Suchen Menü

Sicherheitsgurt

Hallo,
da ich mich in letzter Zeit im Auto mit dem Sicherheitsgurt auf dem Bauch irgendwie etwas unwohl fühle, überlege ich nun, ob ich mir so einen speziellen Gurt für Schwangere zulegen soll.
Was haltet Ihr von diesen Gurten? Hat sich schon jemand so einen gekauft?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG, Anja 14+0
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Anja,
gehört habe ich auch schon davon... Während meiner ersten SS habe ich keinen gehabt, ich glaube da gab es diese Gurte auch noch nicht. Ich werde mir aber auch diesesmal keinen Zulegen.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann kauf Dir einen. Was kosten die denn ?
LG, Nicole mit Twins 12+4

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Nicole,
...habe eben auf Anjas Beitrag geantwortet. Wenn es dich interessiert, dann schau doch bitte bei Anja nochmal rein.
LG...Bianca

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Anja,
...ich habe mir in der 1. SS den Sicherheitsgurt "Be Safe Schwanger" angeschafft - ich hatte nämlich das selbe Unwohlsein beim Auto fahren wie Du. Im Augenblick bin ich in der 17. SSW und benutze den Gurt noch nicht, weil der Bauch noch "so klein" ist. Allerdings hatte ich vor 2 Wochen einen Autounfall und danach ein tierisch schlechtes Gewissen, weil ich den Gurt noch nicht im Auto habe. Der Sicherheitsgurt mit mit einem Klettband unterhalb des Bauches platziert - recht einfache Handhabung und auch nicht unbequem. Bei mir hält der Klett inzwischen leider nicht mehr ganz so gut, aber bei der vielen Benutzung in der 1. SS kein Wunder. Der Gurt kostet z.B. bei Baby-Butt 29,99 Euro....nicht ganz billig. Es gibt jetzt noch einen neuen Gurt, namens "Comfy Tummy" - das ist eine sogenannte Beckengurt-Polsterung (14,90 Euro). Sicherer ist aber der "Be Safe Schwanger", weil man da mit dem Po auf der Matte sitzt, so daß der Sicherheitsgurt auch wirklich unter dem Bauchansatz bleibt und nicht hochrutschen kann. Wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist, dann lophnt sich die Anschaffung sicher - und du siehst, auch wenn man wenig unterwegs ist, kann etwas passieren. War zwar nicht meine Schuld, aber das hätte mir auch nur wenig genützt. Gott sei Dank ist alles gut gegangen und ab morgen ist "Be Safe Schwanger" auch wieder in MEINEM Auto. Danke für den Denkanstoß !!! Liebe Grüße....Bianca

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Ihr zwei,
ehrlich gesagt habe ich mir über einen evtl. Unfall noch nie so viele Gedanken gemacht. Aber es ist schon richtig, sicher ist so ein Gurt ganz gut. Man weiß ja nie, was für ein *fähiger* Autofahrer einem gerade den Weg abschneidet. Vielleicht sollte ich mir doch einen zulegen.
Liebe Grüße, Nicole

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Nicole,
...man hofft ha immer, daß nicht wirklich etwas passiert, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Ich habe seit 10 Jahren meinen Führerschein und mir ist erst 1 x Jemand hinten drauf gefahren. Und ausgerechnet da muß ich natürlich schwanger sein! Im Grunde kann man den Sicherheitsgurt ja auch ohne "Spezial-Ausrüstung" unterhalb des Bauches platzieren, aber wer achtet da schon die ganze Fahrt lang drauf`? Mit dem Be Safe Schwanger muß man nicht ständig drüber nachdenken und nach ein paar Wochen schnallt man sich schon automatisch so an. Trotzdem - ich finde fast 30 Euro ganz schon teuer, da macht die Idustrie wieder schön Geld mit unseren Ängsten. Wie auch immer - ich wünsche Euch allseits gute Fahrt....ohne "Schlafmützen" im Verkehr - die Zeit im Krankenhaus zur Beobachtung war nämlich alles andere als amüsant.
Schönen Sonntag noch und LG...Bianca

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Bianca,
ich hätte ehrlich gesagt gedacht, daß die Gurte noch mehr kosten. Sicher hat man da mal wieder eine Marktlücke entdeckt, aber diese 30 Euro werde ich wohl investieren.
Dir auch noch einen schönen Sonntag und daß bloß keine *Schlafmütze* mehr auf uns trifft (-;
LG, Nicole

Re: Sicherheitsgurt

Hallo Nicole,
...ja, Du hast völlig recht - ich finde 30 Euro für ein Plus an Sicherheit auch nicht zu viel....hab´s damals ja auch bezahlt ! Ich kann mir nur vorstellen, daß manche Frauen - bei der Vielzahl an Anschaffungen vor der Geburt - davon Abstand nehmen. Aber bei den Preisen heute...da kommt´s auf die 30 Euro auch nicht drauf an - und wer weiß, wie nützlich das Ding noch sein kann !!! Man will´s ja nicht hoffen, aber es ist ein gutes gefühl, wenn man sein Baby so gut wie möglich geschützt weiß.
Liebe Grüße...Bianca

Re: Sicherheitsgurt

Meine Schwester hat mir Ihren "vermacht". Sie hat schon 3 Kinder, und war von dem Gurt ganz begeistert. ich werd ih demnächst mit ins AUto nehmen, da ich es vor der Schwangerschaft schon nicht mochte, wenn der Gurt mal etwas zu fest am Bauch lag. Ich find den Gurt da echt praktisch.
Liebe Grüße
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen