Suchen Menü

Sie robbt

und zwar mit 13 Wochen. Ist das eigentlich normal? Ich dachte immer, daß das erst später kommt.
Außerdem geht jetzt wohl so langsam der 19er Schub los, sie dockt quasi ständig und will nur noch getragen werden.
LG
Claudia mit Kira
Bisherige Antworten

Re: Sie robbt

Ich denke schon, dass es normal ist, Franca hat das auch schon recht früh gemacht und die Kinder in der Krabbelgruppe können es auch schon fast alle. Niedliches gewusel *lol*. Ob das ein Schub ist, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht so mit aus. Ich habe das Buch "Hilfe ich wachse" nicht. LG, Anja

Re: Sie robbt

hallo claudia
nils robbt auch schon fleißig. Sobald er auf dem bauch auf der krabbeldecke liegt, fängt er an zu ackern wie ein wilder und wenn man seine füße abstützt kommt er schon richitg schnell voran.
LG
Isabel+nils13w1t

Re: Sie robbt

*süß!!!!*

Re: Sie robbt

Hä??? Jetzt bin ich aber geplättet!!! Sarah ist....warte mal....21 Wochen??? also am Sonntag genau 5Monate....und sie macht noch nicht mal ANSTALTEN zu robben. Sind wir jetzt die absoluten spätzünder oder was. Ich mein, ich kenn das ja von Laura - die ist erst mit 10 Monaten den ersten Zahn,mit 11Monaten gekrabbelt und mit 14 Monaten die ersten Schritte allein. OK, "reden" konnt sie schon früh total viel.

Re: Sie robbt

Was meinst Du, wie es mir gestern ging. Erst finde ich sie einen Meter neben der Krabbeldecke auf einer Plastiktüte wieder und 2 Tage später fängt sie an zu robben. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Wir können sie nirgendwo mehr hinlegen, ohne daß sie sich auf den Bauch dreht und robben übt. Es klappt nicht immer so wie sie will und dann geht das Gebrüll los. *Argh* Beim letzten Arztbesuch hatte sie Größe und Gewicht eines durchschnittlichen 5 Monats-Babys, vielleicht kann sie es deshalb schon so früh.
LG
Claudia

Re: Sie robbt

Was hast Du ihr gegeben??? - Nee, im Ernst, find ich toll. Luna würde auch gerne robben, sie müsste nur die Arme bißchen nach vorne bewegen. Na ich werd ihr morgen erzählen, dass hier viele Babys das schon können, vielleicht erwacht dann der Ehrgeiz! mfg shalott

Re: Sie robbt

Vielleicht sollte ich meine Muttermilch als Dopingmittel verkaufen. ;-))) Bitte keinen Baby-Wettkampf, ich trau mich in der Pekip-Gruppe nicht, sie auf den Bauch zu legen, weil die 7-Wochen älteren Babys das noch nicht so hinbekommen, wie sie. Letzten Montag hat sie sich zum Glück "normal" benommen, d.h. sie lag ruhig auf dem Rücken und ließ sich bespielen, wie die anderen Babys.
Unsere Nachbarin guckt auch immer komisch, wenn jemand ihren 7 Wochen alten Sohn mit Kira vergleicht. Dabei ist er völlig normal und altersgerecht entwickelt. Ich hasse das so.
LG
Claudia

Re: Sie robbt

Das war natürlich nur Spaaaß! Ich bin auch nicht so für das: "der/die kann das schon - Deine(r) nicht?". Aber es gibt viele, die in so nem Wettstreit stehen. Davor graut es mir ehrlich gesagt auch, wenn ich dann zum Pekip gehe (beginnt bei uns leider erst Ende Oktober oder November). Da nervt mich schon eine Schwägerin, die weiß auch immer alles ganz genau wann was ablaufen muss, dabei sieht sie es bei ihren Kindern selber nicht. Das sind mir die Liebsten. Und ich hab meine Kleine viel zu lieb, als irgendetwas zu wollen, was sie selbst noch nicht will. Viele Grüße, schönen Abend, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen