Suchen Menü

Selberstricken?

Hallo,
mal ne Frage, was haltet ihr vom selberstricken von Babykleidern? Wäre nie auf so 'ne Idee gekommen (stricken???iiiiiiich?)....aber ne Freundin meiner Mama hat n Wollgeschäft und meinte, wenn ich bräuchte, dann könnt ich mich gern bedienen zum EK...jetzt überleg ich
ob's da überhaupt was Schönes gibt...das man stricken könnte...und ob ich net überhaupt zu faul bin und ob ich das überhaupt kann....strickt von euch einer???
Yana
Bisherige Antworten

Re: Selberstricken?

Kleider stricken? ne das mag ich persönlich nicht,aber Pullover sind klasse.Meine Ma hat für meine beiden Nichten (8u11) Pullover gestrickt,als die noch Babys waren,und die bekomme ich jetzt alle von meiner Schwester. Also wenn Du Pullover usw. bekommen kannst,dann greif zu,was Schöneres und wärmeres gibt es garnicht. Und die ullover sind echt süß,nicht so kitschig,und schön weich.Ich bin so dankbar,das ich die von meiner Schwester bekomme.
LG Maike 13+4

Hallo Yana, ich stricke sehr gerne. Leider hatte ich bisher kaum Zeit dafür. Aber ich werde, spätestens wenn ich in Mutterschutz gehe, etwas für das Baby stricken. Da gibt es wirklich ganz süße Sachen - und bei den kleinen Größen ist man ja auch ganz schnell fertig. Ich beneide dich um deine Beziehungen, denn Wolle ist ganz schön teuer...
Gruß, Bettina (17+3)

*g* ich lasse stricken ;-) Meine mama macht Pullover usw. und die Schwiegermama hat sich auf Strümphe spezialisiert. Sie hat uns am SOnntag schon unser Nikolausgeschenk überreicht, da waren Socken für die ganze Familie dabei, inkl. Baby, Total niedlich uns so winzig. Selbstgesrtickte Socken im Partnerlook ;-) Das fand ich sooo süß.
Zum Selberstricken fehlt mir die Muße. ich bin eher der bastelfreak.
Liebe Grüße
Gerit

Hallo Yana!
Ich habe schon meine Nichte bestrickt und habe jetzt anläßlich meiner Schwangerschaft auch wieder die Nadeln rausgeholt! Habe mir ein schönes Strickbuch gekauft, wo alle möglichen Jacken, Pullover, etc. zum Nachstricken sind und setze mich jetzt gern abends mal hin und stricke ein paar Reihen (zumal die kleinen Sachen auch wirklich flott fertig sind!)und irgendwie ist es auch für die Vorfreude ganz nett.. LG, Mmchen..

Re: Selberstricken? kann nur Häkeln!

Hallo!
Kann leider nicht stricken! ;-( aber häkeln kann ich! Leider habe ich bisher noch keine Zeitschriften gefunden wo eine Anleitung ist! Pulli`s oder Socken müssten doch auch einfach ein zu Häkeln oder??
Gruss sandra 13+5

Re: Selberstricken? kann nur Häkeln!

Ich habe zwar bisher die Socken immer gestrickt, was ne echte Fummelsarbeit und wirklich nichts für Anfänger ist, aber nach Anleitung, sind die bestimmt easy zu häkeln und Pullover sowieso! Ich habe mir letztens ein Buch gekauft, wo alle möglichen Anleitungen drin sind oder aber Du guckst für den Anfang vielleicht mal nach einer Zeitschrift.. da gibt es auch eine ganze Menge zum Selbermachen fürs Baby!! Wünsche jedenfalls gutes Gelingen!! LG, Mmchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen