Suchen Menü

Senkwehen

Hallo werdende Mamis!
Hab seit gestern des öfteren am Tag richtiges Ziehen im Unterbauch, manchmal auch Seitenstechen.
Bin jetzt erst Ende 32. SSW. Ist das normal????
Habt ihr auch schon ähnliches???
lg, Sonja
32+0
Bisherige Antworten

Ich kann es nicht richtig einordnen!

Mir geht es auch so, aber ich habe auch Magen- Darmprobleme deshalb weiß ich nicht ob das stechen und ziehen nicht wohl doch eher daher kommt. Ich warte wohl mal bis morgen ab, wenn es dann nicht besser wird gehe ich mal lieber zum Arzt. Gruß, Di@ (31.Woche)

Re: Senkwehen

Das habe ich auch schon seit fast 2 Wochen immer wieder, zusammen mit einer knallharten Gebärmutter. Das habe ich auch in der Nacht. Mein FA meinte, die Gebärmutter ist schon richtig am üben und wäre wohl bereit, aber das Babyköpfchen hat sich noch nicht richtig tief in den Beckenboden gesenkt und dann ist es noch nicht soweit. Allerdings hat er mir Ruhe verordnet, damit unsere Süße nicht zu früh kommt. Aber spätestens in 1 1/2 Wochen werde ich keine "Rücksicht" mehr nehmen, dann lassen wir es wirklich darauf ankommen. :-)
Es können auch die Mutterbänder sein, die da so ziehen!
Frage einfach deinen FA.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35.SSW)

Re: Wachstumsschmerzen?

Hallo Sonja,
das war bei mir um die Zeit auch so, allerdings immer ohne harten Bauch. Gleichzeitg ist mein Bauch maechtig gewachsen - also vielleicht harmlose Wachstumsschmerzen?!
Liebe Gruesse
Petra, 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen