Suchen Menü

Sicherheitsgurt im Auto

Hallo,
habt Ihr Euch eigentlich einen speziellen Sicherheitsgurt für das Auto zugelegt oder verwendet ihr auch noch den normalen Gurt? Da wir nächste Woche eine Festlichkeit haben, steht uns eine längere Autofahrt bevor und ich bin nun etwas verunsichert...
Christine
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsgurt im Auto

Ich hatte mir gleich am Anfang der Schwangerschaft einen BeSafe schwanger zugelegt. Da setzt man sich drauf und der Gurt wird dann zwischen den Beinen nach unten gezogen und mit einem Klett-Verschluss festgemacht, damit bei einem Aufprall der Bauch nichts abbekommt. Ich habe ihn aber nicht immer benutzt (mit Rock unmöglich oder Du sitzt total im Freien). Ich glaube, wenn Du den Gurt unter den Bauch ziehst und darauf achtest, dass er nicht hochrutscht hast Du den gleichen Effekt! Liebe Grüße, Anja

Re: Sicherheitsgurt im Auto

Ich lege den normalen Gurt immer unterhalb des Bauches, ich denke das ist ok.
LG
Heike

Re: Sicherheitsgurt im Auto

Hallo Christine,
ich habe immer den normalen Gurt benutzt und halt drauf geachtet,
dass der untere Gurtteil soweit wie möglich unterhalb des Bauches
langläuft. Zuletzt hatte ich noch ein Kissen zwischen Gurt und Bauch.
Seit zwei Wochen vermeide ich Autofahren aber wenn möglich ganz.
Viele Grüße,
Kathie (1-ET)

Re: Sicherheitsgurt im Auto

Laut Aussage meiner Ärztin genügt der normale Sicherheitsgurt absolut (hatte gefragt, weil ich jeden Tag mit dem Auto ziemlich viel unterwegs war). Nur sollte man darauf achten, dass der Gurt so tief wie nur möglich unter dem Bauch verläuft. LG Stefanie 34+1

Re: Sicherheitsgurt im Auto

Vielen Dank für Euren Rat!
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen