Suchen Menü

Sie krabbelt und jetzt ist nix mehr sicher !!!

Halloooo,
nachdem wir jetzt wochenlang abgewartet haben, was sich aus ihrem gerobbe und Vierfüßlerstandgewippe ergibt, krabbelt sie seit heute morgen was das Zeug hält.
Im Endeffekt ist ihr Krabbeln nur dazu da, schneller zu einem Gegenstand zu kommen, an dem man sich (so wie es aus ihrer Sicht aussieht) hochziehen kann, egal ob Bodenvase, Heizung, oder Tischgestell.
Bin gerade auf ihrer Augenhöhe durch die Wohnung gekrochen, um Gefahrenstellen zu suchen, aber selbst dort, wo ich keine fand, "verletzt" sie sich (z.B. an Schubladen hochziehen, an der Wand dabei anlehnen, wegrutschen und mit der Wange an der Rauhfasertapete entlangrutschen = Striemen).
Hilfe, was kommt jetzt auf uns zu??? Ich kann ja nicht alles mit Schaumstoff abdecken.
LG, Melanie (die den Streß jetzt auf sich zukommen sieht) & Lara-Julie *16.05.03(die endlich wieder mal richtig gut drauf ist und sich gerade ´nen Ast abfreut)
Bisherige Antworten

Re: Sie krabbelt und jetzt ist nix mehr sicher !!!

huhu melanie,
ist ja super, dass lara krabbelt!das mit den gefahrenquellen habe ich mir heute auch schon gedacht!niklas robbt zwar nur und wippt im vierfüssler herum, aber er setzt sich dauernd auf und fällt dann auch schon mal wieder um!!werde ihm einen sturzhelm kaufen!:-))
lg
sontschi mit niklas 32w2t

Re: Sie krabbelt und jetzt ist nix mehr sicher !!!

Huhu, toll! Colin robbt jetzt auch schon ganz flink und erst heute hat er sich den Kopf leicht am Tisch angehauen, als er die Zeitungsablage, die unter der Tischplatte noch ist ausgeräumt hat. Ich hab da jetzt schon nur seine Bücher rein, die Zeitungen hätten da nicht lang überlebt. Ganz toll findet Colin meinen grossen Blumentopf und unterm Schreibtisch ist er auch gerne, was meinst du, was los ist, wenn ich ihn da wieder weg hole ;o)
LG, Jenny und Colin die Robbe *03.07.03

Supi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Melanie,
*gg*, ich kann nur sagen *freu Dich, denn der Stress ist gross ;-)*
Fabi krabbelt seit Weihnachten und ich bin nur am Hinterher sein, denn ihm ist es auch egal, wo-wie-an was er sich hochzieht, hauptsache er kann hoch. Ich glaub er würde es sogar an nem Strohhalm probieren :-(
Tja, *lach*, entweder alles mit Schaumstoff polstern ;-) oder immer hinterher sein. Da ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich was unterbringen soll, bleibt es nun jetzt da wo es ist. Zumindest im Wohnzimmer. Krabbeln lass ich ihn meist in seinem Ki-Zimmer, da kann ich ihn auch mal 10 Sekunden allein lassen ;-)
Auf jeden Fall hört er am Tag ziemlich oft das Wort *NEIN* und dies wird dann wohl auch sein erstes Wort sein ;-)
So, nun viel Spass und einen schönen Sonntag,
GGLG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen