Suchen Menü

Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

Hi,
meine Anne-Sophie ist heute genau 24 Wochen alt und sie macht noch nicht mal den Ansatz, sich mal rumzudrehen. Ich drehe sie dann immer vom Bauch auf den Rücken. Das macht ihr auch Spass aber von alleine macht sie das nicht. Gibt es noch ein Baby, dass sich noch nicht dreht? Oder ist das mit 24 Wochen normal?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

meine maus in 6tagen 6 monate macht das auch noch nicht ich mach mir da kein kopf dafür können sie was anderes besser es gibt auch kinder die das auslassen war bei meiner grossen so die hatt lieber gleich sich hingesetzt

Re: Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

...mein Sohnemann hat sich auch erst an seinem halben Geburtstag gedreht - mach Dir keine Gedanken!!!!
Gruß Anja

Re: Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

Hi Marlene,
mach dir mal keine sorgen, mein kleiner, 25w., macht auch noch keine anstalten sich auf den bauch zu drehen, das einzigste was prima klappt ist, wenn ich ihn auf den bauch lege, dreht er sich sofort auf den rücken. ich glaub, er mag die bauchlage gar nicht so sehr!
LG Bianca

Re: Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

Hallo Marlene,
Gina ist 29 Wochen alt, und dreht sich auch noch nicht auf den Bauch. Sie mag die Bauchlage nicht besonders. Von Bauch auf den Rücken klappt aber dafür prima.
Ehrlich gesagt mache ich mir auch etwas Sorgen, gerade wenn ich sehe, daß manche hier schon sitzen oder sogar schon anfangen zu krabbeln, aber vielleicht müssen wir uns einfach nur ein wenig gedulden.
GLG Anja

Re: Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

Hi Marlene,Pia wird Freitag 6Monate und sie dreht sich auch nicht alleine auf den Bauch und auch nicht auf den Rücken.Wenn wir ihr aber den Finger hinhalten,dann zieht sie sich alleine rum,also wird es nicht mehr lange dauern,bis es alleine macht.Aber da mache ich mir echt keine Gedanken,dafür hält sie ganz lange den Kopf hoch und spielt Flieger,das können z.b ihre älteren Freundinnen nicht so.Also jedes Kind ist individuell und das ist auch gut so.Solange der Arzt nichts besorgniserregendes sagt,dann ist das in Ordnung.
LG Maike

Mach dir keine Sorgen,

Yannik hat sich auch erst mit 30 Wochen gedreht, dafür robbt er jetzt, zwei Wochen später, schon durch die Wohnung. Das kann plötzlich ganz schnell gehen!!!!!
Gruß Bettina

Re: Sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch!!

Hallo Marlene,
mach dir bloß keine Sorgen; unsere Emma hat sich auch erst mit 25 Wochen gedreht; dafür rollt sie jetzt über den Teppich. Ich war auch immer besorgt, war aber gar nicht nötig.
lg Katti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen