Suchen Menü

Sektchen an silvester?

Hallihallo,
ich stille nils morgens und nachmittags noch, jetzt überlege ich ,wie ich das mit dem sekt an silvester halten soll. Wenn ich jetzt 3-4 gläschen trinke und ihm morgens ein fläschchen oder brei mache und erst nachmittags wieder stille, meint ihr das geht, oder bleibt der alkohol irgendwie in der milch??*keineahnunghab*
LG
Isabel+nils25w3t
Bisherige Antworten

Re: Sektchen an silvester?

Hallo Isabel!
Ich stille auch noch morgends und nachmittags und werde an Silvester auch ein Gläschen Sekt trinken, ganz ohne Reue!
Ich habe schon manchmal ein paar Schlückchen Wein getrunken, wenn es ein schönes Abendessen gab, und habe dennoch immer gestillt(glaube, daß das Hannah nicht geschadtet hat, denn es kam auch super selten vor...).
GLG, Petra

Re: Sektchen an silvester?

Huhu ihr beiden!
Nur ein kleiner Tipp am Rande: Ich hatte an Weihnachten Besuch von Leuten, die Medikamente einnehmen müssen, die sich nicht mit Alkohol vertragen und hatte daher zum Anstoßen vor der Bescherung einen alkoholfreien Sekt gekauft. Zuerst war ich auch sehr skeptisch. Aber der war richtig lecker!!! Er heißt "Light" und die Flasche sieht so ähnlich aus wie die von Freixenet (gesandstrahltes Glas).
Ich werde mir gleich noch eine Flasche kaufen; sie trinkt Mam dann ganz alleine! ;o)
LG, Anja

Re: Sektchen an silvester?

Hallo Anja!
Ja, das stimmt, der ist wirklich gar nicht so schlecht...
War für mich und eine Freundin (hat auch ein Kind bekommen) mal ne nette abwechslung.
Ich glaube aber dennoch,daß ein kleines Gläschen Sekt oder Wein nicht schaden kann, wir trinken ja auch nicht literweise das Zeug!
Schönes WE noch! LG, Petra

Re: Sektchen an silvester?

Huhu!
Ich denke ach, dass ein Gläschen nict schadet. Irgendwo habe ich das mal gelesen. Aber vom Stillen verstehe ich ja auch sowieso nichts.
Wollte nur mal den Tipp geben, falls jemand allzu unsicher ist oder eben keinen Alkohol trinken mag.
Tschüß + schönen Sonntag,
Anja :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen