Suchen Menü

Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

hallo,
naima ist ja seit donnerstag krank. so über tag ist sie fit, aber will viel kuscheln und weint viel. naja, heute hat sie nun noch halsschmerzen bekommen, glaub ich. ihre stimme hört sich komisch an. nase läuft auch den ganzen tag, hat auch ein wenig husten. also morgen erstmal zum kia mit ihr. gibt es etwas, das ich heute abend noch machen kann? tee? sie schläft zwar, aber weint oft auf. fieber hat sie keins.
sie hat heute kaum was gegessen, nur ein stück trockenes brot und halben keks und heute morgen milchflasche. getrunken hat sie ca. 200 ml limo. sie verweigert essen im moment total...
bin für jeden hinweis dankbar!
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

Hi Sarah!
Marie war auch krank- jetzt hat sie nur noch etwas Schnupfen und leichten Husten. Aber sie hat NIX gegessen. Naja, fast nix.
Pack Naima schön kuschelig ein, hänge eventuell feuchte Tücher auf die Heizung, oder ne Zwiebel (aufgeschnitten) in ihr Zimmer, damit die Nase frei bleibt. Ich habe Marie dann Otriven Nasentropfen für Säuglinge vor dem Einschlafen gegeben. Ich weiß, daß das nicht jeder befürwortet, aber Marie schlief damit wenigstens mal ein bisschen, denn die Nächte waren natürlich auch recht anstrengend.
Ich wünsche Deiner Maus schnell gute Besserung!!!!!
LG Sabina

Re: Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

Hallo Sarah,
Wenn deine Kleine aufweint, weil sie keine Luft bekommt (du sagst die Nase läuft), dann schau zu, dass das Kopfende des Bettes höher gestellt wird. Ich leg gewöhnlicherweise ein Telefonbuch unter das Kopfende (das von Zürich ist schön dick...). Zudem hilft, wenn Du eine aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer legts. Stinkt fürchterlich, aber befreit die Nase. Gegen die Halschmerzen hilft Salbeitee. Falls sie noch nicht gurgeln kann, gib ihr den sehr dünn zum trinken (keine Ahnung wie alt Deine Kleine ist). Musst ihn wohl etwas süssen, vielleicht trinkt sie ihn dann (hat einen eigenen Geschmack). Ein Versuch ists aber wert!
Gute Besserung und lieber Gruss, Sputnik

Re: Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

Bin doof. Klar, die Kleine ist ca. 1,5 Jahre alt. Tja, dann wirds Salbeitee trinken sein... Limo hilft übrigens auch bei Halsschmerzen. Als Kind haben wir einen Löffel Zucker mit purem Zitronensaft bekommen. Hilft für den Moment sehr gut, aber nicht sehr lange (und jeder Zahnarzt würde einem..., aber was solls).
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

Gute Besserung an Naima!!! Wenn sie nix essen mag, dann versuch es doch einfach mal mit den 3er Nahrung. Da stecken ja genügend Nährstoffe drinn. Wenn sie nix warmes mag probier es mit joghurt. der ist ja kühl.
LG
Sandra

Re: Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

HAllo sarah,
so einen richtigen Tip kann ich dir nicht mehr geben, da meine Vorschreiber schon viele Tips gegeben haben.
Bekommt Naima vielleicht Backenzähne?
Du kannst auch ohne Fieber ein Zäpfchen gegen Schmerzen geben.
Entweder nimmst du Paracetamol oder Vibrucol Zäpfchen.
Das Vibrucol Zäpfchen ist pflanzlich.
Ich wünsche Naima eine gute Besserung.
Gruß Steffi

Re: Shit, Naima ist krank, was kann ich machen?

Huhu Sarah,
ich hoffe der Kia hat euch/Naima schon geholfen :-)!
Gute Besserung!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen