Suchen Menü

Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

ist wohl ein häufiger satz den ich im moment öfters hier höre lese usw.
Aber WARUM?????
sei es hello kitty Sarah
Leons mama Nadine
Jolinas mama Nicola
und noch ein paar andere die früher viel mehr hier waren
mich würde es interesieren WARUM sie sich nicht wohlfühlen
dann könnten WIR es doch ändern
es ist doch so schade das sich immer mehr rar machen
dazu zähle auch ich klar auch weil viele wie ich das 2te kind oder 3te kind bekommen haben
auch ich fühle mich oft ausgegrenzt bekomme kaum antworten
doch ganz ohne forum kann ich einfach nicht *g*
damit spreche ich auch tina und fabian an sie komt auch nur noch seltenst
oder steffi mit mia
Aber wenn es wirklich an UNS liegt dann können WIR es doch auch gemeinsam wieder ändern damit sich wieder alle im forum wohlfühlen
ich hoffe ihr versteht was ich meine
LG bianka
Bisherige Antworten

Meinst du es liegt an uns?

Hallo Bianka,
tja meinst du das es an uns liegt? Leider ist es wirklich so, das viele nicht mehr soo oft da sind- Aber wie du schon sagst- die Kinder werden größer- es sind Geschwister dazu gekommen, manchmal bleibt einfach nicht die Zeit- in unserem Forum "reinzuschauen".
Ich hab ja nun auch 3 Kinder- wir haben eine Flatrate- da ist der PC eigendlich immer an- um auch mal kurz "abzuschalten" und in unserem Forum zu lesen. Wenn mein PC aus ist- mach ich ihn auch nicht extra an.
LG Nicole

Re: Meinst du es liegt an uns?

HAllo nicole
es ist schwer zu sagen ob es an uns liegt oder nicht
bewirken sollte das posting eigentlich hmm ja was sollte es eigentlich bewirken.
vielleicht dachte ich lesen es die wenigschreiber oder nicht mehr mitschreiber und schreiben warum sie sich nicht mehr wohlfühlen.
klar die kinder werden gross es kommen mehr kiddis dazu oder waren schon da.
die zeit wird knapper vielleicht wars ein sommerloch und alle kommen in der kalten jahreszeit wieder.
ich war einfach nur neugierig was ihr so alle darüber denkt und ob sich verschollene melden und sagen warum sie gehn ( ich wiederhole mich merk ich gerade)
ihc hab auch eine flat und mein lappi läuft auch so gut wie den ganzen tag. Ist schon praktisch was.
Wie entwickelt sich dein kleiner bennet denn so
emely ist fleissig am aufholen an grösse und gewicht doch ist sie immer noch klein und leicht mit fast 16 wochen 2670gr und ca 57cm
LG bianka

Re: Meinst du es liegt an uns?

Hallo Bianka,
tja- deinem Posting kann ich mich manchen Antworten anschliessen. Schade das es ruhiger geworden ist- aber das Leben kommt ja nun wieder rein! *Dank des Wichtelns*--Ich hatte es mir teilweise sehr zu Herzen genommen- was da vor der Auslosung abging...Aber wir haben ja gemeinsam einen guten Weg gefunden. Ich bin immer noch der Meinung- WIR HIER sind das beste Forum! *Das neue wo ich nun mit Bennet auch bin- kann da gar nicht mithalten*---Das ist, wie du glaub ich auch mal bemerkt hast- sehr "verurteilt"- *Verstehst was ich meine?*
Zu Bennet- er ist der Knüller! *Das eigene Kind ist ja immer das beste* *breitgrins*----Nein Spass beiseite!
Seine U4 Daten vom 13.10.05 waren: 5850g 58,6cmlang und KU 40 ( Geburt 2500g 49cm KU 34 ) da hat er sich ziemlich gut gemacht- find ich. Er brabbelt den ganzen Tag und ist NUR am Lachen! Wenn er unter seinem Trapez liegt- bewegt er sich auch schon fort ( Hebt die Beine in die Luft und "schwingt" sich- so schafft er es sich wegzubewegen ) Nur Nachts will er mich immer sehen ABER zu den unterschiedlichsten Zeiten!
Beispiel- er bekommt Abends gegen 20.00Uhr die letzte Flasche ( immer )- dann schläft er bis 01.00Uhr oder bis 03.00Uhr oder bis 04.30Uhr oder bis 02.00Uhr oder bis 06.00Uhr oder bis 05.00Uhr....könnt ewig so weitermachen- denn es ist wirklich J E D E Nacht anders! Schlimm ist es nicht wirklich- denn er trinkt die Flasche und schläft sofort weiter! Aber ich finde diesen "NichtRhytmus" sehr Lustig!
Deine Ememly ist eine ganz süße Maus! Aber 2670g sind echt noch "leicht"- hauptsache es geht ihr gut!
Wie geht es euch sonst?
Liebe Grüße Nicole

oje lach es sind 4670 gramm sonst wäre sie wohl zu

leicht oder kicher
da waren die finger schneller als meine gedanken oder heisst das anderst
LG

Re: oje lach es sind 4670 gramm sonst wäre sie woh

Hallo,
na zum Glück- ich hab mir wirklich schon Sorgen gemacht!
*Beruhigtbin*
1000000Grüße Nicole (ichlesgeradeindenaltenSS-Postingsvon 2002)

Re: oje lach es sind 4670 gramm sonst wäre sie woh

oh das ist bestimmt interesant
aber da war ich noch gar nicht dabei bin erst ganz kurz vor et eingestigen aber war heimlicher mitleser.
und heimlicher mitleser bin ich auch in emelys forum wo auch du mit bennet daheim bist aber da fühl ich nich nicht wohl.
mein zuhause ist hier (hihi)
LG

Ich verstehe es auch nicht, aber es ist nunmal so:

Je älter die Kinder werden, umso weniger Zeit bleibt den Eltern vor allem , wenn noch weitere Kinder dazukamen.
Daher kann man nicht mehr auf jedes Posting antworten. Damit ist aber kein Desinteresse verbunden, zumindest nicht bei mir.
Es wird wohl verschiedene Gründe haben, warum Einzelne sich ausklinken. Vielleicht kommen sie ja auch wieder. Bei mir selber war es ja auch so *andieeigene Nasenspitzefass*
Es gibt eben auch verschiedenen Phasen bei uns großen Kindern *zwinker*
Ich zieh mir jeden Fall nicht den Schuh an, dass ich jemanden vergrault habe.
LG
Britta

Re: Ich verstehe es auch nicht, aber es ist nunmal so:

hallo britta
du darfst auf alle fälle weiter barfuss laufen *g*
vielen dank für deine antwort ich hoffe auch das manche wiede mehr schreiben und wieder zu uns finden.
vielleicht hatten wir ja nur ein sommerloch und alle kommen in der kalten jahreszeit wieder
klar werden die kinder grösser neue kommen dazu die zeit wird knapper
eigentlich war ich nur neugierig was ihr so dazu denkt und ob von den wenigschreiberlingen welche das lesen und sagen warum sie sich nicht mehr wohlfühlen, weil einfach nur zu sagen ich fühl mich nich wohl fand ich schade
wollte auch rausfinden obs doch an uns lag oder nich
(kicher ich wiederhole mich ja schon wieder)
LG bianka

....

HUHU!!!
MEIN WICHTELCHEN LEENE IST JA LEIDER AUCH NICHT SO OFT DA....
WICHTIGE WICHTELGRÜßE
WICHTEL

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Hallo Bianka,
meinst Du wirklich, daß wir das ändern könnten ?
Bei Leons Mama, die sich im Rahmen der Wichteldiskussionen abgemeldet hat, weil sie sich wohl irgendwie ausgegrenzt gefühlt hat, hatte ich nur Fragezeichen.
Bei Sarah (HelloKitty) ist mir nicht mehr im Sinn, ob sie mal gesagt hat, warum sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat.
Ich habe eher noch im Kopf, daß sie zuviel im Forum war und zu wenig Zeit für ihre Familie und sie sich dewegen abgemeldet hat.
Über Jolina Mama weiss ich nichts. Ich glaube aber, es waren ihr zu wenig Antworten, die sie auf Postings bekam. Und war deswegen unzufrieden.
Ich hab, ehrlich gesagt, keine Lust, im Kaffesatz zu lesen, was los sein könnte und das, was ich mir überlegt habe, dann zu ändern. Denn es könnte ja auch gaaanz falsch sein und das Gegenteil bewirken.
Es wurde auch immer mal wieder eine "Grüppchenbildung" beklagt. Sowas finde ich normal. Denn in einer Gruppe gibt es doch immer Leute, die sich näher stehen als anderen aus der Gruppe. Das heisst ja nicht, daß man sich untereinander in der ganzen Gruppe nichts zu sagen hätte oder die anderen ausschliessen will.
Ich antworte nach zwei Kriterien:
Zum einen gehe ich nach dem Inhalt. Manchmal fällt mir mehr zu einem Posting ein, mal weniger. Und dann schreibe ich was, oder eben nicht.
Zum anderen gehe ich nach der Autorin. Manchen fühle ich mich näher als anderen. Und antworte dann eher denen, denen ich mich näher fühle.
Aber ist das nicht normal ?
Ich fände es schön, wenn sich die unzufriedenen Schreiberinnen nicht einfach zurückziehen und "Ich fühle mich nicht mehr wohl" verlauten lassen, sondern sie auch konkret sagen, was los ist.
Ich fühle mich dem Forum auch mal verbundener, mal weniger verbunden. Mal schreibe ich viel, mal wenig. Aber wenn ich was konkret Mist finde, sage ich das. Ich finde, das gehört dazu. Und fand es klasse, dass Anja (Annia) neulich ihrem Frust Luft gemacht hat. Und fand es genauso toll, wie wir anderen darauf reagiert haben. Nämlich einfach offen und ehrlich. Es gab keinen Riesenstreit (durchaus nicht üblich).
Insofern bräuchten sich die, die sich mal über irgendwas hier beschweren wollen, keine Gedanken machen, daß das Ganze übel ausgeht. Weil wir hier eben durchaus in der Lage sind, entspannt und sachlich zu dikutieren.
Und das finde ich übrigens richtig gut !
So, nach diesem Roman mach ich erstmal Schluss und gehe mir was zum Essen fabrizieren.
LG Sibylle

Mich Teil anschließe

Teilweis versteh ich auch die Kritiken nicht zB Nicole hat echt nicht weniger AW bekommen als durchschinttlich, es ist halt so das jetzt generell weniger AW kommen, weil halt viel arbeiten, ein 2 tes Kind haben, schwanger sind undund. Früher gabs halt auf jedes Posting durchsnittlich ca. 8 AW (grobe Schätzung) jetzt sinds halt nur noch 4, aber das kann ich doch nicht persönlich nehmen!
Ich finde auch das mit den Gruppen nicht so grass, ich kenne von denen die hier öfters sind nur Gisi und Simone (Galadriel) persönlich, hab aber nicht das GEfühl deswegen ein Gruppe zu bilden die ausschließt. Klar bekommt Gisi oder Simone manchmal eine AW die ich vielleicht für jemanden den ich nicht pesönlich kenne nicht geschrieben hätt (meist jedoch nur sinnlose), aber ich hab echt nicht das Gefühl das ich deswegen jetzt jemanden anderen ausschließe. Wenn ich was sinnvolles beitragen kann und irgendwie zeit hab AW ich immer, ganz egal ob mir bekannt, oder völlig forumsfremd!
So ich muss jetzt Sohenmann aus dem KiGa hohlen!
Ach ja wer Zeit hat kann mir morgen die Daumen drücken ich stürz mich beim Hofer ins Gwtümmle um 2 Schneeanzüge für Corvin zu bekommen (und dann noch einen Kleineren und einen ganz grossen (164) für Arbeitskollegen)
lg Serena

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Huhu
Also ich habe mich auch aus dem Grunde mit rar gemacht. Weil hier a) viel Grüppchenbildung war (kann man auch nicht ausschließen)
b) weil ständig Leute kommen und gehen
C) weil wirklich jeder mitlesen kann
D) weil man kaum Antworten zeitweise bekommt und das ja durchaus von Desinteresse zeugen könnte und mehr fällt mir gerade nicht ein.
Es ist teilweise einfach unüberschaubar.
Ich glaube aber nicht, dass es an Euch liegt.
LG Silke

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Hallo Bianka,
auch ich habe Tage (inzwischen leider häufiger) wo ich mich hier nicht mehr so wohl fühle. Weiß nicht, vielleicht leide ich an Verfolgungswahn (meint mein Mann häufiger zu mir ;-), weil ich mich sofort angegriffen fühle), aber oft denke ich, dass es mir persönlich gilt, das nicht geantwortet wird.
Ich war ja eine ganze Zeit extreme Forumsleserin/-schreiberin, aber so langsam entdecke ich auch wieder das Leben um mich herum.
Lara ist auch bei vielen Sachen nicht die schnellste, sie geht weder auf die Toi, noch Töpfchen, macht auch keine Anstalten mehr dazu, schläft nachts plötzlich nicht mehr durch, puzzelt noch malt sie gerne, ist sehr schüchtern, still zurückhaltend (meistens, Ausnahmen gibts ja immer wieder :-)).
Heute morgen war ich das erste mal wieder in der Spielgruppe, da Lara eine ganze Zeit lang überhaupt nicht mitgemacht hat. Aber heute morgen war es richtig klasse, sie hat auch mit den anderen Kindern gespielt (aber die ganze Zeit kein Wort gesprochen).
Beim schwimmen hat sie das letzte halbe Jahr gebockt, wollte nicht mehr tauchen, aber am Samstag hat sie uns gezeigt (nachdem wir ernsthaft überlegt hatten, das schwimmen sein zu lassen), dass sie ohne Druck alles machen kann, mit Spaß dabei.
Ich denke mal, Lara steckt in einer starken Entwicklungsphase, die mich immer öfter denken lässt, ich würde nicht mehr gebraucht werden. Eigentlich weiß ich, dass alle Kinder/Mütter das durchmachen, aber ich beziehe das immer auf mich und meine Person, egal bei welchen Leuten.
LG, Melanie (die aber nie ganz vom Forum loskommen wird :-))

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Huhu
Mach Dir und Deinem Tüchterchen keinen Druck. Ich glaube manchmal vergisst man schnell wie klein die Kinder noch sind.
tom hat auch Phasen, so wie du sie beschreibst. Gebe ihr die Chance zu schauen und mit den Augen und Ohren wahrzunehmen ohne es zu werten.
Alles Liebe!
Silke die sich sicher ist, dass Melanie gebraucht wird ;-)

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Huhu Silke,
danke für deine lieben Worte :-).
Das Problem ist, dass ich zu oft denke ;-). Lara ist eben sehr groß und wird ständig für älter geschätzt, so dass sie dementsprechend auch mehr können müßte. So forder ich manchmal zuviel von ihr. Ich versuche jetzt mal einen Gang rückwärts zu schalten :-), leicht gesagt, bei einer Schwägerin, deren (6 Monate jüngeres, kleineres Kind) ständig "Rekorde" aufstellt, von denen aber immer nur sie was weiß/bemerkt/sieht, hauptsache sie tut es allen kund und fragt liebevoller Weise bei uns vorher nach >>ach, Lara kann das noch nicht?
Aber werde mich diesbezüglich mal zurücknehmen :-).
Liebe Grüße, Melanie

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Hallo Melanie,
mir geht es mit Nico auch oft so, weil er ja auch recht groß ist und oft älter geschätzt wird (sogar schon auf 4 Jahre...).
Mittlerweile reagiere ich auf solche Bemerkungen ("Ach, er nimmt immer noch einen Schnulli/ist noch immer nicht trocken/trinkt noch immer aus der Flasche?") mit einem müden Lächeln und dem Kommentar, dass wir alle einmal trocken geworden sind usw. Das war mit dem Krabbeln, Laufen, Sprechen usw. auch so. Ich habe auch eine Zeit lang unbewußt verglichen, weil Nicos Krabbelfreunde fast alle etwas älter sind, er aber zeitweise genauso alt auf mich wirkte. Ich muß mir selbst oft bewußt machen, dass er eben jünger ist und dafür aber andere Dinge schon gut kann.
Inzwischen trinkt Nico tatsächlich aus Gläsern außer unterwegs, da mag er nur die Flasche und nix mit Strohhalm oder andere Getränkebehälter. Und ein Glas finde ich im Auto auch ein wenig unpraktisch. ;o) Daher habe ich eine Flasche noch immer parat.
Und was meinste, wie Nico mich gestern überrascht hat, als er seine Schnullis alle unbedingt wegwerfen wollte und ich es ihm nicht ausreden konnte! ;o) Später haben wir noch (immer ganz am Zweifeln, ob das gutgeht... *g*) zwei Notfall-Schnullis besorgt, aber die nimmt er nicht zum Nuckeln, sondern hält sie beim Einschlafen nur fest.
Ein Kopfschütteln und ein klares "Mama - geht ohne." war seine Erklärung.
Und so etwas geht dann ganz von alleine. Irgendwann sind eben alle soweit - alles zu seiner Zeit! (Das Trockenwerden liegt somit wohl noch ganz weit in der Ferne! *g*)
GLG Nuray

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Melanie, weißt Du was? Was Kinder von sich aus machen, das können sie und das fördert sie in ihrer Entwicklung und nicht, was sie aufgedrückt bekommen.
Kannste Deiner Schwägerin mal sagen....
LG Silke

Hallo Melanie

ich finde, Du solltest es nicht persönlich nehmen, warum Dir gelegentlich mal keiner antwortet. Malinmotte-Sibylle hat es ganz gut beschrieben.
Man kann nicht allen und immer antworten. Ich habe zur Zeit eine exzessive Schreibephase, nach einer exzessiven Null-Bock-Phase. Finde ich durchaus normal und das gestehe ich auch jedem anderen zu.
Das mit Deiner Tochter finde ich auch normal: Sei froh, dass sie gesund ist!
Ich habe bei meiner großen Tochter mit einer ausgeprägten Entwicklungsverzögerung zu kämpfen, die sich vor allem im Sprechbereich zeigt. Aber sie ist auch in anderen Dingen weit hinter ihren Artgenossen. Das läßt mich persönlich zwar manchmal etwas grübeln, aber ich bin froh, dass sie zumindest keine ernsthaften Erkranken oder Behinderungen hat.
Auch wenn sie vielleicht mal eine Brille bekommen wird, auch wenn sich unsere Befürchtung von Schwerhörigkeit bestätigen sollten. Nimm Dein Kind so an, wie es ist!
Und wenn sie zurückhaltend ist, dann ist das auch okay. Und ein Überflieger muss sie doch auch nicht werden, oder. Es reicht doch eine völlig normale Entwicklung zu einem ausgeglichenen, fröhlichen Kind!!!
Ich finde es schade, wenn manch eine/r das Gefühl hat, "normal" sei nicht mehr ausreichend.
LG
Britta

Re: Hallo Melanie

Hallo Britta,
dir auch danke für deine lieben Worte :-). Ich denke (*nichtschonwieder* ;-)), dass man gar nicht mehr weiß, was ist "normal". Irgendwie wird man als Mutter von außen (auch von der eigenen Familie) ständig unter Druck gesetzt, was das Kind nicht alles können muß usw.
Ich denke einfach zuviel ;-). Bin nie stark gewesen, habe damals mir immer eine schöne dicke Hülle verpasst und mich dann heimlich (später bei meinem Mann) ausgeheult.
Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, an dem das Selbstvertrauen, auch an mich als Mutter einfach da ist.
Überflieger braucht sie nicht zu werden, denn eine normale Kindheit ist viel wichtiger (habe ich bei meinem Bruder ja miterlebt) :-).
Euch alles Gute und ich wünsche euch, dass sich die Befürchtungen nicht bewahrheiten :-).
LG, Melanie

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Huhu Melanie,
ich hab schon gemerkt, daß Du Dich nicht mehr häufig meldest.
Schade !
Ich glaube nicht, daß es persönlich gemeint ist, wenn Du nicht soo viele Antworten bekommst. Von mir jedenfalls nicht !
Sitzt Dir Dein Geburtstagserlebnis noch in den Knochen ? Mir ging das so nach dem Wichteln letztes Jahr. Vor der Auflösung wollte ich auch gar nicht mehr mitschreiben, weil ich dachte "vielleicht schreibe ich gerade derjenigen, die mir nichts geschickt hat".
Malin ist ja eher eine von den Langsameren, die eben nur wenig sprechen, nichts bestimmtes malen, nicht Puzzle mit soundsovielen Teilen können, nicht zählen, schreiben oder rechnen können.
Immerhin schläft sie meistens durch (läßt sich, wenn sie mal wach wird, aber gut im Bett beruhigen), geht gerne in Gruppen und in den KiGa und sagt immer häufiger bescheid, wenn sie aufs Töpfchen muss.
Wie Du vielleicht noch weißt, dachte ich im August auch, daß ich überflüssig bin und eigentlich nur dazu da, sich abzugrenzen.
Mittlerweile ist sie wieder ansprechbar. Und es macht so viel Spaß, mit ihr auf den Spielplatz zu gehen oder Bücher anzusehen oder überhaupt den Tag anzugehen. Weil sie mitmacht, sich bemüht , beim Tischdecken zu helfen und einfach das liebenswerteste Mädchen der ganzen Welt ist ! Auch wenn es ab und zu zu kleineren Bockanfällen kommt. Aber da kann ich gut drüber schmunzeln...
Insofern: Es geht doch gar nicht darum, was sie schon alles können. Es geht doch darum, daß sie unsere Kinder sind und wir sie sehr lieb haben und von ihnen erzählen wollen.
Also, erzähl weiter von Lara-Julie !
LG Sibylle

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Huhu Sibylle,
ich glaube du hast den Kern getroffen, auch wenn ich es mir nicht so eingestehen wollte ;-).
Danke auch für deine lieben Worte :-).
Ich habe ja wirklich eine ganze Zeit sehr viel gepostet, aber im Moment habe ich teilweise auch nicht soviel Zeit dazu. Zum anderen bin ich von meinem Herzallerliebsten öfters angemault worden und wollte nicht schon wieder soviel Krach herbeirufen.
Zum anderen habe ich noch daran zu knapsen, dass ich z.Zt. exmatrikuliert bin und jetzt nur "ne Hausfrau" *würg*. Bin schon sehr komisch *lach*, manchmal verstehe ich es selber nicht. Fühle mir oftmals sehr schnell auf die Füße getreten, nehme zu viel persönlich, das war aber leider schon immer so. Suche immer noch den Kurs: Wo gibts die besten Einkaufsmöglichkeiten für Selbstvertrauen, oder Wie bastel ich mein Selbstbewußtsein in 4 Schritten ;-).
Und solange mein Mann sein Diplom nicht in der Hand hat, wirds bei mir auch nicht besser, denn im Moment muß ich ihn aufbauen. Denn er wird langsam depressiv, weil er mit 33 immer noch nicht voll für seine Familie sorgen kann, bzw. wir noch kein Haus & größeres Auto haben. (Das er aber erst mit 26 angefangen hat mit dem Studium, er nach der Ausbildung durchweg gearbeitet hat in seinem Beruf, auch während des Studiums, wir immer gut gelebt & zeitweise vor Laras Geburt sogar 3 Autos hatten, das vergißt er leider immer).
Ich hoffe, Lara wird nicht genau so verkorkst wie wir ;-).
Wat bin ich froh, wenn er im Februar mit der Diplomarbeit anfängt :-), aber ich glaube, da wir beide unentschlossene Waagen sind, werden wir nie 100% zufrieden sein, egal was wir erreicht haben.
Jetzt darfst du das ruhig auswerten ;-), ziemlich verkorkst, oder? Gibts für Lara noch eine Chance?
Liebe Grüße, Melanie

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Hallo Bianka,
tja es gibt ein Leben neben dem Forum...das hab ich
gemerkt, als wir offline waren.
Nimm es nicht persönlich wenn du mal auf einen
Beitrag wenig Antworten bekommst.
Ich antworte dann, wenn ich 1. Zeit hab, 2. was dazu
beitragen kann 3. wenn ich jemand kenne
Ich antworte nicht, wenn es sich erübrigt, wenn jemand
schon die Antwort geliefert hat oder ich eben keine Zeit
hab.
Aber ich hab den Eindruck, auch wenn man sich hier
ab und an rar macht, man ist immer herzlich
willkommen. Ich freu mich z. B. dass Silke wieder
vermehrt hier schreibt, dass Zitrone wieder da ist und
ich freu mich auch über jeden Beitrag von
Tiggerleinchen..und Nuray und und und.
Jetzt kommen dann auch die kälteren Tage wo man
vielleicht auch des öfteren daheim ist.
Ich hoff doch, dass du uns erhalten bleibst....:-)
a liaba Gruass
Martina

ganz unterschiedlich...

Hallo Bianka,
mir ging es zeitweise so, dass ich einige Antworten wohl zu persönlich genommen habe. (Ist auch schwierig, wenn man sich nicht in die Augen sehen kann, um deuten zu können, wie manche Dinge wirklich gemeint sind.) Dabei sagte ich mir immer, dass es sicher nicht so gemeint war, aber gerade in solchen Zeiten, wo ich wegen jedem Mist losheulen konnte, taten mir manche Themen/Kommentare einfach nicht gut.
Da ist es für mich eine Art Selbstschutz, wenn ich mich mal etwas distanziere - hatte ja auch vor meiner Abmeldung erklärt, was mich zuletzt so beschäftigt hatte.
Dann ist es so, dass ich erst abends Ruhe habe, wenn Nico im Bett liegt. Tagsüber schaffe ich es höchstens mal mitzulesen oder nur kurz zu antworten, weil der Kleine ja auch beschäftigt werden will und sonst zu gefrustet ist. (Wir haben den Rechner übrigens nur an, wenn wir auch davor sitzen.)
Wenn Nico mittags schläft, lege ich mich fast immer selbst mit hin, weil ich nachts teilweise vor 1 Uhr oder später nicht einschlafen kann und morgens so gegen 6-7 Uhr wachwerde, wenn die Nachbarn oder ihr Hund mal wieder zum Leben erwachen. Also hole ich in dieser Zeit ein bisschen Schlaf nach.
Abends bin ich oft so k.o., dass mir die Kraft fehlt, lange zu schreiben. Und dabei möchte ich eigentlich nicht immer nur betreffweise erwidern.
So wurde auch diese Antwort mal wieder eine lange! ;o)
LG Nuray

Re: ganz unterschiedlich...

Hallo Nuray,
wollte dir gerade schreiben, da habe ich gesehen, dass du schneller warst ;-).
Ich denke (ohje nicht schon wieder), dass es auch unterschiedliche Interpretationen deines Tränenmeers geben kann, je nach Gefühlslage des Betrachters.
Mich hat es damals sofort angesprochen und ich sehe mich sehr oft darin. Andere die es ansehen sehen nur ein Gesicht, das verschwimmt. Mir ist sooft zum heulen zumute und ich bin eine richtige Flennliese geworden seit Lara, aber wegen allem. Das kann schon ein alter Mann sein, der auf einer Bank sitz und Lara belächelt, da fängts schon an ;-).
Ich bin auch nicht so stark, wie ich scheine, wenn man mich sieht. Viele halten mich für oberflächlich, nur wenige wissen, wie es in mir aussieht. Ich nehme (leider) alles genau und persönlich, bin sehr sensibel.
Vergessen kann ich leider auch nicht, so manche Worte fielen mir jetzt noch zu Konversationen ein, in denen ich nicht spontan reagieren konnte (kann ich nieeeee), obwohl sie schon Jahre her sind. Die Leute wissen mit Sicherheit nix mehr davon, die Worte waren leer dahergesagt. Aber mich hat es verletzt, so sehr, dass ich heute gerne den Hörer in die Hand nähme und denjenigen anrufen könnte, um dies und das klarzustellen.
Nun bin ich auch lang geworden ;-), mal schauen, vielleicht gibts ein Zaubermittel für Selbstvertrauen bei Ebay oder gegen das zwischen den Zeilen lesen ;-).
Liebe Grüße, Melanie

Re: ganz unterschiedlich...

Hallo Melanie,
ich denke, Du interpretierst das Gemälde so, wie ich es empfunden habe, als ich es gemalt habe. Ich fühlte mich an diesem Tag (nach einem Streit) ziemlich verloren, unverstanden, einsam kämpfend, aber schon sehr geschwächt usw.
Die Sache mit der Oberflächlichkeit könnte von mir sein, dabei ist es oft nur ein Schutzwall, den wir uns selbst aufgebaut haben, nicht? Und dennoch gibt es Dinge, die diesen Wall zum Erschüttern bringen...
Ich finde es gerade irgendwie erschreckend, wie Du Dich beschreibst, denn es könnte glatt eine Beschreibung meiner Person sein. ;o) Auch ich kann vieles nicht vergessen, was mir die Sache mit meiner Schwiegerfamilie leider nicht erleichtert, aber nachdem ich schon einmal versucht hatte, über die verletzenden Dinge hinwegzusehen, wurde ich vor einem Jahr durch sie wieder in ein tiefes Loch gezogen.
Deshalb fällt es mir nicht nur schwer, nein, es ist fast unmöglich, wieder Vertrauen zu gewinnen, auch wenn sie sich wirklich Mühe zu geben scheinen. Ich will mich eben nicht mehr urplötzlich runterziehen lassen! Leider scheine ich manche Art Mensch anzuziehen, so dass ich inzwischen fast allen und jedem gegenüber sehr mißtrauisch geworden bin und mich mit neuen Kontakten schwertue.
Nur wenige gute Freunde sind mir durch dieses Mißtrauen geblieben, dafür sind es aber wirklich echte Freunde!
Ich glaube, oft bringen Gespräche nichts als Ärger, drum lass das mit dem Telefonieren lieber! *gg*
Jedenfalls probiere ich es bei manchen Leuten nicht mehr, denn Menschen kann man nicht grundlegend ändern, was ja auch gut ist für sie - man kann sich dafür - meistens jedenfalls - die Leute aussuchen, mit denen man zu tun haben möchte.
Ich hoffe, ich bin gerade beim Thema geblieben, sitze wohl schon zu lange hier... *g*
Und wenn Du ein Zaubermittel gefunden hast, wollen wir uns das denn evtl. teilen? ;o) Vielleicht gibt es ja eine Sofort-Kauf-Option?
*Dichmalganzliebmunterknuddel*
GLG Nuray

Re: ganz unterschiedlich...

Hallo Nuray,
lieb dass du geschrieben hast :-). Ich habe es gerade Andreas vorgelesen und es war wie eine Beschreibung meiner selbst, so wie auch du schon schreibst.
Habe gerade Tränen in den Augen...
Wir sind einfach zu gut für diese Welt *witzel*. Nee, im Ernst. Wenn ich etwas sage, dann meine ich das ehrlich und habe mir Gedanken darüber gemacht, ich meine jetzt nicht Worte im Zorn, bei denen ich ja ziemlich ausfallend und gemein werden kann, damit derjenige merkt, wie sehr er mich verletzt hat. Andere sagen einfach hohle Worte, denken, sie würden über allem stehen und sind im Endeffekt "so" klein mit Hut, weil sie gar nix wissen.
Manchmal frage ich mich, warum ich nicht vergessen kann wie andere, einfach nochmal von vorne anfangen.
Andererseits ist da Andreas und Lara die ich beide über alles liebe, auch wenn hier oftmals die Fetzen fliegen, aber ich weiß, was ich vor allem an Andreas habe. Ich glaube kein Mann könnte es mit mir aushalten, dafür bin ich zu selbstbestimmt, zu melancholisch, zu tiefgründig, zu depressiv (manchmal), alles in einer komischen Mischung. Ich denke zuviel nach ;-). Sehe hinter jeder Mauer einen Feind sitzen. Oftmals werde ich angemacht, dass man mir nichts normal sagen kann, weil ich sofort eingeschnappt antworte (weil ich mich angegriffen fühle). Habe immer das Gefühl, man hört mir nicht zu. Besonders toll, wenn man etwas erzählen will, sich das Gegenüber ständig woanders hinschaut und sich anderweitig beschäftig und nur >>ähhhm ja, hmm hmm hmm Hatte es damals ja sehr schwer mit meinen Schwiegis, war nicht akzeptiert etc (ich war denen zu oberflächlich, zu provozierend, nur weil ich mich durchsetzte und mir nicht alles bieten lassen wollte), erst nachdem Andreas und ich getrennt waren (ohh, wie gut, die passte nicht zu dir) und dann wieder zusammen kamen (hilfe, wie verhalte ich mich nun?), gab es erste Annäherungsversuche. Aber nur, weil sie Angst hatten, nachdem mein Mann gezeigt hatte, dass wir allen Vorwürfen zum Trotz, ihn zu verlieren. Heute verstehe ich mich super mit meiner Schwiemu. Sie ist die einzige, der ich alles restlos anvertrauen kann. Sie hört mir zu, sie hört auf mich. Ich werde ernstgenommen. Das hat mir gefehlt!
Eifersuchtsanzeichen meiner Mutter inbegriffen ;-).
Ohje, jetzt bin ich aber auch lang geworden *sorry*.
GLG & *knuddel* zurück, Melanie :-)

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Hallo,
ich bin ja eigentlich auch eher eine stille Mitleserin oder antworte wenig auf andere Postings.
Ich kann jemanden verstehen, der viel auf andere Postings antwortet und dann selber nur wenig Antworten bekommt.
Ich war auch mal enttäuscht, weil ich nur eine einzige Antwort bekam und hab dann aber gedacht, dazu bist du halt zu wenig hier und es haben sich die anderen "besser" kennen gelernt.
ABER, erst vor ein paar Tagen habe ich mich hier ausgejammert und super viele Antworten bekommen!!!!!!!!!
So kann es auch gehen.
Ich möchte damit sagen, dass ich froh bin dass es euch gibt.
LG Birgit 20+3 und Luis

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

HAllo Bianka,
also, ich werde versuchen ganz ehrlich zu antworten.
Ich denke das vieles auch schon gesagt wurde.
Zum einem gibt es hier ab und an immer wieder Gruppenbildungen, was einen halt ab und zu mal das Gefühl gibt, einfach nicht mehr mit dazu zu gehören.
Wobei ich von meiner Seite her sagen kann, das es mich nicht so oft betrifft.
Ich denke viele sind auch abgeschreckt von den ganzen Superkinderpostings und ab und an haben die wirklich komische Kernaussagen, wenn du jetzt verstehst was ich meine.
Wobei ich selber eher darüber hinweg lese und manchmal auch nur darüber lachen kann.
Aber solche Postings wird es immer geben und jedes Kind hat einfach seinen eigenen Zeitplan und am Ende spricht man irgendwann sowieso nicht darüber, wann ein Kind krabbeln,laufen,sprechen oder windelfrei war.
Dann bekommen bestimmte Leute wirklich mehr Featback auf ihre Postings als andere, wobei ich mich da nicht beschweren kann.
Bei mir fehlt auch viel die Zeit, da ich sehr anspruchsvolle Kinder habe und Mia immer noch extreme Schrei und Bockphasen hat.
Was mich so ein bißchen traurig finde, ist das ich die Wichtelmama von einer Person bin, die ich gar nicht kenne und ich glaube auch noch nichts von ihr oder kaum was gelesen habe.
Das hat mich bei den Wichtelpostings halt ein bißchen gelähmt.
Ich hätte auch gerne jemanden bewichtelt, denn ich wenigstens ein bißchen kenne.
Dazu habe ich nach einer Wichtelaktion , nie ein Danke schön für das Wichtelpaket bekommen und die Person hat auch nicht geschrieben, ob ihr Paket überhaupt angekommen ist und damals war ich echt traurig, da ich mir echt viel Mühe mit dem Paket gemacht habe.
Da mein Wichtelkind auch in den letzten Tagen nicht gepostet hat, bin ich halt etwas traurig, vielleicht verstehst du das ja.
Mühe werde ich mir trotzdem geben und ich würde es toll finden, wenn mein Wichtelkind z.B. ein paar Fotos im Profil hätte, da ich dann wenistens wüßte wie die jenige aussieht, dann könnte ich mich mehr damit identiviezieren, wenn du jetzt verstehst was ich meine.
Ich finde die Fotos im Profil immer total interessant und finde es auch spannend zu sehen wie die Kinder sich so entwickeln.
So, nun ist mein Posting aber lang genug und ich hoffe nicht jemanden irgendwie zu nahe getreten zu sein, denn das will ich definitiv nicht :o))))))
LG Steffi

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Liebe Bianka!
Diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt (kurz nachdem Jolina´s Mami das so häufig auch bemängelt hat), aber DU hast es nun so klasse formululiert, so hätte ich das nie formulieren können....Danke!
Bei Jolina´s Mami hatte ich auch den Eindruck das es an zu wenig Antworten lag, leider habe ich aber nie ein Feed-Back auf mein sehr direktes Posting bekommen (habe ihr dabei drei Links angefügt, das sie doch eigentlich recht viele Antworten in letzter Zeit bekam . anscheinend hat sie das ein wenig verschreckt, oder was auch immer? - keine Ahnung! - es kam eben keine Antwort!) Und bei Leons Mama fand ich es auch sehr schade, das sie sich nur wegen der Wichtelei abgemeldet hat, sie war doch auch schon so lange dabei und ihr hat es sicherlich niemand nachgetragen, das sie sich wenig meldet - aber bis date regelmäßig!
Ich bin es auch ein wenig leid - diese Pauschal-Antwort - 'ich fühle mich im Forum nicht mehr wohl' - ABER WARUM?
WIR !!! (dieses Forum insgesamt) können es doch nur ändern, wenn mal jemand konkret wird - auch ich fand neulich Annias Posting echt Klasse und deren Reaktionen drauf! - aber nur SO und nur SO kann etwas geändert werden und nicht nur durch ein posting "...ich fühle mich nicht mehr wohl...." wie sollen wir denn etwas ändern, wenn es nicht in Worte gefasst wird??? Ich denke, wir!!!! WIR (nochmal!) sind doch echt ein Forum in dem sowas echt geklärt werden kann?! Oder???!! OHNE STREß oder Streit!!!
Auch das mit der Gruppenbildung kann ich nicht bestätigen (acuh wenn ich inzwischen die ein od. andere pers. kenne - und klar, manchen schreibe ich auch Unsinn - wie Serena das so schön in Worte gepackt hat - und bei anderen vielleicht auch eben nicht - weil ich auch vielleicht mal keine Zeit habe , aber das hat mit KEINEM Persönlich zu tun und meines Erachtens NICHT mit Gruppen od. Persönlichem!!
Wie oft habe auch ich (neben den anderen "Frühstück-Posterinnen") ! sehr wenig Antworten auf ein Frühstücksposting bekommen (wenigstens nur von den "üblichen") Warum? Kann man/oder eher Frau?! ;-) denn nicht eben mal zwei Worte texten? Wenigstens ein Danke und auch einen schönen Tag? Das ist doch keine Minute, oder?
Na klar es gibt auch immer wieder Themen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber manchmal hat man einfach KEINE Zeit, man liest es einfach und sieht...ah es haben ja schon zwei geantwortet, eines wäre auch meine Antwort gewesen, also lasse ich es mit antworten...wem geht es nicht schon mal ähnlich? Auch die, die viel Posten und viel Antworten, denen geht es auch schon mal so, und gerade die viel postern bekommen auch schon mal WENIG antworten auf ihr Posting! Ganz bestimmt!
Also, ihr lieben, ran an die Tasten!
LG Bärbel
die froh ist, das sie überhaupt posten aknn - weil sie durch den ganzem Wichtel-Kram nicht mehr rein kam ;-))

Achso....noch etwas!!!!

Hallo! Noch was....was mir gerade einfällt!!!!
Ich finde es übrigens auch sehr, sehr schade, das man schon mal überhaupt kein Feed-Back auf ein Posting bekommt!!! Ich erwarte ja gar nicht, das man auf jedes Posting, was man auf eine Frage od. Probelm bekommt eine Antworte bekommt, aber kann man nicht mal ganz allg. antworten??? so wie Luis Mum, Birgitt heute Abend??? das gibt einem dich ein wenig auftrieb oder????? Danke
LG Bärbel

Re: Sie fühlen sich im forum nicht mehr wohl !!!

Nur dass keine falschen Gerüchte aufkommen: Ich fühle mich hier sehr wohl, aaber... Leider lassen mich meine Kinder nicht allzu oft an den PC, da vor allem Arwed sehr mamabezogen ist und immer etwas quengelig. Clara kommt zwar gut alleine klar, aber da macht sie oft Unsinn. Erst vorgestern hat sie in einer "stillen Minute" im Kinderzimmer ihre ganze Wand mit blauem Buntstift angemalt... Und mein Haushalt lässt auch etwas zu Wünschen übrig, seit wir zu viert sind.
Reinschauen tue ich fast täglich, aber zum Schreiben bleibt leider oft keine Zeit.
LG Kathleen (die wirklich gern öfter hier wäre :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen