Suchen Menü

Selber kochen- Buchtipps???

Hi Ihr Lieben!
So, nu hab ich mich entschlossen, es mal mit selberkochen zu versuchen. Die Gläser sind mir dezent zu teuer. Mein Problem ist nur- ich hab null Ahnung vom Kochen...ausser Schnitzel mit Pommes oder so *gg*. Aber ich glaub das ist nix für Marie :-).
Hat jemand einen Kochbuchtipp für mich????
Wie ist das "Babykochbuch" von Martina Arndt (oder so)?
LG Sabina mit Marie (35+5)
Bisherige Antworten

Re: Selber kochen- Buchtipps???

Hallo Sabina,
ich wollte auch langsam damit anfangen, nur weiss ich immer noch nicht, wo ich die Sachen besorgen soll. Ich habe weder Bio-Bauern noch Bio-Laden in der Nähe und traue mich noch nicht einfach im Supermarkt einzukaufen. Gekauft habe ich mir: Kochen für Babys von Dagmar v. Cramm, GU-Verlag für 6,50 EUR.
Wo wirst Du einkaufen?
LG Lysi

Re: Selber kochen- Buchtipps???

Hi Lysi!
Tja, Bio-Läden hab ich hier auch nicht. ich denke, ich werde viel TK- Gemüse nehmen, und "normale" Kartoffeln*gg*.
Fleisch werde ich ausschliesslich bei einem Metzger kaufen.
Mal sehen. Habe mir jetzt das "Babykochbuch" bestellt, mal sehen ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Sonst kriegt Marie eben doch Pommes *scherz*!!!
LG Sabina

@ lysistrati & flottelotte

Hallo Ihr Beiden,
auch bei Tiefkühlkost gibt es Bio - Sachen und dann gibt es auch Bio - Wochenmärkte, vielleicht ist ja so einer in Eurer Nähe? Und wenn das alles nicht geht, dann gibt es noch die Möglichkeit, allerdings auch nicht billig, sich Gemüsekisten per Post schicken zu lassen.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
LG Kerstin

Re: Selber kochen- Buchtipps???

Hallo Sabina,
guck mal hier bei Qualimedic nach. Da findest Du alles an Rezepten, was Du brauchst!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen