Suchen Menü

Siamesische Zwillis aus Lemgo

Kennt ihr auch die Geschichte von den Zwillis aus Lemgo? Mein Mann hat mir gestern mal wieder einen Stern aus dem Flieger mitgebracht und da steht ein Bericht über die beiden Mädchen. Die sind total süss (10 Monate) am Kopf zusammen und werden jetzt in den USA auf die OP (Trennung) im September vorbereitet. Mein Gott ist dass alles furchtbar.Hoffentlich verlieren die Eltern nicht ihre Kinder. Ich bete für die beiden.
Gurss
Christina Sophie/Greta
Bisherige Antworten

Re: Siamesische Zwillis aus Lemgo

Huhu Christina,
geht mir genauso - ich wünsche den beiden und ihren Eltern, dass alles gut verläuft.
GlG Simone

Re: Siamesische Zwillis aus Lemgo

Hallo Christina, ich habe den Stern auch gelesen, und ich fand es sehr mutig von den Eltern so an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber wahrscheinlich brauchen sie auch die Unterstützung, um die Operation zu ermöglichen, obwohl die Ärzte ja auf ihr Honorar verzichten (aber KH-Aufenthalt, Flug etc.). Es sind jedenfalls unheimlich süße, aufgeweckte Mädels und ich schließe mich den Gebeten an. LG CLaudy

Re: Siamesische Zwillis aus Lemgo

Hallo,
ja die Eltern waren letzt bei Stern TV und über die kleinen kam ein Bericht. Ich bin auch schon so gespannt wie die OP verlaufen wird im September. Bei Stern TV haben sie gesagt ihr Ziel ist es Weihnachten wieder mit den kleinen zurück zu sein, hoffen wir es.
Grüße Sonja

Re: Siamesische Zwillis aus Lemgo

Hallo Christina, ich glaube die Gefahr ist bei den beiden nicht so gross, dass sie dabei sterben, so zumindest im Stern. Ich glaube die sind so alt wie unsere Zwerge, meine Mutter hatte mich drauf Aufmerksam gemacht, weil es ihr so Nahe ging. Was ich an dieser Geschichte den Hammer finde ist: Die arme Frau bekommt keine Hilfskraft für 24 Stunden und muss ihre Kinder permanent alleine durch die Gegend hiefen, die deutschen Krankenkassen zahlen die Trennung nicht, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass alles glatt geht sehr gross ist. Was muss man denn noch haben um Hilfe zu bekommen? Wie Wirtschaftlich muss eine Krankenkasse in so einem Fall sein und ist das nicht eventuell auch gute Werbung? Sorry, etwas unsortiert, aber über diese Familie habe ich mir schon häufiger mal Gedanken gemacht. Hoffentlich geht alles glatt. GLG, Anja

Re: Siamesische Zwillis aus Lemgo

hallo christina
von den beiden hab ich auch shcon mal was gelesen, irgendwann dmenächst (oder war es schon??), kommt auch eine reportage im TV über siamesische Zwillis,unter anderem über diese beiden. Ich hoffe auch so, das die beiden es schaffen, die chancen sollen wohl gut stehen. Das muß echt schlimm für die eltern sein, aber so zusammengewachsen ist es ja auch kein leben für die beiden.
Hab mal was über zwei mädchen gesehen, die praktisch total zusammengewachsen sind, sie sind wie ein körper mit zwei köpfen. Die beiden sind dabei so lebenslustig, machen alle möglichen sportarten und sind richtig gut drauf, das fand ich beeindruckend.
LG
Isabel+nils51w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen