Suchen Menü

Senkwehen?

Hi, hattet Ihr schon Senkwehen? Wenn ja, wie fühlen die sich so an? Ich bin jetzt in der 33. SSW und bei mir hat sich noch nix getan. LG utsie
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen?

Hi Utsie!
Senkwehen treten erst ab der 36.SSW auf (sollte zumindest so sein*gg*). Ich warte sehnsüchtig darauf, damit ich mal wieder besser schnaufen kann :-). Wie sie sich anfühlen weiss ich auch nicht :-) LG Sabina 36.SSW

Re: Senkwehen?

Hallo,
Ich hatte in der letzten Woche Senkwehen, ohne dies allerdings genau zu wissen. Wenn ich aufstand hatte ich ständig einen harten Bauch und einen Druck auf den Mumu. Auch in Ruhe waren verstärkt Übungswehen zu spüren. Gestern dachte ich mir dann, dass der Bauch wohl irgendwie nach unten gerutscht sein muss. Die Hebamme im Hebammenforum bestätigte mir, dass es Senkwehen waren. Der Endspurt beginnt! :-)) LG, Conny

Re: Senkwehen?

Hallo Utsie!
Senkwehen muss spürt nicht jede Schwangere.
Ich hatte die ersten Senkwehen dieses Mal schon ziemlich bald (33.SSW) - allerdings könnte man sich beim ET verrechnet haben , also vielleicht doch Senkwehen in der 35.SW). Ich spürte sie als ziemliches Ziehen im Rücken und Bauch (ähnlich heftigen Regelschmerzen) - konnte gleich mal das Veratmen üben. Drei Tage ging das ziemlich regelmäßig alle fünf bis zehn Minuten (auch nachts). Dann war der Bauch unten und Ruhe. Vor wenigen Tagen hatte ich dann nochmals einen Tag lang Wehen. Da hat sich das Köpfchen bereits eingestellt und er Mumu ist nun 2cm offen.
Bei meinem ersten Kind hat sich das Baby erst bei der Geburt tief ins Becken gesenkt.
lg andea (37.SSW)

Re: Senkwehen?

oh, oh, das mit dem Ziehen im Rücken und Bauch (ähnlich heftigen Regelschmerzen) kommt mir ziemlich bekannt vor... Ich bin allerdings erst 31+3 und die Wehen, die ich in letzter Zeit hatte, waren bis auf einmal recht erträglich. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass der Krümel nach unten drückt. Jetzt ist mein Bauch ziemlich unten. Also, doch Senkwehen?! Vielleicht sollte ich doch mal lieber zum Arzt. Aber da war ich doch gerade vor einer Woche?!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen