Suchen Menü

Sie streikt schon wieder...

Hallo! Johanna trinkt schon wieder nicht. Heute nacht um 5 konnte ich sie ja dazu überreden, aber jetzt hab ich es schon ein paar Mal versucht, sie brüllt schon wenn ich sie anlegen will und stößt die Brust weg. Hab ihr in meiner Verzweiflung schon ein Fläschchen gemacht, aber da hat sie auch nur mit rumgespielt. Was würdet ihr tun? Sie muss doch irgendwann mal wieder was zu sich nehmen, um 5 war die letzte Mahlzeit. Bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende... LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Sie streikt schon wieder...

Hallo, Stefanie,
hab gerade deinen Beitrag unten gelesen. Du Ärmste! Wir hatten auch eine schreckliche Nacht! Emilchen ist auch verschnupft und kann kaum atmen. Dementsprechend schlecht konnte sie und ich auch schlafen...
Das mit dem Trinken würde ich nicht so eng sehen. Wenn sie wirklich so viel Hunger hat, wird sie versuchen ein bißchen zu trinken, auch wenn die Nase zu ist. Wenn man erkältet ist, dann man ja auch nicht so viel Apettit... Probier es doch mal löffelchenweise (wenn sie es kennt). Ansonsten hab ich auch kein Rezept für euch. Aber eine schnelle und gute Besserung wünsche ich deiner Maus (dir auch)! LG, Hatice

Re: Sie streikt schon wieder...

Hast Du es schon mit Brei versucht? Dünn anmachen, wegen der Flüssigkeit. Corvin hat bei Still/Fläschchen Streiks Brei wollen (war auch der Grund warum ich gleich eine Volle Portion gab)
lg und Gute Besserng Serena

Re: Sie streikt schon wieder...

Zähnchen bekommt sie nicht zufällig? Da ist es ja auch oft so, dass die Mäuse nix zu sich nehmen wollen. Vielleicht mag sie etwas Kaltes z. B. Obst, oder was zum drauf rumbeissen. Wünsche dir gut Nerven. LG CLaudy

Re: Sie streikt schon wieder...

Anna hat das auch hin und wieder. Nachdem ich mir bei den ersten Malen immer einen Riesen-Kopf gemacht hab, seh ich das jetzt gelassener. Wenn sie nicht will, dann eben nicht. Man kann eh nichts dran ändern und so schnell verhungert/verdurstet sie schon nicht. Gruss utsie

Re: Sie streikt schon wieder...

Hallo Stefanie,
ich kann Dich gut verstehen. Malin hatte Schnupfen. Da bekam sie beim Trinken ja auch keine Luft. Und hat Ihre beiden neuen Beißerchen oben (AUA!!!) ausprobiert, so daß ich Ihr in meinem Schreck auf den Hintern gehauen hab (war nachts um 2). Daraufhin hat sie geweint und bis zum nächsten Abend die Brust verweigert. Da hab ich eine Stillberaterin angerufen. Sie hat einen Stillstreik diagnostiziert, der bei Schnupfen oder Schreck wohl typisch sei. Ich hatte schon Angst, dass das jetzt das Ende des Stillens bedeuten würde. Sie sagte aber, dass der Hunger würde in den meisten Fällen siegen würde. Ich soll mich mit ihr oben ohne (!!) ins gemütliche Bett legen, wir sollen und entspannen und nicht nur denken: Du mußt wieder trinken !! Sie soll vorher Nasentropfen bekommen, damit die Nase frei wird. Und dann mit ihr kuscheln, was das Zeug hält. Und die Brust in Reichweite halten.....
Sie also regelrecht verführen..... *gg*
Es hat geklappt, sie hat nach ca. 10 Minuten getrunken. Die Mahlzeiten danach war es immer noch etwas schwierig, und ich habe gemerkt, das sie etwas unsicher war, aber es ging.
Und sie soll möglichst kein anderes Saugerlebnis (Trinklerntasse, Falschensauger o. ä.) haben, damit sie wieder an die Brust geht.
Ich hoffe sehr, dass es klappt, denn so ein Abschied wäre doch traurig.
Ich habe mich, als sie "mich" verschmäht hat, total verlassen und mies gefühlt. Und geweint, als sie wieder trank. Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.
->

Re: Sie streikt schon wieder...

So,
jetzt mache Dich locker, geht mit Deinem Schatz ins Bett (gg) und habe Spaß,
LG
Sibylle

Re: Sie streikt schon wieder...

Hallo Stefanie,
besorg Dir Nasentropfen für Babys, die gibst Du ihr einige Minuten vor dem Trinken. Wenn Du mit einem gezwirbelten Taschentucheckchen die Buhmänner aus der Nase nicht raus bekommst, besorg Dir noch den Nasensauger von Nuk zB, evtl. mußt Du den mehrmals ansetzen, vielleicht vorher etwas Mumi reinträufeln in die Nase. Dann gibt es noch die Möglichkeit eine Einweg-Nasenabsauger aus der Apotheke zu holen. Der hat einen Schlauch wo Du saugst, den anderen steckst Du bei Johanna in die Nase und der Schnotter bleibt in der Mitte in so einem Kästchen drin. Nach Benutzung mit heißem Wasser ausspülen (reinsaugen, schütteln, rauspusten bzw. rauslaufen lassen). Was noch die Nase frei macht, ist Anisbutter, gibt es auch in der Apotheke.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen