Suchen Menü

Sie schläft zurzeit so viel, was kann das sein???

Hallo ihr Lieben! Luna hat heute morgen bis 11.15 Uhr geschlafen (ab gestern Abend so ca. 20.30 Uhr). Sie hat so 7 Uhr ihr Morgenfläschchen bekommen und dann wieder weiter geschlafen. Dann hat sie nachmittags ab halb 3 wieder bis halb 5 geschlafen (da hab ich sie dann durch Rollohochziehen geweckt). Abends war sie dann auch müde, aber nach dem Baden wollte sie erst nicht schlafen, erst so gegen 22 Uhr. Aber das ist doch ziemlich viel. Diese Woche hat sie früh immer länger geschlafen und trotzdem mittags noch. Kann das daran liegen, dass sie die Backenzähne bekommt? Sie hat da sonst keine Probleme, kein Fieber oder so. Oder ist das Eisenmangel? Hat jemand ne Ahnung? Oder liegt das am Wetter? Sie ist sonst topfit (läuft ja jetzt auch paar Schritte) aber nachmittags kommt sie mir immer wieder müde vor und will auch ständig ihren Schnuller haben. Kennt das noch jemand??? Danke, mfg shalott
Bisherige Antworten

Sie schläft für Malin.

Hallo Shalott,
kann es sein, daß zwischen Luna und Malin eine geheime Gedankenverbindung besteht ? Malin schläft tagsüber nur noch EINE HALBE STUNDE !!! *ichwerdnochirre,braucheauchmalnePause!!*
Dafür Nachts jetzt durch. *Malinabknutsch*
Wahrscheinlich liegts am Laufen, jedes Kind verarbeitet das anders. Und Deins pennt halt. Eisenmangel ? Ist sie sehr käsig ? Isst sie nur Hühnerbrühe ? Und trinkt nur Mineralwasser ? Dann bestimmt. Aber Du schreibst, sie ist topfit. Dann liegts bestimmt nicht daran. Vergiss den Eisenmangel. Wahrscheinlich bereitet sie einen Mega-Angriff auf Euren Nachtschlaf vor. Und kriegt ab morgen heftig Backenzähne. Und Du ärgerst Dich, dass Du nicht jede Minuten der letzten Tage mitgeschlafen hast...
Mach Dir keine Sorgen, es ist alles nur eine Phase,
LG Sibylle mit Grüßen von Hallowach-Malin an SchnarchohneEnde-Luna

Re: Sie schläft für Malin.

Hallo Sybille, vielleicht besteht ja die virtuelle Verbindung vom letzten Chat noch? Luna isst eigentlich recht gut, aber ich frage mich, ob ich in der letzten Zeit vielleicht zu wenig Fleisch gegeben habe. Heute hat sie bis halb 10 geschlafen (war kurz halb 8 wach und schlief gleich weiter) und jetzt schläft sie auch wieder. Nachts war sie auch ca 1 h wach. Werde doch morgen mal zum Arzt gehen, danke dir, schönen Sonntag, mfg shalott

Re: Sie schläft zurzeit so viel, was kann das sein???

hi shalott,
du schreibst, sie läuft jetzt auch paar schritte.... nachdem mein kleiner angefangen hat zu laufen, macht er auch immer ein für seine verhältnisse ausgedehntes mittagsschläfchen von 2-3 stunden. vorher hat er tagsüber nie geschlafen, aber das laufen scheint die kurzen ziemlich k.o. zu machen. vielleicht hängt bei ihr ja auch damit zusammen ? wobei sie wirklich viel schläft....*staun* wieviel hat sie denn sonst geschlafen?
gruß, sabine

Re: Sie schläft zurzeit so viel, was kann das sein???

Hallo Sabine, sie hat sonst immer von 20 bis 8 Uhr (ca.) geschlafen und mittags 1 bis 1,5 Stunden. Also ist es schon mehr, vielleicht ist es ja doch die Hitze??? Viele Grüße, mfg shalott

Re: Sie schläft zurzeit so viel, was kann das sein

Liebe Shalott,
Wenn Du Dir Gedanken machst, dann geh doch einfach mal zum kurzen Check zum Kia. Bestimmt hat Luna gar nichts, aber vielleicht bist Du dann beruhigt. Wenn ich mir Gedanken mache, gehe ich immer gleich zu unserer Kiä.
Bis bald!
GGLG, Luna und vielen Dank nochmal, dass Dein Männe so schnell kommen konnte

Re: Sie schläft zurzeit so viel, was kann das sein

Hallo Luna, mal sehen wie es bis morgen ist, dann gehe ich mal. Kann man eigentlich den Eisenwert nur durch Blutentnahme feststellen? Oder klappt das evtl. auch mit Urinprobe - bloß wie krieg ich den zusammen? Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Sie schläft zurzeit so viel, was kann das sein

Liebe Bärbel,
Nein, das Eisen ist ans Blut gebunden und muss im Blut bestimmt werden.
Ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass Luna Eisenmangel hat, ansonsten gib ihr, wenn sie es verträgt, rote Beeren. Jakob liebt schwarze Johannisbeeren.
LG, Luna

Franca auch,

Hallo!!! Franca pennt auch ständig, aber ich vermute, dass es mit der Hitze zusammenhängt, außerdem zahnt sie, wir bekommen gerade Backenzähne und Eckzähne. Vielleicht ist sie auch zusätzlich kaputt vom vielen Laufen, bei Franca sind es wohl die stundenlangen Schwimmbad-Aufenthalte. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn sie Fieber hat. GLG, Anja zuhause mit Franca im Schwimmbad *g*

Re: Franca auch,

Hallo Anja, wenigstens noch jemand, dem es so geht. Fieber hat sie nicht, aber sie ist so ningelig, will laufend den Schnuller, hat einen Eckzahn, das Zahnfleisch ist rot und sie läuft jetzt paar Schritte. Ich hoffe auch, dass es daran liegt, und an der Hitze. Mach mir schon Sorgen, mal sehen, wie es bis morgen ist. Viele liebe Grüße, mfg shalott

Naima auch

Hallo Shalott,
naima schläft im moment von 20-10 uhr, teilweise noch ne stunde länger. und mittags dann nochmal 2 stunden.
ich bin am dienstag beim kia zur blutabnahme und da werde ich den kia mal drauf ansprechen. vielleicht ja eisenwert, bei naima lag der so die letzten 2 monate immer bei 12,4, ist ja noch im grünen bereich, aber vielleicht ist es ja weniger geworden.
LG Sarah

Re: Naima auch

Hallo Sarah, danke, dass du mir antwortest. Bin echt froh, dass es nicht nur uns so geht. Dann liegt es ja wohl doch an der Hitze. Wenn ihr Eisenwert bestimmen lasst, wo (an welcher Stelle) zieht der Kia denn Blut (Arm?). Da sieht man bei Luna gar keine Adern. Kann man das auch noch anders machen (vielleicht Urin?). Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Naima auch

Hallo Shalott,
also naima hatte mit 4 monaten mal ein paar tropfen blut aus der ferse abgenommen bekommen, da wurde nur der eisenwert bestimmt.
so wird das blut aus der hand, bzw. das erste mal aus dem kopf abgenommen. wir waren nun schon 3 mal zur blutabnahme und wie gesagt dienstag das 4. mal. aber das ist, weil sie zu leicht ist, nicht wegen eisenwert. denke, wenn nur der eisenwert bestimmt wird, wird "nur" in die ferse gepiekst. wenn es dich sehr beunruhigt, ruf einfach mal bei deinem kia an. und so kannst du ihr ja viele milchprodukte geben, joghurt und milch und quark und mehr fleisch.
LG Sarah

Danke für die Tips!!! Schönen Sonntag euch, mfg

keine Milchprodukte bei Eisenmangel!

Sorry, aber da muss ich noch was zu sagen: Milchprodukte hemmen die Eisenaufnahme im Körper (liegt am Calcium). Bei Eisenmangel muß die Menge der Milchprodukte reduziert werden. Gibt man mittags Fleisch, dann sollte man als Nachtisch keinen Quark oder Joghurt geben, sondern mind. 2 Stunden warten. Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme, daher ist O-Saft o.ä. zum Mittagessen sinnvoll.
Eisen ist enthalten in rotem Fleisch (Rind), roten Früchten/Beeren und manchen Gemüsesorten. Und mit Eisenmangel ist wirklich nicht zu spassen bei Kleinkindern, ein Eisenmangel über einen längeren Zeitraum kann Entwicklungsstörungen verursachen, die irreversibel sind. Gruss utsie

Wenn die kleinen Herzchen anfangen, zu laufen...

... haben sie so viel zu tun, kriegen viele neue Eindrücke, und das macht manchmal müder als es vorher der Fall war (trifft zwar nicht auf alle zu, bei Anton stimmts auch nicht ganz, aber dennoch schläft er nachts jetzt etwas mehr als vor dem Laufenlernen...)
LG Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen