Suchen Menü

Sie läuft und läuft...

Nein nicht meine Tochter, ich hab ja einen Sohn, sondern die Nase! Hab schon wieder eine patzen Erkältung, die letze hatte ich vor 2 Wochen, hat irgendjemand Tipps wie ich mein Imunsystem boosten kann, sich andauernd grippig zu fühlen ist nähmlich *bähh*. Vitmanine nehm ich schon länger, und Echinacen (wie schreibt man das??) seit gestern wieder.
Ich weiß das Immunsyatem brucht viel schlaf, weil die T- Zellen Produktion (oder wars ein andere Teil, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern) erst nach 5,6 Stunden Schlaf voll anläuft, aber sagt das meinem Sohn...
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Sie läuft und läuft...

Hi Serena,
als ich damals noch Sport gemacht habe, hatte ich gaaaanz selten Erkältungen. Dann kam SS und nun mache ich immer noch nix, außer ab und an mal joggen und fühle mich wirklich blöde deswegen. Außerdem merke ich daß mein Rücken sowas von schlapp ist, da die Muskulatur so abgenommen hat. Außerdem habe ich viel öfter Halsschmerzen.
Gleich, wenn Julia wach wird und auf der Krabbeldecke liegt, lege ich mich dazu und mache erst mal Gymnastik, damit der Rücken und der Bauch gestärkt werden.
Vielleicht komme ich ja auch bald wieder zum Sport und zum Fitness..
LG Anja

Re: Sie läuft und läuft...

Hast ja recht, nehm ich mir seit Wochen vor, aber jetzt wo ich mich wieder grrippig dühl, hab ich noch weniger Lust... Ab 1. März geh ich mit einer Freundin in Yoga (Schwima sittet Baby), dann tu ich wenigstens einmal die Woche was...
lg Serena

bekommst Du vielleicht Zähne???

Hi Serena,
Saunagänge (Dampf, finische) härten ab, Sport stärkt die Abwehr.
Vitaminpillen (nehme ich seit einem halben Jahr und nix von Erkältung) aus dem Lebensmittelmarkt irgendwas mit "a-z", Vitamin C (Drogerie) morgens in Wasserglas.
Obst hilft bei mir gar nicht und von Ecchinea bekomme ich Ausschlag.
Wenn alles verrotz ist: Gelomyrte und Sinupret Forte (beides Apotheke).
*bisslschlafrüberschubs*
lg, ines

Re: bekommst Du vielleicht Zähne???

Glaub ich nicht, die Weisheit ist schon wegoperiert, und ich hoff das waren die letzten... Multivitamine nehm ich eh (Multivtamine für Vegetarierer, Eigenimport aus Irland). Aber Danke für die Antwort.
lg Serena

Re: Sie läuft und läuft...

Hallo Serena, am Anfang der Schwangerschaft war ich mehrmals stark erkältet und sollte daraufhin Multivitamin und Zink nehmen. Das habe ich seitdem beibehalten. Dazu kommt noch Magnesium und Calcium. Das nehme ich also seit über einem Jahr und war in der Zeit kaum erkältet. Sind ja wasserlösliche Vitamine, ein Überschuss würde ausgeschieden. Das Zink soll ganz wichtig sein, da es Entzündungen bekämpft. LG Claudy

Re: Sie läuft und läuft...

OK, Zink ist vorgemerkt, für den Nächsten Einkauf.
Danke SErena

Re: Sie läuft und läuft...

Hallo Serena,
hab grad wieder mal in Dein Profil geluschert und bin ja begeistert von Corvin! Süüüß, wie er die Wäsche "aufräumt"!! *g*
Tja, leider habe ich auch keinen guten Rat gegen die Erkältung - hab ja selbst eine, die ich so schnell nicht loswerde...
Wünsche Dir gute Besserung!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen