Suchen Menü

Sicherheitsgurtsystem im Auto

Hallo! Ich habe vor Kurzem in einem Katalog so eine Vorrichtung gesehen, die den Sicherheitsgurt im Auto automatisch unter dem Bauch vorbeiführt. Was haltet ihr von so was? Hat jemand Erfahrung damit? Ist so etwas sinnvoll/ notwendig? Mich würd mal eure Meinung interessieren, es wird schließlich auch viel Schund angeboten (habt ihr etwa schon mal von einem Feuchttuchanwärmer gehört???)... Liebe Grüße, Stefanie 18+2
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsgurtsystem im Auto

Hallo stefanie,
feuchttuchanwärmer ?? *lol* Gibts das wirklich ??
Also diese gurtsystem hab ich mir bei neckermann bestellt, weil ich viel autofahre und mir das recht sinnvoll erscheint. Ob das jetzt wirklich bei einem unfall hilft-keine ahnung, aber ich hab immer kein so gutes gefühl, wenn ich den gurt anlege und der direkt über den bauch läuft. Schaden wirds sicher nicht.
LG
Isabel 16+1

Hallo,
ich habe mir den HTS beSafe Schwanger bei Ebay ( neu ) ersteigert. Ich pers. finde das sehr sinnvoll und fühle mich sicherer! Es ist auch angenehmer, beim Autofahren.
Und ich muß leider viel fahren.
Liebe Grüße Nicole 18+6

hatte ich auch...superklasse Teil :-) o.t.

Hallo,
habe mir auch diesen Safety-Sitz im Babyland gekauft. Wird ja allgemein empfohlen, da im Falle eines Auffahrunfalles sich durch den Gurtdruck die Plazenta lösen kann, der Sitz führt den Gurt weg vom Bauch. Also ich fühle mich damit einfach viel wohler und zudem ist es auch angenehmer! LG Gabi

Re: Gurt.....und Lautsprecher f. den Bauch ???

Hallo Stefanie,
Stimmt, es wird viel Schund verkauft. Mich würde mal interessieren, ob sich Jemand diesen "Lautsprecher" mit Tonbandaufnahme für den Bauch (bei z.B. Baby Butt) bestellt hat. Damit kann man im 3. Trimester angeblich Herztöne und Geräusche aus dem Mutterleib hören und aufzeichnen. Aus purer Neugierde hätte ich das Teil schon mal gerne ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, das sowas klappt. Na ja, wie dem auch sei.....das Gurtsystem ist jedenfalls super. Ich hatte es schon bei meiner 1. SS 2000 und benutzte es jetzt auch wieder. Es gibt mir einfach ein gutes und sicheres Gefühl - zumal das Anlegen nach ein paar Tagen echt Routine wird und man sich echt gut damit fühlt. Kann ich nur empfehlen !!!
LIebe Grüße..Bianca mit Charlotte (noch im Bett) und Lukas ( noch im Bauch/ 25. SSW)

Hallo Stefanie,
ich hab den BeSafe Schwanger und bin sehr zufrieden, weil ich den Gurt jetzt nicht mehr ständig am Bauch hängen habe.
Feuchttuchanwärmer... brauch ich unbedingt. Vielleicht motzt mein kastrierter Meerschweinchenbock, weil ihm die Feuchttücher einfach zu kalt sind, mit denen ich seinen Schniedel säubere. (Die Comfort Feuchttücher von Bübchen kann ich übrigends sehr empfehlen. Sie reinigen und pflegen sehr gut.)
LG
Claudia

Ich hab den HTS beSafe Schwanger :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen