen leichter vorgestellt....
Danke für die Tipps.
LG Marion

Tinklern-/Schnabeltasse ? (OT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen