Senkwehen
Letzte Nacht habe ich geträumt ich hätte Senkwehen. Ich bin nach dem Traum naß geschwitzt aufgewacht und hatte einen knallharten Bauch.
Heute morgen hatte ich dann tatsächlich den Eindruck als sei mein Bauch ein Stück tiefer gerutscht...also vielleicht doch kein Traum?
Meint ihr nicht das es für Senkwehen noch ein bißchen früh ist? Ich dachte die hat man so 3-4 Wochen vor der Geburt??? Oder war vielleicht doch alles nur Éinbildung???
Liebe Grüße!
Melanie 32+2 SSW
Re: Senkwehen
Ich wache auch ab und zu in der Nacht auf, weil die Vorwehen ( Senkwehen???) auf einmal doch ein bißchen schmerzhaft sind! Aber da ich den ganzen Tag über starke Vorwehen bzw. Übungswehen habe, denke ich manchmal, ich werde den Unterschied gar nicht merken. Es sei denn, Senkwehen sind richtig schmerzhaft - dann werden wir es wohl merken!
lg
Nicole
32+0
Bin in der 33.SSW und hatte vor ca.1-2 Wochen meiner Meinung auch Senkwehen. Es war die Hölle , es tat weh und ich konnte mich nicht bewegen. Der Arzt bestätigte mir, das innerhalb von 10 Tagen (passt in den zeitraum , wo ich diese Senkwehen hatte) mein Muttermund verkürzt ist und der Kopf fest im Becken liegt. Ich muss mich jetzt schonen. Also ich denke , es ist schon möglich das Du evtl. Senkwehen hattest. Geh doch zum Arzt, und mach Dir nicht zu große Sorgen (leichter gesagt als getan... ich weiß) , aber bei mir ist auch alles ok.
LG Sandra + AK inside 33.SSW
meine erfahrung ist das es anz unterschiedlich ist wann das baby tiefer rutscht. bei vincent der ja sehr gross und schwer war (4980g und 57cm in der 39ssw), der hat sich auch schon recht früh gesenkt gehabt.
nun bekomme ich ein ganz "normal grosses und schweres kind" und die lässt sich mit dem senken zeit.eigentlich sind senkwehen nich wirklich schmerzhaft ( bei mir zumindest) du läufst aber jede 5 minuten auf wc was manchmal wirklich nervig sein kann und du merkst wenn du treppen steigst das du nicht mehr so schnell nach luft japst.
das sind so meine erfahrungen.
die meisten verwechseln übrigends übungswehen ( die bis zu 10mal am tag völlig normal sind) mit senkwehen;-)
alles gute euch!
lg
ramona,vincent und josefine inside:-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen