Suchen Menü

Selber essen lassen ??

Hallo,
lasst Ihr Eure Kleinen schon selber löffeln / essen. Oder zumindest übt Ihr das schon ?
LG, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Selber essen lassen ??

Hallo Kate,
Tim (fast 10 Monate) isst selbst sein kleingeschnittenes Brot vom Teller und das klappt ganz gut. Mit dem löffeln warte ich aber schon noch einige Zeit, da das Gemansche zu gross sein wird.
LG Andrea

Re: Selber essen lassen ??

Huhu
Manchmal mache ich Tom was auf den Löffel und gebe ihm diesen. Das klappt recht gut, aber ansonsten wiord er von mir gefüttert. außer Fingerfood und Brot das hält er selbst.
LG Silke

Re: Selber essen lassen ??

Hallo Kate,
ab und zu lasse ich Lynn mit dem Löffel alleine Essen.
Das Resultat---> siehe Profil. Du brauchst Zeit und Lust
es nachher wieder zu putzen. Aber ich meine, sie
dürfen ab und an mal selber essen. Fingerfood macht
sie schon gut alleine.
a liaba Gruass
Martina

Re: Selber essen lassen ??

Hi,
alles was sie selber mit den Fingern nehmen kann darf sie auch und ich füttere sie parallel. Beim Löffel ist es so, daß sie oft mit festhält und den Löffel manchmal sogar führt und ich höchstens korrigiere und das klappt auch gut. Aber ich denke je eher sie es lernen desto eher hat man es leichter.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Selber essen lassen ??

Hallo,
Melina isst Brot, Kekse (also alles was sie in die Hand nehmen kann) alleine.
Manchmal tue ich ein klein wenig Brei auf ihren Löffel und sie schafft es dann, ihn mit dem Brei in den Mund zu stecken, klappt aber nur, wenn sie keinen grossen Hunger hat.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen